---------------------------------------------------------------------------
Wer kann mir etwas genaueres zum Wert dieser Marken sagen ???
( Ich danke allen hier im Forum für die Beantwortung meiner vielen Fragen... )
MfG.
---------------------------------------------------------------------------
Wer kann mir etwas genaueres zum Wert dieser Marken sagen ???
( Ich danke allen hier im Forum für die Beantwortung meiner vielen Fragen... )
MfG.
Kein Spezialist für Bayern hier.... hmmmm
für 10€ nehm ich die !!
Lieber gruß
Bibii
90 prozent der Marken, sind gängige Ware, die glaube ich jeder in seinem besitz hat der Bayern Marken Sammelt.
zum wert her kann ich dir nur sagen, du bekommst dafür soviel, wie dir einer zahlen möchte.
Lieber Gruß
Bibii
@ Bibii,
meiner Meinung nach sollte man versuchen, Rat & Hilfe für Sammlerkollegen und eigene Sammelinteressen möglichst voneinander zu trennen...
@ murphyleinchen
ich bin zwar kein Bayern-Spezialist, aber in der 1. Reihe könnte das eine oder andere dabei sein:
Die letzte Marke ist die Nr. 17 mit einem Mi.-Kat.-Wert von 45,- € und die vierte Marke ist die Nr. 11 für € 20,- €. Die zweite Marke ist wahrscheinlich die Nr. 2 II für 5,- €, könnte aber evtl. auch die Nr. 2 I für 80,- € sein. Die anderen Marken in der Reihe liegen zwischen € 5 und € 8.
axbuhr
Danke für die sehr übersichtliche Bewertung. LG.
Hallo:
Werde mal einiges Beschreiben!
1 Reihe 3+4 Marke sind in Ordnung liegen bei ca. 5,- bis 20,- € Katalogwert, Rest ist angeschnitten und liegt damit im Centbereich!
3 Reihe 2+3+4 Marke sind beschädigt, also solten entsorgt werden!
4 Reihe Ludwigmarken, ob postfrisch oder mit Falz ? aber es sind Kriegsdrucke darum auch im Centbereich!
Die geschnittenen Ludwig Marken in Reihe 6 + 7 haben leider den Falschstempel Speyer, die würden mit gutem Stempel doch einiges bringen, der Rest ist in Ordnung aber leider nur Massenware aus der Bayernzeit.
Leider sonst nichts Positives zu berichten.
mfg. Dienstheini
@ Dienstheini:
... ist der Stempel "DEISEN..." auch ein Falschstempel? bzw Fälschungsgefärdet ?
Speichere ich mir immer gerne ab sowas.
Danke + Grüße
Swen
Hallo:
Ja der Stempel Deisenhofen Oby. ist leider auch mit größter Vorsicht zu behandeln, er ist meistens auch falsch, "nachträgliche Händlerabstemplungen" Echtheit nur auf Briefen zu beweisen. Nun noch zum Stempel Speyer er hat zwischen den Buchstaben E + R von Speyer eine kleine Delle im Aussenrand, die endstand erst um 1922 also zwei Jahre nach der Bayernzeit, also mit Delle immer Falsch, Stempel wurde zur Abstemplung zurückgedreht!!
mfg. Dienstheini
Was ist mit der 2. und 5.Reihe ?
LG.
Hallo:
@ murphyleinchen:
In der zweiten Reihe sind Wappenmarken laut Stempel mit Jahreszahl, also Wz. 3 die liegen auch so das Stück bei guter Erhaltung um die
1,- Euro Katalogwert. Die Marke mit dunkelblauen Aufdruck 20 liegt im Centbereich. 4 Reihe habe ich ja schon geschrieben sind drei Marken Knochen !! die Ludwigmarken rechts sind Kriegsdrucke und werten auch je um 2,50 Euro Katalogpreis. In der 5 Reihe sind nur Marken die als Massenware gelten, sie wurden über Jahre verwendet und liegen darum auch im Wert im Centbereich !!
Ich hoffe ich konnte Jhnen etwas weiterhelfen.
mfg. Dienstheini
Ähhhm ich Sammle Bayernmarken, klar hast du welche dabei die einen Wert haben, und natürlich stecken in der ersten reihe die Meisten werte. das habe ich auch nie gesagt, das es nicht so ist. 90 prozent der Marken sind aber Massenware. darum geht es mir. Und ich will jetzt hier mal einen sehen der sagt, er würde den Michelpreis dafür bezahlen. zumal sie nicht geprüft sind, schaue am besten bei ebay nach was die Marken für einen wert haben, dann weisst du wie sie gehandelt werden.
Lieber gruß
Bibii
PS: Wert ist nicht gleich wert.
@ Dienstheini:
Dankeschön
Das sind alles so kleine Feinheiten, die man sich im Laufe der Zeit zusammenklauben muß
Viele Grüße
Swen
Ich danke Euch allen sehr. Muß ich mir nur alles merken...
LG.
Hallo Ihr da...
Mir wurde hier sehr gut geholfen, deshalb habe ich gleich auch noch ein paar Marken zur Einschätzung...
Ich danke schon einmal im Vorraus
LG.
Hallo:
@ murphyleinchen
Nur kurz zu den drei Seiten Bayernmarken, um nicht jede Marke nennen zu müssen, es sind alle Massenware und bringen zusammen ein paar Euro. Auf der dritten Seite ganz unten rechts das ist keine Briefmarke sondern eine Spendenmarke fürs Fliegerheim. Kurz zur Erhaltung:
Marken/ Massenware der eine Ecke oder einige Zähne fehlen sind Knochen und sollten vorher entsorgt werden, da sie von Sammlern nicht gekauft werden. Ansonsten haben Sie schon einen Grundstock um Bayern weiterzusammeln. Bayern ist ein sehr schönes Sammelgebiet,
aber auch ab 1914 mit vielen Falsch und Gefälligkeits - Stempel!!!
mfg. Dienstheini
PS. Wie mein Name schon sagt sammel ich vor allem Bayern Pfennigzeit und davon besonders Dienstmarken!