1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Tausche

Tauschpartner Westeuropa dringend gesucht !

• wolleauslauf
  • 27. Juli 2013 um 14:45
  • Erledigt
  • ADRI
    erfahrenes Mitglied
    • 30. Juli 2013 um 21:58

Guten Abend,
    wenn jemand so oft und gerne am Forum ist wie ich,
    weiß wer caputo ist...

Für mich ist das ein wunderbare Person, wo unglaublich hilfsbereit, nett und humorvoll ist!
    Hat mich von Anfang an angesprochen, meine Fragen detailliert beantwortet, und sein Wissen über
    Philatelie geteilt.
    Und ich liebe sein Humor, seine nette Art zum Forum Freunde!

Wir sind hier am Forum, nicht in Bibliothek. Hier gibst nicht nur Schwarz auf Weiß, hier ist es Bund... Und es ist gut so...weil wir Menschen sind, wir sammeln Briefmarken und UNTERHALTEN uns...

LG Adriana

Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt.

• Kalle
    Stamm Mitglied
    • 30. Juli 2013 um 23:08

ADRI ,
    voll meine Meinung , Klasse formuliert , dem ist nichts mehr hinzuzufügen
    gruss kalle

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Nürnberg bis 1950

suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Bieswang

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 31. Juli 2013 um 07:22

Einen Schönen guten morgen an alle!

Ich möchte mich bedanken für den zuspruch den ich hier bekomme von einigen. In der Summe werden es sicherlich auch mehr sein und einige werden anderer Meinung sein.
    Beiden Seiten sei gesagt daß ich weder das Forum herunterwürdigen will und schon gar nicht lächerlich machen, auch will ich keinem auf den Schlips treten.
    Für mich ist ein guter Tag, ein Tag, den ich ihn mit einem Lachen beginnen kann. Wenn ich mal übers Ziel hinausschisse oder mich in der Wortwahl daneben benehme bin ich für einen Hinweis dankbar und werde gegebenen Falls auch gerne berichtigen oder anders formulieren.
    Ich denke mal, dass die Moderatoren hier auch kein leichtes Leben haben und möchte hier ausdrücklich Ihre Arbeit würdigen.
    Wenn wir uns mal in Ihre Lage versetzen können wir schnell feststellen, dass Sie sich in einer Zwickmühle befinden, die alles andere als befriedigend ist.
    Kommt ein Vorschlag eines Users und wird dem nachgegangen ist ne Stunde später schon eine andere Meinung da die verlangt das ganze wieder rückgängig zu machen. Was soll Er da tun? Gibt Er dem einen nach vergrault er den anderen, selbst eine Merheitsentscheidung ist nicht immer das richtige da man das Forum als ganzes sehen muss.
    Um das ganze jetzt nicht zu lange zu machen möchte ich nur noch sagen
    " ich bin wie ich bin" und ich akzeptiere auch andere die nicht meiner Meinung sind. Hängen wir uns nicht an Kleinigkeiten auf sondern geniesen das Leben und unsere gemeinsame Leidenschaft.
    Ich denke hiermit ist das Thema abgeschlossen und hoffe , dass es hier noch einige gibt die den Tschechenopa von Wolle helfen können mit Tauschmaterial.

Einen schönen und erfolgreichen Tag wünscht Euch allen
    Karl-Heinz aus Steingaden

• Saguarojo
    Gast
    • 31. Juli 2013 um 09:10
    Zitat

Markdo: Wo bleibt Dein Sinn für Humor? großes Grinsen

Vor ein paar Jahren gab es hier in diesem Forum mächtigen Zoff, worauf einige dieses Forum verlassen haben.
    Das hat die Moderatoren und die Moderatoren die daraufhin neu dazu gekommen sind, sehr sensibilisiert. Viele Mitglieder wie caputo, heckinio etc. waren damals noch nicht hier und haben das nicht miterlebt.
    Ich kann Markdo gut verstehen, dass er Befürchtungen hat, dass solche "Blödeleien", die ich auch gerne mal mitmache, eskalieren, und somit ausarten könnten (was ich in diesem Fall nicht glaube).
    Darum habt bitte Verständnis, dass er darauf hingewiesen hat, zurück zum Thema zu kommen.

• Wolffi
    Moderator
    • 31. Juli 2013 um 09:36

Es hätte vielleicht gereicht, den sicher nicht unrichtigen Sachverhalt ein wenig sensibler herüber zu bringen. :)

Es hörte sich, wohl nicht nur für mich, ein wenig barsch an.

Man sollte es aber insgesamt jetzt nicht so hpch aufhängen. :)

Und nicht vergessen:

Hallo Forumsfreunde,

mein alter Freund ( Tschenenopa ! ) hat letzte Woche wieder einen Tauschpatner durch Schlaganfall verloren

Er hat noch viel Tauschmaterial, aber halt altersbedingt nur noch 2 Tauschpartner, die Andern sterben wie die Fliegen , obwohl das Hobby doch eigentlich entspannend sein soll.

Der langen Rede kurzer Sinn !!!!:

Er hat kein Internet auch keinen Computer und macht es halt auf die alte Weise ! ( Fehlliste und Tauschsendungen )

Wer Interesse hat, kann direkt mit ihm Kontakt aufnehmen, sich aber auch IMMER per PN bei mir melden, ich sehe ihn fast täglich.

Seine Adresse ( aus Datenschutzgründen von ihm genehmigt ! )

Horst Kochler
    Richard-Wagner-Str. 28

91207 Lauf / Pegnitz

Telefon: 09123 / 3714

Bei Erstkontakt bezieht Euch bitte auf mich, dann weiß er Bescheid !

Ich würde mich freuen, wenn ein uraltes Sammlergestein, seinem Hobby treu bleiben könnte !!!!

In diesem Sinne danke für alle Kontakte mit meinem Freund Horst.

Sammlergrüße von Wolle

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 31. Juli 2013 um 14:46

Um auch weiterhin in den Genuss von caputos und wolles lustigen Geschichten und gegenseitigen Frozzeleien zu kommen, würde ich vorschlagen, im Thread „Allgemeines Forum – Cafe“ (Originaltext hier: „und sonstiges was den Zusammenhalt untereinander stärkt“) eine eigene Rubrik aufzumachen, in dem sich die beiden so richtig austoben können, ohne dass es nur um Briefmarken geht, und wo jeder, der Lust hat, seinen Senf dazugeben kann, natürlich auch die Preussen. :D

Titel vielleicht: „Caputos Wirtshaus-Plaudereien“ oder „Wolle im Auslauf“ oder „Bayerisch-fränkische Geschichten“ oder wie auch immer, wer hat Vorschläge dazu?

Gruß kartenhai

• Saguarojo
    Gast
    • 31. Juli 2013 um 14:50

Guter Vorschlag!!!!

• hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 31. Juli 2013 um 19:11

Hallo die Gemeinde !

Also ich wär eher nicht dafür.

Wozu auch.

Nur weil hier ein paar Jungs 'ne Menge Spass miteinander haben und sich mächtig frotzeln?

Es ist doch immer wieder sehr interessant welchen Lauf die Dinge nehmen. Leider fehlt mir der letzte Hintergrund warum hier die diversen Allianzen geschlossen werden, aber der verbale Schlagabtausch hier war der 2. Grund weshalb ich hier die letzten Tage immer wieder sehr gern reingeguckt habe. :D
    Sicher hat auch Markdo irgendwo recht wenn er auf den Anlaß hinweist, er hat ja auch nur mal kurz aufgezeigt.
    Also nehmt es schon mal in Kauf dass nicht alle ein und derselben Meinung sind.

Ich werde jedenfalls weiterhin die eine oder andere Westeuropa (was ist das jetzt eigentlich, da muß ich ja schon wieder über die diversen Versuche dies zu definieren schmunzeln) in ein Kuvert stecken und dies im September an Wolle für "Tschechenopa" aushändigen.

Und ich freu mich auf jedwede derartige Kabbeleien, egal wo sie entstehen und wer sie auch führt.
    Denn auch sie bringen Freude in mein Leben und davon kann man nicht genug haben.

die liebsten Grüße an euch Alle, egal welcher Meinung ihr auch seid

Hannes

Einmal editiert, zuletzt von hidge (31. Juli 2013 um 19:13)

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 31. Juli 2013 um 20:22

Schau Wolfgang jetzt kriang ma a no Unterstützung aus dem Kaiserreich!
    Da sigst a moi wia die Monarchie in schwirigen Zeiten zusammen hoit!
    Woast des is net selbsverständlich denn die Ösis megn uns Bayern genausogern wie I die Niederbayern. Nur die Katzelmacher die mengs no weniger
    Wennst jetzt auf der Karten suchst muast in Richtung zu mir schaun und no a stückl weider da kumma dann a bor stoana, "na des is net die Mauer vom Ulbricht sondern des nennt sich Gebirge, des ham ma extra do hi gstellt damit ma uns net immer oschaugn müssen" und do dahinter san de.
    Nenna dan sa se Östereicher und schlau sans a. Dene erna Fahna is
    rot weis rot damit sas net verkehrt rum aufhenga kenna, do musst erst moi drauf kemma!
    Mei und singa kenna die wie a Zeiserl. Wenn de in die Berg genga dann lassen die an schroa los da monst Du in deim Lauf die Feierwehr ruckt aus.
    Die sogn Jodeln dazu aber sonst sans ganz nette Leid Du kennst ja a ohn wennst nochdenkst.
    I woas dasd heid net do bist aber dann liest des hoid morgn.
    Pfü die
    Dein Königlicher

• wolleauslauf
    Gast
    • 1. August 2013 um 17:33

Hallo Königstreuer,

ja i hobs erst heit glesen ! :bier:

@ Markdo: :post:

Danke an die Forumsfreunde, die sich bisher bei Horst gemeldet haben, wobei ich bemerken möchte, dass China nicht mehr zu Westeuropa gehört :D ;) :P

Sammlergrüße von
    Wolle

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 1. August 2013 um 18:19

Servus Wolle schee dast wieder do bist :bier:

Bist da do jetzt sicher mit China oder bist blos sauer weil die eana Mauer no ham.
    Host Du überhaupt scho moi wos von Chinatown in New York gehert des liegt fei schoo im Westen!
    I moin Du bist heid a bisserl durchanand mei liba.
    Servus und überleg no moi genau. ?(
    Dei Südbayer

• wolleauslauf
    Gast
    • 1. August 2013 um 18:34

Ja, Charli,

i bin wieda do, der Doktor war aber ned recht begeistert von meinen Venen ;)
    Des werma in Griff kriagn :D, schau mer moi sogt der Kaiser ;)

Mein Horsti hat zwar Chinamarken, das ist aber Luftpost und Rotes Kreuz, die gibt er garantiert nicht her :D

Außerdem sucht er nicht unbedingt Westeuropa, er hat genug zum tauschen und will die Marken LOSWERDEN !!!
    Über das Tauschobjekt sollte man ihn deswegen ja anrufen, er ist sehr genügsam und pflegeleicht :D
    Er will nur nicht sterben und die Schränke sind voll und die Kinder geben die Schränke mit den Marken zum Sperrmüll. :D

Westeuropasammler geniert Euch nicht, ruft an, auch mit Tauschmaterial mit mir als Lösung kann man verhandeln !

In diesem Sinne, viele Grüße von
    WolleausNiederbayern ;)

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (1. August 2013 um 18:35)

• Barnie40
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. April 1972 (53)
    • 2. August 2013 um 08:02

Wunderschönen guten Morgen aus dem Saarland,
    also ich finde ebenfalls, dass man dies alles nicht so ernst nehmen sollte. Schliesslich ist es unser aller Hobby und ich finde die Frotzelleien (auch wenn ich ab und an mein Fremdsprachenlexikon benötige...lach) ganz herzerfrischend und wirklich mal sowas von amüsant. ;)
    Vor allem wirkt dann alles nicht so steif.
    Übrigens finde ich dass mit dem Thread (Wirtshausgeschichten usw.), gar keine schlechte Idee....ich würde den sofort abonnieren :D

Grüße von einem aus dem Bundesland, welches sich nie so richtig entscheiden konnte wo es hingehört ?(

Barnie

Suche Belgien 0/*/** und Belgisch Congo

Einmal editiert, zuletzt von Barnie40 (2. August 2013 um 08:24)

• wolleauslauf
    Gast
    • 2. August 2013 um 14:09

Dann bist Du ein südschwedischer Nordtiroler :D

Gruß von Wolle

• wolleauslauf
    Gast
    • 6. August 2013 um 18:33

Hallo Forumsfreunde,

mein "Tschechenopa" Horst hat mir jetzt ein Dublettenliste gegeben.
    Vielleicht ist was für Euch dabei, dann ruft ihn bitte an, er hat einen Katalog !!!

Gruß von Wolle

Bilder

• Dubletten Horst0001.jpg
      • 188,2 kB
      • 576 × 718
      • 200

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™