1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Michel Spezial nicht bestellt

• Portosparer
  • 10. Juni 2013 um 12:53
  • Portosparer
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. März 1946 (79)
    • 10. Juni 2013 um 12:53

Hallo alle zusammen !

Am Wochende bekam ich ein DHL Paket, meine Frau hat es angenommen (sie dachte es wäre wohl nur für sie) nein es war eine Zusendung des Schwaneberger Verlages, Inhalt zwei aktuelle Michel Spezial im Gesamtwert von 156,00 Euro. Ich habe heute morgen angerufen und erklärt ich hätte diese nicht bestellt und ich wäre auch kein Kunde bei ihnen. Die Dame am Telefon erklärte mir ich solle die Ware zurückschicken.

Meine Frage: Bin ich rechtlich dazu verpflichtet ????

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 10. Juni 2013 um 13:05

Gruß kartenhai

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 10. Juni 2013 um 13:19
    Zitat

Original von Portosparer
    Hallo alle zusammen !

Am Wochende bekam ich ein DHL Paket, meine Frau hat es angenommen (sie dachte es wäre wohl nur für sie) nein es war eine Zusendung des Schwaneberger Verlages, Inhalt zwei aktuelle Michel Spezial im Gesamtwert von 156,00 Euro. Ich habe heute morgen angerufen und erklärt ich hätte diese nicht bestellt und ich wäre auch kein Kunde bei ihnen. Die Dame am Telefon erklärte mir ich solle die Ware zurückschicken.

Meine Frage: Bin ich rechtlich dazu verpflichtet ????

Rechtlich gesehen, bist Du nur verpflichtet, die Kataloge zur Abholung aufzubewahren. Der Schwaneberger Verlag müsste dann seinen Lkw zu Dir nach Sachsen schicken. ;)

Auf der anderen Seite ist mir der Schwaneberger Verlag als kulant bekannt. Solche Fehler passieren nun einmal in mittelständischen Unternehmen. Also tue auch einmal etwas gutes als Verbraucher und schicke die Kataloge in der gleichen Verpackung wieder zurück. Du kannst das Paket "unfrei" aufgeben, um nicht Deinen Portokosten hinterherrennen zu müssen.

uli
    Stamm Mitglied
    • 10. Juni 2013 um 14:26

Klär mit denen ab, dass du die Sendung unfrei versendest und dann ab die Post.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Portosparer
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. März 1946 (79)
    • 10. Juni 2013 um 17:41

@ Kartenhai
    Danke an dieser Stelle insgesondere an Kartenhai, der wie so oft immer gleich gute und wertvolle Tipps und Ratschläge gibt.
    Den Link habe ich gelesen und finde den gut.

@ DrMoeller_Neuss
    @ uli

Habe mit denen nochmals telefonisch gesprochen, ich bekäme die Portoerstattung in Briefmarken (wenn ich dies möchte) ansonsten würden Sie die Versandkosten erstatten. Die Rücksendung sollte ich an die Firma Sigloch schicken (die machen wohl den Versand für den Verlag)

Danke Euch allen !

• Wolffi 29. Juli 2021 um 10:23

Hat das Thema aus dem Forum Vignetten und andere nichtpostalische Marken nach Briefmarken Allgemein verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™