Hallo und guten Abend
gibt es eine Variante unten ungezähnt?
Ist wahrscheinlich abgeschnitten...
Danke für Eure Hilfe.
Sascha
Bund 2780 unten ungezähnt?
-
-
Auch wenn es eine echte Abart wäre, könnte sie jeder selbst mit einer Schere herstellen, der weiße Unterrand ist einfach zu breit, so daß man hinterher nicht mehr feststellen kann, ob echt oder manipuliert.
Gruß kartenhai
-
Das sieht aus, als ob es abgeschnitten worden wäre.
-
alles klar danke

schönes WE
Sascha -
Zitat
Original von Saguarojo
Das sieht aus, als ob es abgeschnitten worden wäre.Woran und wie erkennst Du denn das so genau?
Fälschung und Echtheit könnte ich jedenfalls in dem Fall nicht ohne Weiteres unterscheiden...
-
Zitat
Woran und wie erkennst Du denn das so genau?
schau dir doch mal den Abstand vom Rand zur unteren Schriftzeile an
-
Selbstklebende Markenhenftchen werden gerne oft zerschnitten so das die Marken einzeln verkauft werden können. Dabei achten Verkäufer nicht gerade darauf das die Marken am Stück bleibt. Gerade bei 45 Cent Marken für Postkarten sehr oft gesehen und auch schon selbst erlebt bei mehreren meiner Städtetrips ;).
Grüße
-
Zitat
Woran und wie erkennst Du denn das so genau?
Das ist ganz einfach. Eine "von Haus aus" unten geschnittene Marke kann es mit Sicherheit nur dann sein, wenn man mit ebensolcher Sicherheit ausschließen kann, dass die Marke nicht nachträglich mit einer Schere o.ä. manipuliert wurde. Das kann man nur, wenn bei dieser nicht gezähnten Marke (Seite) der Rand breiter ist als die Einbuchtungen zwischen den Zähnen einer gezähnten Marke (Seite). Im Regelfall sind irrtümlich ungeschnittene Marken sogar genauso groß wie die regulären, gezähnten Ausgaben (zumindest kenne ich kein Gegenbeispiel).Bei der gezeigten Marke ist noch ein unterer Rand übrig, der dem Rand zwischen Zähnung und Markenbild entspricht und die Marke ist nicht so hoch wie eine gezähnte Marke. Natürlich könnte es rein theoretisch trotzdem sein, dass das ein Fehler ist, der bei der Herstellung passiert ist - es ist aber nicht mehr beweisbar.
Gruß
Uli