sicher das es kein normaler Stempel ist?
Beiträge von saschJohn
-
-
ich will aber kein AD on installieren sondern das ein Firefox vernünftig arbeitet. Meine Lösung: raus mit FF. Beim IE gibt's keine Probleme.
-
FF ist auch bei mir abgestürzt jetzt mit IE klappt alles
Sascha -
danke

Sascha -
Hallo an die >ATM Sammler
ist die Verschiebung des Orange bei der grünen ATM noch normal oder schon erwähnenswert sprich aufheben?
Danke für die Hilfe
Sascha -
Zitat
Original von kartenhai
Die 1,- Mark Reichspostamt könnte die Nr. 94AI (Friedensdruck) oder die 94AII oder 94BII (Kriegsdruck) sein, aber da kenne ich mich nicht so aus, 2 davon sind nicht teuer.Gruß kartenhai
Kriegsdruck schließe ich aus ;)...wann begann doch gleich der 1. Weltkrieg???

LG
Sascha -
Hallo Marko
Leider bei DDR 1952 auch nicht, ich fand nur einen 1946 SBZ aber mal beobachten vielleicht kommt ja noch was.
LG
Sascha -
-
Also bei uns kommt ATM nur selten vor. Internetmarken und Marken Individuell öfter...wir sind aber auch kein großes Werk. Danke für die Antwort.
LG
Sascha -
Hallo Heinrich
danke für deine Antwort dann gehören die Internetmarken mit den ATM in das Postautomationsalbum
LG
Sascha -
Hallo
sitze gerade vor nem Album ATM. Ich stelle fest, dass sie im nomalen Postverkehr nur noch selten vorkommen (jedenfalls bei uns) sind sie von den Internetmarken verdrängt worden die dann in der Postautomation ihre Nachfolger wären...von Marke aus Automat ziehen zu Marke aus dem Internet drucken?
Was denkt ihr darüber?
LG
Sascha -
Wie ist eure Einschätzung für eine zukünftige Wertentwicklung? Bitte mit Begründung, warum es eurer Meinung in diese oder jene Richtung geht.
Ich hoffe das es noch weiter runter geht mit den Preisen, damit auch Leute wie ich mit wenig Geld fürs Hobby schöne Sachen kaufen können.
Wie wichtig ist euch selber die Wertentwicklung eurer Sammlung?
Was für ein Wert? Ich sammle das Altpapier anderer Leute.
Baut ihr eure Sammlungen unter den Gesichtspunkten einer zukünftigen Wertsteigerung auf oder just for fun?
Just for Fun und aus historischem Interesse.
Wird sich Briefmarkensammeln irgendwann einmal erledigen so wie bei den Telefonkarten?
Solange Leute ihre Alben und Sammlungen auf den Markt und nicht auf den Müll kippen wird es auch immer Briefmarken zum sammeln geben, exotisch ist das Sammeln jetzt schon und ich denke es wird mehr und mehr aus der Massenbewegung zum Nischen Hobby. Interessanter ist die Frage nach dem Zubehör. Kenn ich von meinem Foto Hobby, versuch mal heute ein Labor zu finden das deinen Film entwickelt
es wird vielleicht schwerer Firmen zu finden die Alben und so verkaufen, aber die Marke selbst bleibt. -
-
-
Guten Morgen
Sind die E on Deutsche und Reichspost oben Plattenfehler oder nur zu viel Farbe?
Danke für die Hilfe
Sascha -
hmm wenn ein 250kg Sack 1.799,00 Euro kostet sollte ein 25 Kilo Sack eigentlich 179,90 kosten, oder?

(Affiliate-Link) -
da hab ich mich verlesen sorry und Danke nochmal.
LG
Sascha -
Hallo Ron
danke
deine Homepage wird ich mir gleich mal anschauen und speichern.
LG
Sascha -
Noch was nettes gefunden
die Marke ist nur bis 31.1.49 gültig. Ist das dann eine Spätverwendung? Ist die durchgeflutscht oder gab es eine Duldung?
Danke für hilfreiche Antworten
Liebe Grüße
Sascha -
Hallo
hab gerade dieses schöne Briefstück gefunden. Ist der Fehler auf der rechten Marke oben nur eine Druckzufälligkeit, oder mehr?
Danke für die Hilfe
Sascha