Hallo,
ich bin schon einige male hier gewesen und habe einige Kommentare losgelassen. Nun habe ich eine Frage.....
Was haltet Ihr davon? Michelnummern und Wert?
Grüße Marcus
Hallo,
ich bin schon einige male hier gewesen und habe einige Kommentare losgelassen. Nun habe ich eine Frage.....
Was haltet Ihr davon? Michelnummern und Wert?
Grüße Marcus
Hallo,
ja, das sind Marken aus der Zeit des III. Reiches, nämlich aus dem Gebiet "Feldpost".
Es handelt sich insgesamt alles um höherwertigere, seltenere Marken.
1. Feldpost Weihnachtsmarke von der Insel Rhodos
2. Feldpost Saloniki, ich meine, die waren inoffiziell
3. Inselpost, Agramer Aufdruck
4. sog. Tunis-Päckchenmarke
Dementsprechend ist die Fälschungsgefährdung extrem hoch ( v. a. Aufdruckfälschungen ).
Jemand der sich mit den Gebieten auskennt, wird Dir wahrscheinlich sofort mitteilen können ob die Tendenz Richtung Fälschung geht. Ich muss bei den Gebieten dahingehend passen.
VG
Da würde ich das Forumsmitglied "inselpost" per PN anschreiben, dass er auf diesen Thread aufmerksam wird. Er kann Dir da sicher weiterhelfen...
Hallo,
habe Ihn angeschrieben. Was wären denn die Michelwerte der Marken??
Gruß Marcus
Mal kurz schauen,
1. Weihnachtsmarke: **= 300 €, gestempelt 400 € , gefälligkeitsgestempelt 300 € - billigster Typ ( es gibt 5 verschiedene ).
2. Saloniki: ist nur postfrisch katalogisiert 1.800 €
es ist tatsächlich keine amtliche Ausgabe
3. Inselpost , Agramer Aufruck: hier gibt es verschiedene Typen und Aufdruckabarten - Hier müsste es eine 2 B sein, billigst: **=50 €, gestempelt = 70 €, gefälligkeitsgestempelt 35 € - Hier gibt es so wie es aussieht 5 verschiedene Aufdrucktypen, auch nach Aufdruckfarbe unterschieden-
4. Tunis- Zwei Papiertypen, a und b
a = billigst: *=140 € , **=700 € , gestempelt = 900 €
Viele Grüße,
guten abend,
Weihnachtsmarke müsste Type 3 sein, die wahrscheinlichkeit das ein ND ist, ist groß. kann ich am scan nicht unterscheiden, geht nur beim Original.
die Salonikimarke kann ich nicht entscheiden. mal nach Krischke schicken oder Brunel
10 Bb Aufdruck echt Stempel falsch alte bekannte Stempelfälschung
Tunis sieht gut aus von der Farbe würde ich Type a sagen.
Tja zur Bewertung würde ich sagen
Weihnachtsmarke wenn echt ca.150.- als ND 30-40.-
Saloniki kann ich nicht sagen
10 Bb 5,-
Tunis wenn postfrisch 100,- -120,-
schöne Woche noch
niko
Hallo,
auf Anfrage noch einmal die Markenrückseite.
Gruß Marcus
Hallöchen,
hat keiner weiter eine Werteinschätzung ??
Marcus
poste doch mal in den Thread "Feldpost-Inselpost" unter Deutsche Nebengebiete ( wobei User Inselpost ja bereits hier ein Statement gegeben hat ). Vielleicht schaut dort zufällig auch Herr Petry vorbei.
VG
Kann man denn den Thread nicht verschieben??
Edit: beim verschieben gab es ein Problem. Muss erst einmal klären, woran das liegt. MfG VICHY
Hallo Marcus,
das geht meines Wissens schon, kann aber wahrscheinlich nur ein Moderator.
Zu den Rückseiten:
inselpost - die Inselpostmarke trägt Signum scheinbar von Herrn Pickenpack -ich denke es ist eine Prüfzeichenfälschung- Die Stellung wäre nach heutigen Gesichtspunkten auch falsch ( gestochene Marke mit Aufdruck gestempelt = Zeichen eigl. kopfstehend ).
Die Tunis-Marke trägt ein Signum von Herrn Zierer. Ich weiß nur, dass dieser kontrovers diskutiert wird.
VG
Fabian
Hallo Marcus,
inselpost hat schon passend geantwortet. Am Scan lässt sich nicht immer alles erkennen.
1. eher ND, wie inselpost schon schrieb.
2. Aufdruck vermutlich falsch
3. 10B echt, Stempel falsch
4. Tunis 5a vermulich nachgummiert
MfG myself