1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Austausch von KÄUFERN die ihr bei eBay gesperrt habt

• Lumpus2000
  • 19. März 2013 um 07:33
  • 101
    neues Mitglied
    Geburtstag
    30. Mai 1971 (54)
    • 21. März 2013 um 10:12

Hallo,

und genau da beisst sich die Katze in den Schwanz, denn wer sagt, dass die Privataccounts alle Pusher sind? Vielleicht sind das ja auch Leute, die das gleiche wollen wie Du, keiner soll sehen können, was gekauft wurde, was ich durchaus nachvollziehen kann, es geht niemanden etwas an, welche Werte man bei sich zuhause anhäuft.

Gruss
    Jens

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (67)
    • 21. März 2013 um 10:28

Mit "privat" gekennzeichnete Accounts können garnichts verkaufen, es sind reine Käuferaccounts. Nach meiner eigenen Erfahrung oft von seriösen Sammlern, die eben nicht gucken lassen wollen, was sie sich alles zu welchem Preis über Ebay angeschafft haben.

Allerdings können sich dahinter natürlich auch Pusheraccounts verbergen.

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 21. März 2013 um 14:31

Hallo,

da hat Lumpus2000 ein Thema eröffnet, über welches man sicherlich viel schreiben kann.

Mein Käufer-Account ist auch PRIVAT und ich finde nichts anstößiges daran. Ich möchte nicht, dass jeder Hinz und Kunz sieht welche Sachen ich gekauft habe.
    Habe ich mal Bekanntschaft mit einem -mir- unseriösem Käufer gemacht, so teile ich dies guten Freunden gerne mit.
    Hier im Forum, quasi einen modernen Pranger zu errichten halte ich persönlich für Bedenklich.

Mal sehen was noch für Meiningen hier eintrudeln...

Gruß Vichy.

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 21. März 2013 um 18:59

... das Thema "Streut" ein wenig ... aber es ist und bleibt eines meiner Lieblingszitate ".. sind wir jemals beim Thema geblieben" :D
    Was ich schon meinte und wo Vichy mir zustimmt:
    Ein öffentlicher Pranger für dieses Thema ist nicht gut ... zumal ich bei meiner Sperrliste Punkte aufgeführt habe über die man sich streiten kann.
    Zu den ebay-accounts wurde ja auch schon alles gesagt ... blöd wer nicht 100 Auktionen ohne Startgebühr mitnimmt (die alle 2-3 Wochen-Aktionen von eBay) ... die 1-Euro-Auktionen "nimmt man halt auch mit" ;)
    Und natürlich ganz ganz wichtig: Ein Einkaufsaccount der auf Privat steht, nicht unbedingt das kein Käufer sieht was man gekauft hat, eher geht es da um "die buckelige Verwandschaft" :D
    Viele Grüße
    Swen

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

• Claude D.
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    20. Februar 1963 (63)
    • 21. März 2013 um 22:55

Ich sehe das mit den "Privat"-Accounts ganz anders: Wer bei mir mit so einem Account bietet, den lösche ich gleich wieder von der Bieterliste. Ich gehe nämlich davon aus, das seine Bewertungen so schlecht sind, dass man die nicht sehen soll, oder dass er sonst etwas zu verbergen hat.

Ich verstehe auch die ganze Heimlichtuerei überhaupt nicht - und dazu gehören auch mehrere Accounts für eine Person.

Liebe Grüsse, Claude

• Mobby2003
    neues Mitglied
    Geburtstag
    15. Oktober 1946 (79)
    • 22. März 2013 um 00:06

blöd wer nicht 100 Auktionen ohne Startgebühr mitnimmt (die alle 2-3 Wochen-Aktionen von eBay) ... die 1-Euro-Auktionen "nimmt man halt auch mit" AugenzwinkernUnd natürlich ganz ganz wichtig: Ein Einkaufsaccount der auf Privat steht, nicht unbedingt das kein Käufer sieht was man gekauft hat, eher geht es da um "die buckelige Verwandschaft" großes Grinsen

Mit 800 Verkäufen im letzten Jahr und fast 4000 gesamt bei nur rund 80 gekauften als privat, würde ich den Account lieber auf Gewerblich umstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Mobby2003 (22. März 2013 um 06:36)

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 22. März 2013 um 07:20
    Zitat

Original von Claude D.
    Ich sehe das mit den "Privat"-Accounts ganz anders: Wer bei mir mit so einem Account bietet, den lösche ich gleich wieder von der Bieterliste. Ich gehe nämlich davon aus, das seine Bewertungen so schlecht sind, dass man die nicht sehen soll, oder dass er sonst etwas zu verbergen hat.

Ich verstehe auch die ganze Heimlichtuerei überhaupt nicht - und dazu gehören auch mehrere Accounts für eine Person.

Liebe Grüsse, Claude

Moin Claude,

deine Ansicht überrascht mich etwas. Mir als Verkäufer ist es egal ob Privat oder nicht. Teilweise sind es doch gerade die Privaten, die gute Gebote abgeben - die dann zu löschen wäre ziemlich blöd.
    Zu dem Thema mehrere Accounts: Bei getrennten Kauf- und Verkaufskonten lässt sich einfacher bzw übersichtlicher arbeiten.

@ Lumpus2000: da sind wir schon wieder etwas vom Thema weg... 8-) sorry

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 22. März 2013 um 07:39
    Zitat

Original von Vichy
    Mir als Verkäufer ist es egal ob Privat oder nicht. Teilweise sind es doch gerade die Privaten, die gute Gebote abgeben

Das sehe ich auch so. Habe mit privaten Käufern noch nie Schwierigkeiten gehabt, manchmal geben sie sehr hohe Gebote ab. Bezahlt haben sie bis heute noch alle. Bei Ansichtskarten gibt es leider oft einige Konkurrenten im selben Ort, die sich leider untereinander nicht mögen und verhindern wollen, daß die anderen ihre Aktivitäten genau beobachten können. Das sind aber nur wenige, den meisten ist es egal.

Gruß kartenhai

• Heino1978
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1972 (53)
    • 22. März 2013 um 09:26
    Zitat

Original von Mobby2003

Mit 800 Verkäufen im letzten Jahr und fast 4000 gesamt bei nur rund 80 gekauften als privat, würde ich den Account lieber auf Gewerblich umstellen.

Warum bei 800 Verkäufen im Jahr den Account auf Gewerblich umstellen ?

Die Frage ist doch mehr oder weniger der [B]Umsatz, nur das findet Intresse fürs Finanzamt. Beispiel: Ein Briefmarkenanbieter bietet laufend 1 Euro Auktionen an (gebrauchte Marken) und diese erreichen im Schnitt 1,50 Euro ist sein Umsatz gerade mal 1,200,00 Euro das interessiert den Fiskus nicht und ist im eigentlichem Sinne keine gewerblicher Verkäufer !
    Ein Privatanbieter verkauft im Jahr 25 mal ein gebrauchtes Fahrzeug im Durschnittswert von 1,000,00 Euro. Wie lange dauert es Eurer Meinung wohl bis der Anbieter Besuch vom Finanzamt bekommt ? Hier muss doch keiner Glauben der Staat schau bei den Umsätzen weg, nein die Steuerbehörde hat speziell fürs Internet Beamte eingesetzt die Privatanbieter und Gewerblichen
    Anbieter durchleuchtet.

Lumpus2000: da sind wir schon wieder etwas vom Thema weg...

Ein sehr interessantes Thema hast Du da aufgemacht !

Gruß
    Heino1978

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™