Hallo habe ein paar Briefmarken von meiner Oma bekommen ((((((Zum beispiel DDR buch altmarf 20 von 1611 mit einem kerl drauf ! Bachforelle 10 ! meissener porzellan ddr 25 mit rosen afred brehm haus 5 ! 15 DDR Schiffbau!! 100 deutsche bundespost 800 jahre deutscher orden 10ddr mit einer biene drauf !ddr 10 festival der freundschaft 100 jahre praiser kommune 20ddr!!thomas Müntzer ehrung 5 ddr !!belin leninplatz 20! ))))))))))Kann mir jemand sagen ob sie Wert haben und wieviel DANKE ??BILDER Über Email adresse Grüße aus Dortmund((((((((((((((((((((((((Habe auch ein BRIEFUM SCHLAG 375 JAHRE LICHTENSTEIN!
Lichtenstein in Sachsen
-
-
Auf solch einen Thread wirst Du keine Aussagekräftige Information erhalten, und wenn dann ist sie genauso Aussagekräftig wie Dein Thread hier........
Drück Dich klar und deutlich aus und untermauer das ganze mit Bildern.......
cybrun
-
kann aber keine bilder hochladen sorry nur wenn ihr mic persöhnlich über email anschreibt
-
Mit solchen unklaren Aussagen wird das jedenfalls nichts, mit jedem Thread kannst Du Bilder als Datei anhängen, das wird wohl das gleiche sein wie wenn Dich hier einen per E-mail anschriebt.....
cybrun
-
Gib t daführEin en eigen hen FaDen.In diesem sollteDAnn abehreinigermßendie RegelnVon großund kleinschreibungbeachtuhng finden.Rächtschreipunk wäre auchNicht schlecht und schleißlich sind diese Dinger ( auch dann aussagekräftig wenn sie jeweils einzeln verwendet werdenSatzzeichen undAbsätze helfenebEnso einentext verständlicher zumAchen.
-
sorry aber rechtschreibung sie wollen mir was von rechtschreibung erzählen HA HA HA was schreiben sie mir denn ????? Naja echt nett hier bin NEU UND WEIß VON NIX
-
Einfach Bilder auf einen externen Uploder hochladen und verlinken.
So können auch alle die Bilder sehen.
Mfg. ,
Gerhard
-
Hallo,
und neben der Interpunktion und Rechtschreibung auch mal die zuhause hoffentlich gelernten Wörter wie "bitte und danke " verwenden

Vielleicht ist der "Kerl" auf der Marke DU !!!
Dann wäre es Privatpost, aber das sagt Dir wahrscheinlich wenig
Willkommen im Forum, ich helfe Dir gerne weiter !
Gruß von Wolle
-
Hallo und GUTEN ABEND Wolle ! Also meine email adresse ist handyhandy01@gmx.de !!!!! Kann dir Bilder dann schickenmöchte wissen ob sie etwas wert sind habe sie von meiner OMA !!! Währe nett wenn sie mir helfen Grüße naja bin geschäftlich online weiß nich ob ich gleich antworte dauert immer etwas ((((ach ja LICHTENSTEIN 375 jahre POSt 16-15-1990 mit 3 marken drauf auf dem umschlag 20 und 20 und 10 sind drauf auf die 20er steh tkönigl...srieffammlung oder so???
-
Hallo Handy01,
ich bitte, meine kulturkritischen Äußerungen nachzusehen, aber mit der massenhaften Nutzung von SMS, E-Mail, ICQ etc. scheint bei vielen auch die Fähigkeit verlorengegangen zu sein, textliche Mitteilungen zu strukturieren bzw. die Fähigkeit hierzu wurde nie erlernt. Orthographie, Interpunktion, Ausdruck und Höflichkeitsformen scheinen auch immer mehr zu kurz zu kommen.
Nobody is perfect! Auch ich nicht. Aber ein Text, indem ich erst mühsam herausfinden muss, was der Schreiber eigentlich möchte, ist abschreckend. Und da Du möchtest, dass man Dir hilft, solltest Du es den potentiellen Helfern so einfach wie möglich machen.
Also: Fragen Punkt für Punkt klar formulieren mit Leerzeilen zwischen den einzelnen Punkten, überflüssige Zeichen weglassen. Wenn eine Illustration notwendig ist, dann Bild hochladen. Wo ist das Problem?
Das Forum ist die Kommunikationsplattform. Eine Frage, die Du hast, hat evtl. auch jemand anders, oder eine Antwort auf Deine Frage enthält Informationen, die evtl. auch andere interessiert.
Viel Glück!
-
Zitat
Original von Handy01
Hallo und GUTEN ABEND Wolle ! Also meine email adresse ist handyhandy01@gmx.de !!!!! Kann dir Bilder dann schickenmöchte wissen ob sie etwas wert sind habe sie von meiner OMA !!! Währe nett wenn sie mir helfen Grüße naja bin geschäftlich online weiß nich ob ich gleich antworte dauert immer etwas ((((ach ja LICHTENSTEIN 375 jahre POSt 16-15-1990 mit 3 marken drauf auf dem umschlag 20 und 20 und 10 sind drauf auf die 20er steh tkönigl...srieffammlung oder so???Hallo Handy01,
hier im Forum wird Dir von den meisten gerne geholfen. Mir persönlich vergeht aber die Lust dazu, wenn man so ein Kauderwelsch von Dir liest. Northstar hat es auf den Punkt gebracht. Wenn Du willst, dass Dir geholfen wird, dann gib Dir bitte etwas mehr Mühe! Das Eger-Bergstadt nur mit Deiner Schreibweise geantwortet hat, hast Du wohl gar nicht mitbekommen
-
Hallo heckinio,
er wird auch das nicht begreifen was Du und Northstar im schreibst.Bei ausserirdischen ist jede Hilfe zwecklos.
Wenn ich nicht gesehen hätte daß sich alle so bemühen hier zu helfen hätte ich mich hier gar nicht eingemischt.
Wer nicht will der hatt schon und Handy hatt doch schon genug
Gruß
Karl-Heinz aus Steingaden -
@ Handy01:
Auch ohne Deine Briefmarken gesehen zu haben:
Der Beschreibung nach in Deinem ersten Posting handelt es sich um DDR-Einzelmarken aus Sätzen um 1980 herum. Das sind eigentlich Massenware, die jeder Sammler schon mehrfach als Dubletten hat ohne großen Wert.
Liechtenstein-Briefmarken von 1990 sind ebenfalls nicht besonders wertvoll, auch wenn es sich dabei um Ersttagsbriefe oder Sonderumschläge mit Sonderstempeln handelt. Bei Ebay bekommt man dafür selten über 1,- EUR.
Gruß kartenhai
-
Die Stadt Lichtenstein in Sachsen ist über 800 Jahre alt.
Das Fürstentum Liechtenstein wurde 1719 gegründet.
Eine Briefmarke oder ein Gedenkumschlag zur 375-Jahrfeier kann es also von beiden nicht geben.
-
War wohl dieses Lichtenstein gemeint:
Gruß kartenhai
-
Mhhhhh,
Kartenhai hat irgend wie auf alles eine positive Antwort, daran hätte ich wirklich nicht gedacht :-).
Mfg. ,
Gerhard
-
375 Jahre Post in Lichtenstein ist natürlich etwas anderes als 375 Jahre Lichtenstein.
-
Wolffi
25. Januar 2026 um 07:36 Hat den Titel des Themas von „Briefmarken was für einen WERT???“ zu „Lichtenstein in Sachsen“ geändert. -
Wolffi
25. Januar 2026 um 07:37 Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Stempel verschoben.