Bei Ebay läuft in 15 min ein schönes Angebot aus
-
-
Passt der Preis 5799 Euro!
Denk mal der Bieter hat sich die Sache vorher angeschaut.
Grüße bis in einer Woche
oli
-
Weiß nicht, der Bieter kommt aus den Niederlanden. Ich hätts mir sowieso vorher angesehen, für diesen Preis und ohne Rückgaberecht.
-
Vor Thomas 2468 hat mich nal ein Sammlerkollege gewarnt, der viel Ärger mit ihm hatte.
-
Hallo,
in letzter Zeit macht mir ebay keinen Spaß. In der Summe sinkende Angebote, zum Teil schlechte Qualität und immer wieder Preisansätze, die ich nicht nachvollziehen kann und auch nicht gewillt bin, zu zahlen. Daher besorge ich mir in letzter Zeit vermehrt Material bei etablierten Händlern und auf klassischen Auktionen.
Habe ich hier eine verzerrte Wahrnehmung oder sieht es bei euch ähnlich aus?
Viele Grüße
Marko
-
Mir gehen die Sofortkauf-Preise auf die Nerven. Früher war das alles viel interessanter und spannender, weil es wirklich eine kleine Auktion war mit geringem Startpreis, ohne die immensen Nebenkosten der herkömmlichen Versteigerer.
Ebay braucht eine echte Konkurrenz, es gibt zwar jede Menge kleiner Auktions-Plattformen, aber die setzten sich leider nicht durch, trotz geringerer Gebühren.
Gruß kartenhai
-
Naja als Käufer kann ich eigentlich nicht klagen...z.B. Bund Spitzen ** tiefst geprüft Schlegel für 10-15% Michel gerade letzte Woche einmal 121 / 122 und 141 /142 davor die Woche 143 - 146 und perfekt zentriert der Kram... schon seltsam wohin die Kurse gehen
die selfi-Generation sammelt wohl keine Briefmarken, naja auch keine neue Erkenntnis
aber früher waren gelegentlich noch echte Nachlässe drin, heute sind das alles mehrfach durchsuchte Reste...
Gruß
C -
Zitat
Original von Briefmarkentor
Hallo,in letzter Zeit macht mir ebay keinen Spaß. In der Summe sinkende Angebote, zum Teil schlechte Qualität und immer wieder Preisansätze, die ich nicht nachvollziehen kann und auch nicht gewillt bin, zu zahlen. Daher besorge ich mir in letzter Zeit vermehrt Material bei etablierten Händlern und auf klassischen Auktionen.
Habe ich hier eine verzerrte Wahrnehmung oder sieht es bei euch ähnlich aus?
Viele Grüße
Marko
Hallo Marko,
derzeit gibt es in meinem Bereich kaum bis gar nichts. Ich schiebe das aber auf das Alljährliche Sommerloch :). Es gibt zwar einige Sofortkauf Angebote aber zu Preisen die Jenseits von Gut und Böse sind. An dem ein oder anderen Händler habe ich an den Angeboten schon 1-2 Jahre rum gemacht und hab es dann schlussendlich für meinen Preisvorschlag erhalten.
Grüße,
Ron -
Hallo!
Mittlerweile kaufe ich im Bereich Briefmarken eher bei anderen Online-Auktionen statt bei Ebay.
Allein aufgrund der Kosten- und Angebotsstruktur (1€ Mindestpreis) ist ebay für geringpreisige Einzelstücke wenig attraktiv. Ich suche immer wieder gut gestempelte (Allerwelts-) Einzelmarken, die kann ich mir bei Delcampe oder hood im Centbereich zusammensuchen. Kleinere Lots sind bei Ebay durch den "Ausschuss" im Verhältnis zu teuer, erst größere Wühlposten bieten dann Chance auf vermehrte Funde.
Die inflationär zunehmenden Sofortkaufangebote gehen mir auch auf die Nerven. Vor allem, weil darunter ein nicht unerheblicher Anteil mit völlig überzogenen Preisvorstellungen ist. Ob Unwissenheit oder das Warten auf einen Deppen sei dahingestellt. Trotzdem muss man sich durch die Masse durchwühlen.
Am meisten nervt mich aber bei Ebay mittlerweile die Benutzeroberfläche und die Kategorieeinteilung. Das Layout ist je nach Suchweg nicht einheitlich, ein System habe ich noch nicht erkennen können. Und während man sich früher problemlos durch die Ordnerstruktur klicken konnte, sind inzwischen die jeweils im linken Menue angebotenen Kategorien durch irgendeine obskure Systematik zusammengestückelt. Aber nie vollständig. Meine Standardkategorien habe ich mir als Favoriten gespeichert, weil ich keine Lust mehr habe mich durchzuklicken.
An anderer Stelle ist es noch übler. Bei den Modellautos gibt es die Kategorien der Hersteller nicht mehr, ebenso fehlt der Ordner DDR-Modelle. Ein systematisches Durchsuchen z.B. nach Wiking- oder Espewe-Modellen ist überhaupt nicht mehr möglich. Mittlerweile braucht man Phantasie, um mögliche Bezeichnungen oder Stichwörter des gesuchten zu erahnen.
Delcampe ist aus meiner Sicht sehr schön strukturiert, für Einzelmarken und Sätze meine erste Anlaufstelle. Da ist das Angebot auch recht umfangreich, bei größeren Posten wird es aber sehr schnell dünn.
Bei allem Frust: Bisher habe ich immer noch mehr interessante Dinge gefunden, als ich kaufen wollte/konnte. Von daher ist das Jammern auf hohem Niveau
Grüße
Jens -
Hallo,
falz jemand einen undurchsuchten Posten Bund/Berlin/DDR(DDR ist mein Gebiet und auch durchsucht) sucht sollte mal meine aktuelle Auktion auf Ebay anschauen.
Riesige Bund/Berlin/DDR Sammlung über 33 Kg.
Da ich nur DDR Sammle sind Bund und Berlin für mich uninteressant und daher nicht durchsucht.Falz Interesse besteht einfach mitbieten.
Gruß
Henrik
-
Ich finde Ebay ist immer noch eine Fundgrube für meinen Bereich DDR Plattenfehler.
Eine bessere Plattform dafür konnte ich noch nicht finden.
Gruß
Henrik
-
ebay hat sich heute (mal wieder) überflüssig gemacht.
warum?
Die Suchfunktion "sortierung nach Anzahl der Gebote - meiste Gebote" wurde entfernt
wer jetzt also unter 100.000 Auktionen die beliebtesten & interessantesten finden will, darf stundenlang suchen... macht natürlich niemand
gut für die Tauschtage
Gruß
Christian -
Hallo,
eventuell etwas Abhilfe kann dieser Link schaffen.Alle weltweite eBay-Plattforme (com., de., at. usw dabei) und zu jedem Gebiet werden die meist beobachtete und damit interessanteste Artikel aufgelistet.
Grüße,
robertoli -
Zitat
Original von Ästhetiker
Die Suchfunktion "sortierung nach Anzahl der Gebote - meiste Gebote" wurde entfernt
Bei mir ist diese Suchfunktion nach wie vor vorhanden. Allerdings wurde schon vor einigen Monaten folgendes geändert: Diese Suchoption erscheint nur noch dann im "drop down menue", wenn Du vorher die Option "nur Auktionen anzeigen" ausgewählt hast. Macht ja irgendwie auch Sinn. Denn bei Sofortkäufen gibt es ja keine "meisten Gebote"...
Übrigens: Heute abend 22 Uhr waren bei ebay Deutschland insgesamt 2.065.896 Angebote in der Rubrik "Briefmarken" eingestellt. Davon liefen gerade mal 275.032 als Auktion, also gerade mal ca. 13%. Der Rest sind Sofortkäufe...
Viele Grüße
Christoph -
Schuld an dieser "Sofortkauf-Manie" ist aber auch Ebay selbst. Seit die Verkäufer auch Provisionen für die Versandkosten bezahlen müssen, eigentlich eine Unverschämtheit von Ebay (auf welcher Rechtsgrundlage eigentlich, ist das schon gerichtlich festgestellt worden, ob das überhaupt erlaubt ist?), stellen die Verkäufer auf Sofortkauf mit "kostenlosem Versand" um. Dieser kostenlose Versand ist natürlich reine Augenwischerei, der Verkäufer ist ja nicht blöd und rechnet die Versandkosten selbstverständlich in seinen Sofortkauf-Preis mit ein. Der Dumme ist dann immer der Käufer, der dies mitbezahlt!
Gruß kartenhai
-
Hallo Christoph,
ja das ist alles klar und war schon immer so, aber jetzt gibt es die Funktion garnicht mehr, jedenfalls bei mir nicht mehr, firefox - Kann sein das es daran liegt das ich meine chronik gelöscht habe cookies usw.- was ich regelmäßig tue .... keine Sortierung nach Anzahl der Gebote mehr, nix noppes
Gruß
Christianp.s. kleiner Nachtrag von mir, in anderen Kategorien ist diese Funktion "Sortierung nach Anzahl der Gebote" meiste Gebote zuerst - noch aktiv z.B. Bücher
-
Moin!
ZitatOriginal von Christoph 1
Bei mir ist diese Suchfunktion nach wie vor vorhanden
ZitatOriginal von Ästhetiker
Hallo Christoph,
ja das ist alles klar und war schon immer so, aber jetzt gibt es die Funktion garnicht mehr, jedenfalls bei mir nicht mehr, firefox[...]
p.s. kleiner Nachtrag von mir, in anderen Kategorien ist diese Funktion "Sortierung nach Anzahl der Gebote" meiste Gebote zuerst - noch aktiv z.B. Bücher
Das liegt an diesem komischen Layout-Durcheinander, was mich so nervt.
Ich hatte mir vor Monaten einen Direktlink auf Kiloware als Lesezeichen gesetzt. Es erscheint das alte Layout, links eine vernünftige Ordnerstruktur und wenn man nur Auktionen auswählt im Menue auch die Sortierung nach Gebotsanzahl.
Klicke ich mich "neu" von der Startseite zur Kategorie Kiloware, erscheint das neue Menue mit "Stöbern in Kategorien" statt Ordnerstruktur - und da gibt es diese Option nicht mehr. Bei der Kategorieauswahl soll die Software mal wieder die Wünsche des Users vorhersagen - und schon kann man damit nicht mehr vernünftig arbeiten...
Einen Vergleich der Screenshots habe ich angehängt, beide vor ein paar Minuten erstellt.
Grüße
Jens -
Hey gute Idee, das mit den Screenshots
bei mir erscheint immer dieses Mist, auch bei den alten links: -
Ich habe bei meinen Suchen immer "neu eingestellt" als Option. In der Anzeige stand dann immer, wann der Artikel eingestellt wurde. Ich konnte dann immer sehen, wie weit schauen musste. Wann ich das letzte Mal gesucht habe, ist mir ja bekannt. Neuerdings steht dort aber die Endzeit, welche mich in diesem Moment einen feuchten Kehricht interessiert. Da nicht jeder Verkäufer für 7 Tage das Angebot einstellt, benötige ich mehr Zeit bei der Suche, bis mir endlich auffällt, das ich etwas schon angesehen habe.
-
Zitat
Original von 241264hsv-fan
Ich habe bei meinen Suchen immer "neu eingestellt" als Option. In der Anzeige stand dann immer, wann der Artikel eingestellt wurde. Ich konnte dann immer sehen, wie weit schauen musste. Wann ich das letzte Mal gesucht habe, ist mir ja bekannt. Neuerdings steht dort aber die Endzeit, welche mich in diesem Moment einen feuchten Kehricht interessiert. Da nicht jeder Verkäufer für 7 Tage das Angebot einstellt, benötige ich mehr Zeit bei der Suche, bis mir endlich auffällt, das ich etwas schon angesehen habe.Ja das ist mir auch aufgefallen, die Laufzeit steht bei manchen Angeboten nicht mehr, keine Ahnung warum. Das ist sehr nervig, sortiere daher derzeit immer nach auslaufenden angeboten...
Grüße,
Ron -