1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Hilfe beim Format benötigt

• Kuddel
  • 21. Januar 2013 um 07:45
  • Kuddel
    neues Mitglied
    Geburtstag
    19. Dezember 1989 (35)
    • 21. Januar 2013 um 07:45

Hallo Postkartenfreunde,

wer von euch hat sich schon mal selbst daran gemacht eine Postkarte zu erstellen und kann mir weiterhelfen?
    Ich habe hier eine Karte auf Basis eines Winterbildes erstellt und möchte diese gern von einem jpg in ein psd umwandeln:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/15326809018v4snqlh.jpg].
    Kann mir jemand dabei behilflich sein? Sofern ich weiß benötige ich dafür Photoshop, was ich jedoch nicht habe.
    Gibt es so eine Art Converter dafür oder eine andere Möglichkeit das Ganze umzusetzten`?
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Danke im Voraus!

• guy69
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Dezember 1965 (59)
    • 21. Januar 2013 um 08:12

Soweit ich das gelesen haben kannst du auch diese jpg Datei hochladen. Sieht doch gut aus dein Bild. Am liebsten ist denen eine pdf Datei. Aber es nicht unnötig zu verkomplizieren versuche es doch mit deinem Bild so wie es ist.

• erron
    Moderator
    • 21. Januar 2013 um 08:13

@ Kuddel

Hier:

findest du eine kostenlose ältere Version von Adobe Photoshop.

mfg

erron

http://www.philadb.com

• guy69
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Dezember 1965 (59)
    • 21. Januar 2013 um 08:13

Gerade gefunden:

Welche Datenformate akzeptieren Sie?

Am liebsten ist uns eine PDF-Datei (Standardeinstellungen für Druckvorstufe beachten). Sie können uns aber auch gerne eine TIFF- oder JPEG-Datei senden. In einer PDF-Datei müssen die Schriften eingebettet sein.

• Kuddel
    neues Mitglied
    Geburtstag
    19. Dezember 1989 (35)
    • 21. Januar 2013 um 08:19

Oh, super!
    Vielen Dank für die Hilfe. Da lass ich es wahrscheinlich so bzw. speichere es sicherheitshalber noch einmal als PDF ab. Da weiß ich wenigstens wie es geht.

• philasophie
    neues Mitglied
    • 10. Oktober 2014 um 12:28
    Zitat

Original von Kuddel
    Hallo Postkartenfreunde,

wer von euch hat sich schon mal selbst daran gemacht eine Postkarte zu erstellen und kann mir weiterhelfen?
    Ich habe hier eine Karte auf Basis eines Winterbildes erstellt und möchte diese gern von einem jpg in ein psd umwandeln:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/15326809018v4snqlh.jpg].
    Kann mir jemand dabei behilflich sein? Sofern ich weiß benötige ich dafür Photoshop, was ich jedoch nicht habe.
    Gibt es so eine Art Converter dafür oder eine andere Möglichkeit das Ganze umzusetzten`?
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Danke im Voraus!

Alles anzeigen

.psd kann man doch nur in Photoshop anlegen, das ist ja das programmeigene Format. Ansonsten nehmen Druckereien eigentlich auch immer Alternativen an.

• Claude D.
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    20. Februar 1963 (62)
    • 10. Oktober 2014 um 16:34

Hallo philasophie,

Ich kann Dir das freeware-Programm GIMP (GNU Image Manipulation Program) empfehlen, welches Du im Internet herunterladen kannst (). Es ist ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm und ermöglicht unter anderem auch, ein Bild ins PSD-Format umzuwandeln.

Liebe Grüsse,
    Claude D.

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 10. Oktober 2014 um 16:59

@Phlilasophie und Claude:
    Ich verstehe gar nicht, dass Ihr über einen alten Beitrag, der 2013 schon geklärt war, erneut philosophiert? :D

Gruß heckinio

• philasophie
    neues Mitglied
    • 13. Oktober 2014 um 08:55

Mir war nur aufgefallen, dass der TE fragte, ob man psd Dateien auch anders erzeugen könnte. Falls hier nochmal jemand was nachliest, was ja immer mal der Fall ist, fand ich wichtig, das zu erwähnen. Ich denke, das weiß auch nicht jeder.

Einmal editiert, zuletzt von philasophie (13. Oktober 2014 um 08:56)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™