Regno d'Italia – Vittorio Emanuele III SETTIMO CENTENARIO DELLA MORTE DI S. ANTONIO
Was ich recherchieren konnte, die Quellen waren italienisch und sind daher mehr schlecht als Recht von mir recherchiert. Aber vielleicht hilft es auf die Sprünge.
Ich konnte nichts finden zum Wert der Marke, falls Sie einen hat.
Ausgabe: 127.000 Serien
Wasserzeichen: Krone mit der Ausnahme der 75 c. und 1,25 Lira besitzen keines
Perforation: üblich 14, eine mit 12 gedruckt (75c) angeblich beliebteste mit der vertikalen 5+2,5L, wobei ich nicht genau weiß was dies bedeutet. Denn ich komme nicht auf 14 Zähne oder Löcher an meiner Marke, evtl. zähle ich nur irgendwie falsch.
Einführung: 09. März 1931
Eingestellt: 31. Juli 1932
Als Serie enthält Sie 20c, 25c, 30c, 50c, 75c, 1,25 Lira und 5 + 2,5 Lira.
Sie war in Kolonien eingesetzt als auch auf dem Festland. Diese Gedenk-Serie wurde ausgestellt am 9. März 1931, zwei Marken besitzen kein Wasserzeichen dies sind 75c und die 1,25 Lira. Den höchsten Wert besitzt ein vertikales Format und hat die Prämie zugunsten der Order of St. Antonio. Paradoxerweise ist die Serie für den Einsatz auf den Ägaischen Inseln bestimmt gewesen, dort aber weniger vetrieben worden.
Wenn ich mir die Informationen richtig übersetzt habe. Der Stempel ist rund und Sie scheint 2 Stempel gehabt zu haben. Der Eckrand lässt eine 3 erahnen, der ziemlich gute. Zeigt Posta, den 26.12.31 (.13) wofür auch immer und irgendein Zeichen unten.
Auf der Rückseite schient evtl. der Rest einer anderen Marke anzuhaften, ansonsten gibt die nicht viel für mich her. Da ich auch hier weder eine Nummer in einem Katalog habe noch einen Wert kenne, auch hier die Frage. Weiß jmd. etwas über diesen oder hat vertiefende Information?
Die würd ich wohl eher in die Abteilung sammeln legen wollen bei mir, außer es ist zu erwartender Mist.
Besten Dank im Voraus