Guten Tag
Block 2 Deutsches Reich mit Stempelfälschung. Block geprüft und echt.
Wert?
Besten Dank für konstruktive Rückmeldungen.
Viele Grüsse
Guten Tag
Block 2 Deutsches Reich mit Stempelfälschung. Block geprüft und echt.
Wert?
Besten Dank für konstruktive Rückmeldungen.
Viele Grüsse
Wie bereits im BDPh Forum geantwortet..., ich würde sagen maximal einige Euros...
ZitatOriginal von 22028
Wie bereits im BDPh Forum geantwortet..., ich würde sagen maximal einige Euros...
Jap, würde ich so unterschreiben. Wenn ich mein Sammelgebiet betrachte, bei Marken die Postfrisch für z.B. 50€ gehandelt werden, erhalten durch einen Falschstempel ne rapide Entwertung. Mit Glück sind es dann noch 1-2€ wenn überhaupt.
Grüße
Naja, so ein echter Nothilfeblock hat schon seinen Preis, auch mit falschem Stempel. Oft werden solche Stücke in Saalauktionen gegen Gebot gerufen und erzielen durchaus dreistellige Ergebnisse.
Gruß
KJ
456 € inklusive Porto!
Ein stolzer Preis, vermutlich für ein kurzfristiges Weihnachtsgeschenk???
Liebe Grüße
mx5schmidt
Kollege Saeckingen sieht das ähnlich....
Also als ernsthafter Sammler würde ich die albumseite leer lassen, bevor ich mir für 456,-- Euronen einen Falschstempel da rein stecke!!!
Fälschung bleibt Fälschung.
Gruß
Hoomy
Für mich gehöhrt sowas aus dem Verkehr gezogen wie bei Falschgeld.
Dann erledigt sich der Handel mit so nen Mist bald von selbst.
Meine Meinung
Schöne Grüße
Karl-Heinz aus Steingaden
Caputo hat völlig recht.
ich schmeisse fälschungen, etc direkt weg. damit treibt keiner mehr unfug.
Wenn man wenigstens diesen Falschstempel irgendwie wieder wegbekäme (mit Tintentod oder Ähnlichem!), dann würde wenigstens ein seltener und immer noch teurer echter Block übrig bleiben.
Aber ich nehme an, das ist nicht so einfach, sondern unmöglich. Für mich wird der echte Block durch diesen Falschstempel irreparabel beschädigt und damit wertlos.
Gruß kartenhai
Hallo Kartenhai,
wenn man den Stempel wieder abmacht (falls das irgendwie machbar sein sollte) ist das für mich eine Fälschung von der Fälschung.
Ich bin der Meinung solche Stücke sollten von Prüfern an die Polizei übergeben werden müssen und dort vernichtet.
Wobei ich nicht der Meinung bin daß der Einlieferer bestraft werden soll, denn ich glaube wenn einer so ein Stück prüfen lässt ist Er in der Regel selbst ein geschädigter und nicht der Fälscher.
Bei nachgewiesener Fälschung des Einlieferers sieht es natürlich anders aus, der sollte Strafrechtlich verfolgt werden.
Gruß
Hallo KJ,
ich sehe das nicht so ähnlich wie Kollege Saeckingen.
Der Stempel ist recht zart, er wird entfernt werden und teuer als ungestempelt wieder angeboten werden.
Mfg. ,
Gerhard
ZitatOriginal von HoomySimpson
Also als ernsthafter Sammler würde ich die albumseite leer lassen, bevor ich mir für 456,-- Euronen einen Falschstempel da rein stecke!!!
Fälschung bleibt Fälschung.Gruß
Hoomy
Das unterschreibe ich so voll und ganz!
Hallo Karl Heinz,
nette Idee, aber wer übergibt selbst verfälschte Marken an einen Prüfer, der das soffort erkennt ?
Mfg. ,
Gerhard
Hallo Gerhard,
ich denke nicht daran daß ein Fälscher seine Fälschungen zum prüfen gibt es sei denn er ist ein abgbrühter Hund der von sich so überzeugt ist daß er glaubt seine Fälschung ist perfekt.
Es geht mir in der Sache darum daß Prüfsendungen an Prüfer nicht nur mit falsch gekennzeichnet werden sondern eingezogen und vernichtet.
Wenn keiner solche Marken an einen Prüfer schicken würde währe der Stempel "Falsch" bei einen Prüfer überflüssig.
Einen falschen 50iger bekommt man ja auch nicht von der Bank zurück mit dem Stempel "falsch"
Ich bin auch deßhalb der Meinung daß der Einlieferer solcher Sendungen nicht Strafrechtlich verfolgt werden soll außer es ist nachweislich ein Fälscher.
Im Forum kannst Du ja auch von etlichen erfahrenen Sammlern höhren daß manchmal Zweifel an der Echtheit besteht.
ZitatDer Stempel ist recht zart, er wird entfernt werden und teuer als ungestempelt wieder angeboten werden.
Wie Du hier auch schon geschrieben hast wären solche manipulationen nicht mehr möglich wenn diese Marken eingezogen werden.
Ansonsten bin ich schon am überlegen ob ich mein sammeln nicht besser einstellen soll falls es wirklich Möglichkeiten gibt Stempel nachträglich zu entfernen ohne dabei Spuren zu hinterlassen.
Man stelle sich mal die das ganze vor: Marken die momentan postfrisch teurer
gehandelt werden als gestempelt mach ich mal den Stempel ab (Nachgummierung dürfte ja dann wohl das kleinere Problem sein)
Jetzt folgen alle meinen Beispiel ( es gibt fast keine gestempelten Marken mehr)
Ergo: wir stempeln
Wir Sammeln also je nach Marktlage!
Das ist nich daß was ich unter meinen Hobby verstehe.
Ich habe etliche Marken mit Falz wo es mich wurmt daß der Falz oder Reste davon drauf sind.
Manche sind so gut abgemacht daß man schon ganz genau hinschauen muss
um Falzreste zu erkennen.
Mich soll aber der Teufel hohlen wenn ich daran noch rumbastle oder jemanden das ganze als Postfrisch andrehe.
Ich wünsche Euch allen noch eine Gute Nacht und einen erfolgreichen Tag
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gerhard2
Hallo KJ,ich sehe das nicht so ähnlich wie Kollege Saeckingen.
Der Stempel ist recht zart, er wird entfernt werden und teuer als ungestempelt wieder angeboten werden.
Mfg. ,
Gerhard
Hallo Gerhard,
bei einem Punkt bin ich mir sehr sicher: Der für das Gebiet Deutsches Reich zuständige Prüfer des BPP wird eine Stempelentfernung mit Sicherheit erkennen und den Block entsprechend kennzeichnen. Der Verfälscher wird einen irreparablen Schaden hervorrufen. Wer so etwas macht, ist verrückt.
Gruß
KJ
Ist zwar nicht Block 2 vom Deutschen Reich, aber hier ein ähnlich dazu passender Fall, diesmal mit dem kompletten Satz Berlin Schwarzaufdruck Michel-Nr. 1-20 in Gestempelt zu einem auf den ersten Blick Spottpreis von nur 199,- EUR. Der Händler schreibt dazu:
Die Marken sind nicht geprüft. Deswegen biete ich sie hier mit Falschstempel an. Ein Teil der Marken wird aber einer Prüfung standhalten. Die Markwerte haben noch vollen Originalgummi.
Bei Echtheit steht dagegen "echt", was sich wohl auf die Marken, aber nicht auf die Stempel beziehen soll, für mich eine klare Falschaussage, für die ein gewiefter Anwalt die Lieferung eines echten Satzes mit echtem Stempel durchsetzen sollte. Der Händler würde den Satz wohl sofort prüfen lassen und erheblich mehr dafür verlangen, wenn er nicht von vorne herein wüsste, dass die Stempel falsch wären.
So ein Satz, der gestempelt das Mehrfache von postfrisch wert ist, war und ist eben eine zu große Herausforderung für die Stempelfälscher. Leider ist Ebay voll von diesem Schrott, und viele Angeber bei den Briefmarken-Sammlern, die sich bestimmte echte Marken und Blöcke finanziell nie leisten könnten, zahlen trotzdem noch hunderte von Euro für solche Machwerke, um sie stolz anderen als echt präsentieren zu können!
Gruß kartenhai
Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist
Der Anbieter hat wohl kalte Füße bekommen, das Problem bleibt und irgendwo und wann tauchen auch diese Marken wieder auf !
Gruß
Heino
Hallo Heino,
es ist mir schon häufig aufgefallen, das nach Nennung solcher Angebote in einem Forum (egal ob hier oder in einem anderen) diese schnell beendet werden. Offensichtlich lesen die Verkäufer intensiv mit. Aus diesem Grunde ist es wichtig, immer wieder auf solche Angebote hinzuweisen!
Gruß Rainer
ZitatOriginal von rainer
Hallo Heino,es ist mir schon häufig aufgefallen, das nach Nennung solcher Angebote in einem Forum (egal ob hier oder in einem anderen) diese schnell beendet werden. Offensichtlich lesen die Verkäufer intensiv mit. Aus diesem Grunde ist es wichtig, immer wieder auf solche Angebote hinzuweisen!
Gruß Rainer
Hallo Rainer !
Ja, das sehe ich auch so und meiner Meinung nach wird gerade in den Foren den fragwürdigen Anbietern wahre Tipps aufgetischt: zum Beispiel im Thrend
Heprun Marke wurde hier eine Anregung gegeben wie es gemacht werden kann. Das sollte gerade hier nicht geschehen. In den Forum von philaseiten kann man sehr gut sehen wieviele Geister (unangemeldete) mitlesen. Die Foren sind ja für jederman einsehbar und lesbar. Auf einer Tauschbörse hab ich das schon gehört: Habe ich im Forum gelesen, bin da kein Mitglied.
Das grosse www macht ja heutzutage alles möglich.
Gruß
Heino