Hallo,
ich habe eine Email von einem Stefan Horn bekommen, er kennt wohl meinen Namen nicht da er nur mit Hallo beginnt und schreibt wir hätten so ähnliche Sammelgebiete und ich sollte ihm eine Fehlliste schicken.
Was haltet Ihr davon.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und Erfolg
Grüße
Steirer
Tauschangebot
-
-
Hallo,
auch ich kenne deinen Namen nicht und antworte trotzdem. Ich habe schon viele Leute hier angeschrieben, wenn ich was zum vertauschen hatte und ich ähnliche Sammelgebiete gesehen habe.
Fragen kostet nichts. Und dazu ist das Forum hier auch da: nicht nur Fachwissen tauschen, sondern auch Marken.
Ich habe hier noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und im schlimmsten Falle hast du ein paar Doppelte verschickt.
(die hohen Werte kannst du ja dann vertauschen, wenn ihr euch ein bisschen länger kennt)Wünsche schöne Tage und ein frohes Neues Jahr
Thomas
-
Hallo Steirer,
a-mail oder PN das macht den Unterschied meines erachtens.
e-mails kann Dir jeder schicken der Deine Mailadresse hatt.
PN kommen dagegen von Forenmitglieder.
Auf e-mail Nachfragen wurde ich z.B. nicht antworten.
PN schauts schon anders aus glaube nicht daß hier im Forum sich einer leiseten kann zu betrügen man kennt sich ja.
Sollte es sich um einen Neueinsteiger handeln kann man ja so vorgehen wie
B-reeze schon geraten hatt.
Meine Erfahrung sagt zumindest mir, daß kein Angebot so gut ist als daß es nicht nochmal kommt.
Schöne Grüße
Karl-Heinz aus Steingaden -
Ich würde nicht antworten. Zum einen wg. den von caputo genannten Gründen und zum anderen kann die email (theoretisch) auch Spam sein. Ich antworte grundsätzlich nicht auf emails, deren Absender mir unbekannt sind und deren Inhalt nicht sicher darauf schließen lässt, dass es kein Spam ist.
Gruß
Uli -
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Infos.
Das Angebot kam nicht über das Forum sonden als Mail, werde es entfernen.
Herzliche Grüße
Steirer -
Hi,
wenn ich die Mail bekommen hätte, würde ich schon antworten, ich würde nicht denken, dass mir jemand was böses will. Aber ich bin da nicht so misstrauisch.
Einen guten Rutsch
Viele Grüße
Fabian -
Bist Du eventuell auf anderen Tauschseiten als Tauschsuchender eingetragen ??
Bei mir ist dies der Fall, deswegen bekomme ich auch viele andere Tauschanfragen von diesen Seiten.
In den meisten Fällen schreiben mir die TP aber dann auch dazu das sie meine E-Mailadresse von den entsprechenden Seiten habe.
cybrun
-
Stefan Horn ist seit 2008 Mitglied im Philaforum und auf anderen Seiten.
Ich weiß nicht, wo das Problem liegen sollte, ihm einfach per Mail zu antworten. Worin liegt das Mißtrauen solchen alten Mitgliedern gegenüber ?
Schöne Grüsse, Richard
-
Schönen abend Philaseiten,
Warum schreibt er dann keine PN sondern ne e-mail
Da Du ja schon ein langjähriges Mitglied bist kennst Du Ihn.
Für neu hinzugekommene Mitglieder ist er vieleicht nicht bekannt.
Gruß
Karl-Heinz aus Steingaden -
Hallo Karl-Heint,
schon einmal daran gedacht, das eine email in der Regel sofort vom Empfänger gelesen wird, man sich in den Foren jedoch erst einloggen muss, um eine PN zu lesen und ich auch erst nach dem Einloggen weiss, das ich eine PN erhalten habe? Man kann es mit dem Mißtrauen auch übertreiben, warum soll man die Möglichkeit email nicht mehr benutzen, ohne das man gleich verdächitig ist? Ich habe hier z. B. die Möglichkeit PN deaktiviert, da ich mich nicht regelmäßig einlogge, ein Kontakt per mail ist jedoch weiter möglich.
in diesem Sinne "guten Rutsch" Gruß Rainer -
Du kannst es aber einstellen das wenn Du im Forum eine PM bekommst per Mail benachrichtigt wirst, somist ist der Zeitferzug marginal :D.
Grundlegend ich halte es für vollkommen richtig das Mails dessen Absender nicht bekannt sind am besten gleich gelöscht werden. Im IT Bereich schon genügend erlebt. Das hat mit "Verschwörungswahn" etc. nichts zu tun sondern leider damit das es eben das 1% gibt die die Gutgläubigkeit der 99% anderen ausnutzt
-
Zitat
Original von Philaseiten.de
Worin liegt das Mißtrauen solchen alten Mitgliedern gegenüber ?Da aus Steirers Eingangspost hervorgeht, daß er nicht wusste, ob es sich überhaupt um ein Mitglied handelte oder nicht, spielt dieser Punkt meiner Ansicht nach keine Rolle.
Lieber Steirer,
eine email erhalten halte ich persönlich auch für ungewöhnlicher als eine PN. PNs verschickt und bekommen habe ich bisher sicherlich einige hundert, emails aus dem Forum heraus vielleicht eine Handvoll.
Da der Absender sich scheinbar nicht auf das Forum bezieht, kann ich deine Irritation erstmal nachvollziehen.
Es kann jedoch eigentlich nicht viel passieren, wenn du antwortest und dich genauer erkundigst, solange du nicht auf irgendwelche Links klickst oder Anhänge herunter lädtst.
Und wo sich in diesem Einzelfall heraus gestellt hat, daß es sich tatsächlich um ein Mitglied handelt, nochmal weniger.Nur meine 3c zur Sache
Gruß Olli
-
Am einfachsten wäre es doch, wenn sich Stefan Horn nochmal beim Steirer per PN melden würde, unter seinem Philaforum-Mitglieds-Namen, und die Mißverständnisse auf diese Weise beseitigen könnte. Dann wären alle glücklich und zufrieden, und vielleicht ergibt sich dann noch ein für beide Seiten gutes Tauschgeschäft.
Gruß kartenhai
-
Hallöchen,
ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich bin Rainers Meinung, denn ich bin selbst schon so vorgegangen. In der Regel werden Emails schneller gelesen als PN. Ich kann ja auch nicht wissen, ob der Empfänger seine PN so eingestellt hat, dass er eine Emailbenachrichtigung bekommt, über den Eingang einer PN. Ich denke auch, dass besonders Forums-Anfänger oft nicht wissen, was eine PN ist, wusste ich am Anfang auch nicht. Da aber in der Task-Leiste des Threads neben "suchen" und "Privatnachricht" auch "Email" angeboten wird, warum sollte man dieses nicht nutzen?. Sicher sollte jeder selbst entscheiden, was er macht. Es gibt ja auch die Möglichkeit, zu schauen, ob der Jenige als Mitglied im Forum bekannt ist und ob es da Probleme gibt.
Fakt ist eines, wenn man sich in einem Forum registriert, in dem Interessenten gleicher Interessenrichtung sitzen, muss man mit Post rechnen.
Das ist sicherlich auch Sinn und Zweck eines solchen Forums. Ich als Exot mit meinen Sammelgebieten Schweden und Gottesanbeterinnen würde wahrscheinlich auch in meinem eigenen Saft schmoren, wenn ich nicht im Forum säße.Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2013
Beste Grüße vom Markenfritze -
Hallo ich nochmal,
in dem Augenblick, wo ich die Worte Fehlliste und gleiche Sammelgebiete lese, weiß ich doch, wo der Hase langläuft.
Spam und Trojaner trifft man bei Penisverlängerung, Mahnungen, die neusten Neuigkeiten im neusten Medienbereich und ähnlichen Dingen.
Jemand der sich auf Sammelgebiete und Fehllisten bezieht, kann nur ein Sammler sein...
Von daher - keine Gefahr.Denke ich
Guten Rutsch
Thomas