Anbei eine kleine Auswahl von US Marken, mit Pferdemotive.
Viel Spaß
armeico
[Blockierte Grafik: http://www.armeico.de/pony-usa.jpg]
Anbei eine kleine Auswahl von US Marken, mit Pferdemotive.
Viel Spaß
armeico
[Blockierte Grafik: http://www.armeico.de/pony-usa.jpg]
Pferde auf Revolutionsgemälde aus Nordkorea 1975.
Gemälde mit Pferden aus Panama und Ungarn.
Hier ein paar gemischte Pferdemotive.
Vielleicht gibt es ja bald abgebildete Speisen mit Pferdefleisch auf Briefmarken. Zum Beispiel Pizza Lipizana oder Gaultaschen.
Spaß muss sein!
ZitatOriginal von Saguarojo
Vielleicht gibt es ja bald abgebildete Speisen mit Pferdefleisch auf Briefmarken. Zum Beispiel Pizza Lipizana oder Gaultaschen.Spaß muss sein!
Du hast noch den SCHIMMEL-Käse mit ROSSmarin vergessen !
tigo
Hallo tigo,
ich kenne Schimmel-Lasagne. Da darf man aber nicht denken, dass sie verdorben ist.
Ich habe dieses Wochende meine Canada-Ländersammlung neu sortiert und bin dabei auf einige Marken mit Pferdemotiv gestossen.
Hier die Weihnachtsmarken von 1980 (Mi 781 + 782). Ohne pferdestärken wäre die Eroberung des nordamerkanischen Kontinents sicherlich nicht möglich gewesen.
In den Weiten des Landes war ein Kirchenbesuch oftmals nur mit dem Pferdewagen oder zu Pferde möglich. Hier eine kanadische Marke aus dem jahr 1983 mit dem Motiv der katholischen Kirche St. Johns in Neufundland (Mi: 924).
Immer wieder tauchen Pferde auf Weihnachtsmarken auf, hier als Zugtier vor dem Schlitten des Weihnachtsmanns.
Es gibt aber auch kanadische Briefmarken, bei denen das Pferd das Hauptmotiv bestimmt. Leider reicht mein Katalog nur bis 1987, so dass ich die Briefmarken nicht genau bestimmen konnte.
Auch hier ein Pferdemotiv auf einer Weihnachtsmarke von 1979, diesmal allerdings der etwas anderen Art - als Holzspielzeug ( Mi: 750)
Dieser arme Gaul hatte es wahrlich nicht leicht. Als Zugpferd müsste er 1824 Schiffe durch den Welland Kanal ziehen (Mi: 581 von 1974).
Diese Hyppos hatten es etwas leichter, Eispferdeschlittenfahrten - hier die Montmorency-Fälle - müssen ziemlich beliebt gewesen sein. Ganz unten links übrigens noch ein kleiner schwarzer Hund! (Mi 578 von 1974)
Nur schemenhaft ist dieses Postkutschenpferd auf dieser Marke zu Ehren des 100. Jubiläums von Winnipeg zu erkennen. (Mi: 559 von 1974)
Hier präsentiert sich die Königlich Kanadische berittene Polizei (RCMP) mit ihrem Reiterbalett. (Mi. 523 von 1973)
Pferde und ein Hund vor einer Schmiede auf einem Gemälde von Cornelius Krieghoff. Mi.: 517 von 1972
Regelmäßig gibt Kanada Markenserien zu den auf seinem Territorium lebenden indigenen Völkern heraus, hier ein berittener Indianer auf Büffeljagd.
Ohne betritten Polizei wäre das unendlich weite Land sicherlich nicht kontrollierbar, hier ein Mounty auf einer Marke von 1935 (Mi: 190)
Hab hier einen alten Pferdebeleg in einer Briefkiste gefunden. Wenn jemand Interesse daran hat einfach pinnen.