1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Empfehlenswerte (online-) Händler / Vereine

Nach Reinfall neues Auktionshaus gesucht

• motion
  • 14. November 2012 um 19:54
  • motion
    neues Mitglied
    • 14. November 2012 um 19:54

Hallo Zusammen,

nach meinem Reinfall mit Ladewig Briefmarken, bin ich auf der Suche nach einem neuen Auktionshaus, wo ich diesmal mehr Glück habe. Da ich mich ja bekanntlich wegen mangelnder Fachkenntnisse in dem Bereich nicht auskenne, bin ich auf Tipps angewiesen. Im großen und Ganzen geht es um einen Gemäldeposten für Ausruf 3000 Euro bei Ladewig bzw. mehreren kleineren Posten. AUktionshaus Deider war leider auch nicht besonders positiv und nun habe ich Gärtner etwas näher im Auge. Was meint Ihr? Für andere Tipps hier im süddeutschen Raum bin ich sehr dankbar, vor Allem wer sich mit so einem speziellem Posten aus kennt.

• Leseratte1957
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    27. Oktober 1957 (68)
    • 14. November 2012 um 21:06

versuche doch einmal Loth in Mainz

Sammler sind glückliche Menschen - manchmal ;)

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 14. November 2012 um 21:19

Bevor Du den nächsten Fehler machst, kann ich Dir nur dringend raten, ein Mitglied des BDB auszusuchen:

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 14. November 2012 um 21:59

In München gibt es noch Kirstein-Larisch, eben ist der neue Katalog erschienen zur nächsten Auktion vom 29.11.-1.12.12.

Die Firma ist aber, glaube ich, nicht Mitglied beim BDB.

Gruß kartenhai

• Philaseiten.de
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. November 1952 (73)
    • 14. November 2012 um 22:06

Hier ist eine Liste beliebter Auktionsfirmen zu finden:

Links auf die Internetseiten sind dabei, auch Angaben ob Mitglied im Verband der Auktionatoren.

Ladewig hatte bereits in der Bilanz 2008 eine Überschuldung von über 180.000 Euro und Gesamtschulden von fast 500.000 Euro. Ein Blick in den e-Bundesanzeiger hätte als Warnung gereicht.

Schöne Grüsse, Richard

Philastempel.de - Stempel-Datenbank - 690.000 Stempel
    Briefmarken-Atteste.de - 26.000 Atteste und Befunde

• motion
    neues Mitglied
    • 15. November 2012 um 07:12
    Zitat

Original von saeckingen
    Bevor Du den nächsten Fehler machst, kann ich Dir nur dringend raten, ein Mitglied des BDB auszusuchen:

Ja das werde ich auf jeden Fall beachten. Nach 3 Jahren Kampf ist man mittlerweile schlauer. Werde auch in den Bund dt. Philat. eintreten, um bei event. aufkommenden Fragen, Unterstützung zu haben.

Und weil die Nachfrage per PN kam: Es sind keine Gemälde, sondern Briefmarken auf den Gemälde der Welt abgebildet sind.

Zitat

Ladewig hatte bereits in der Bilanz 2008 eine Überschuldung von über 180.000 Euro und Gesamtschulden von fast 500.000 Euro. Ein Blick in den e-Bundesanzeiger hätte als Warnung gereicht.

Hinterher ist man immer schlauer. Mittlerweile weiß ich auch, das es sowas im Netz gibt. Damals und auch bis heute kann man nichts negatives außer meinen Thread im Internet über diese Firma finden. Das finde ich schade bzw. wundert es mich, da es wohl schon längerfristig immer solche Fälle gab.

• am1937a
    Gast
    • 15. November 2012 um 10:12

Der Verkauf von Briefmarken ist immer auch eine Glücksfrage, d.h. nimmt die Person an der Versteigerung teil, die mein idealer Käufer wäre.
    Ich persönlich habe mit wechselndem Glück sowohl als Käufer als auch als Verkäufer an Veranstaltungen folgender Firma teilgenommen:
    Eisenhammer Briefmarken-Auktion
    Lina-Hähnle-Str. 1
    80997 München
    Tel. 089/598908
    Fax 089/5501272
    email:ruediger.eisenhammer@t-online.de

Der Kundenstamm ist zum größeren Teil von der durch Tod aufgegebenen Firma Sprink am Münchner Hauptbahnhof übernommen.

PS: Ich bin an der Firma nicht beteiligt und bekomme auch nichts von ihr z.B. für diese email.

Einmal editiert, zuletzt von am1937a (15. November 2012 um 10:14)

• Heino1978
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1972 (53)
    • 15. November 2012 um 10:20
    Zitat

Original von am1937a

Der Kundenstamm ist zum größeren Teil von der durch Tod aufgegebenen Firma Sprink am Münchner Hauptbahnhof übernommen.
    .

Da haben wir ja Glück gehabt, das nicht der Kundenstamm gestorben ist, sondern nur die Firma ! :D :D :D :D :D

Ruhe in Frieden !

mfg
    Heino

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 15. November 2012 um 10:33

@am1937a
    Ich glaube nach diesem Beitrag von Heino1978 kannst Du nun valgrande und Bernd_HL besser verstehen.

Gruß heckinio

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 15. November 2012 um 15:21

Die Auswahl eines Auktionshauses für eine Sammlung mit Gemäldemotiven ist nicht einfach. Viele Auktionshäuser haben sich auf bestimmte Schwerpunkte konzentriert - dort wird Deine Sammlung wenig bis kein Interesse hervorrufen.

Der angegeben Ausruf von € 3000 kommt wir für eine Gemäldemotivsammlung sehr hoch vor - da muss das aber eine sehr außergewöhnliche Sammlung sein. Eine der üblichen Abosammlungen dürfte das nicht erreichen. Was sind denn die "Highlights" dieser Sammlung?

Einen Motivsammler zum Gebiet Gemälde der das Material alles gebrauchen kann und auch die Mittel dazu aufwenden will und kann wird man nur schwer finden. Es wird wohl eher ein Händler kaufen, der die Sammlung auflöst und einzeln verkauft. Da sind dann aber die besonderen Stücke entscheident.

Einen hohen Sammlungsanteil gerade auch für Weiterverkäufer hat im süddeutschen Raum z.B. das Auktionshaus Götz in Oberkirch. Allerdings würde ich an Deiner Stelle die Auswahl des Auktionshauses nicht unbedingt zuvorderst von der geografischen Lage abhängig machen.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 15. November 2012 um 15:38

Als Motivsammler würde ich gerne einmal highlights dieser Sammlung sehen, die einen so hohen Preis rechtfertigen. Ich würde mich freuen, wenn Du uns einmal ein paar ganz besondere Stücke dieser Sammlung zeigen würdest.

Gruß heckinio

• motion
    neues Mitglied
    • 15. November 2012 um 18:40
    Zitat

Original von heckinio
    Als Motivsammler würde ich gerne einmal highlights dieser Sammlung sehen, die einen so hohen Preis rechtfertigen. Ich würde mich freuen, wenn Du uns einmal ein paar ganz besondere Stücke dieser Sammlung zeigen würdest.

Für mich ist es schwierig als absolutes Greenhorn zu wissen was die Highlights sind.

Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Sammler in der Nähe von Kaufbeuren/Allgäu der mir da mal helfen könnte.

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (63)
    • 16. November 2012 um 16:08
    Zitat

Original von motion

Für mich ist es schwierig als absolutes Greenhorn zu wissen was die Highlights sind.

Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Sammler in der Nähe von Kaufbeuren/Allgäu der mir da mal helfen könnte.

Hallo, auch hier gilt was saeckingen geschrieben hat. Man kann Dir auch unabhängig von der geographischen Lage in diesem Forum helfen. Also auch jemand aus Berlin, Buenos Aires oder Timbuktu kann Dir anhand Deiner scans
    hier weiterhelfen. Zeig am Besten mal irgendwas von dieser Sammlung.
    Auch mich würde interessieren wie eine Gemälde-Motiv-Sammlung diesen Preis erzielen kann.

tigo / Bodensee / nahe Allgäu

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

• tdm123
    neues Mitglied
    • 16. November 2012 um 18:00

schaue doch mal da rein:

http://www.auctions-agent-24.de

Auktionshäuser weltweit

Karl

• Angelika2603
    neues Mitglied
    Geburtstag
    26. März 9158
    • 21. Februar 2013 um 18:15

Hallo

hast Du schon mal bei Delcampe nachgesehen?

lg

angelika

• drkohler
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1957 (68)
    • 22. Februar 2013 um 01:49
    Zitat

Original von heckinio

Ich rate einfach mal: Sehr viele Marken aus Frankreich (die sind so gross und farbig, das muss ja teuer sein..) und den Raubstaaten.
    Aber bei Motivsammlungen verkaufen sehe ich auch eher schwarz. Vielleicht trifft man zufällig auf den einzigen Interessenten, der sich gerade entschieden hat, eine Motivsammlung "Gemälde" zu starten. Diejenigen, die schon dabei länger sind, haben wohl schon einen Grossteil der angebotenen Marken.

Einmal editiert, zuletzt von drkohler (22. Februar 2013 um 01:50)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 22. Februar 2013 um 07:23
    Zitat

Original von motion
    Damals und auch bis heute kann man nichts negatives außer meinen Thread im Internet über diese Firma finden. Das finde ich schade bzw. wundert es mich, da es wohl schon längerfristig immer solche Fälle gab.

Das wundert mich auch sehr! Wenn eine Briefmarken-Firma in Insolvenz geht, die fast jeder Sammler kannte, merken das trotz Internet nur einige wenige Eingeweihte, die speziellen Seiten, in denen vielleicht etwas Konkretes steht, kennen leider nur sehr wenige Profis. Auch wenn man heute Ladewig ins Internet eingibt, kommt fast nichts Vernünftiges dabei heraus. Die Zeitungen schreiben auch nichts darüber, vielleicht mal eine spezielle Fachzeitschrift wenige Zeilen, die nicht jeder hat.

Auch bei der Philmaster GmbH, die Mitte 2012 in Insolvenz ging, ist es ähnlich. Ich habe das damals überhaupt nicht mitbekommen, obwohl mir die Firma jahrelang ein Begriff war und ich früher schon mal etwas dort eingekauft hatte. Auch von dieser Firma liest man sehr wenig im Internet, allerdings gibt es von da noch eine Webseite. Ob die Firma jetzt unter einem anderen Namen weitergeführt wird, oder ob das eine andere Firma ist, keine Ahnung.

Im Internet kann man sehr viel Mist lesen, wichtige Sachen dagegen werden aber auch oft totgeschwiegen! Kann auch sein, dass sich niemand darüber schreiben traut, weil er Angst vor irgendwelchen Anwälten hat (üble Nachrede oder ähnliches!).

Gruß kartenhai

• bernd_l_2
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    20. Januar 1944 (82)
    • 22. Februar 2013 um 23:45

Hallo kartenhai,

is sooo > aber warum?!?.... zu Lade.. nichts neues von mir aber

„Philmaster“ siehe / liste(ät)philmaster.com .....
    lebt weiter ...

mfsg bernd

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™