1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Neuer Prüferverband VPEX startet mit 7 Verbandsprüfern

• Peter Stastny
  • 12. Oktober 2012 um 21:55
  • Peter Stastny
    neues Mitglied
    • 12. Oktober 2012 um 21:55

Informative Bekanntgabe an die geschätzten Leser.

Der nach Überprüfung im September 2012 staatlich zugelassene neue Prüferverband

"Verband Philatelistischer Experten -
    Verbandsprüfer für Briefmarken und postalische Belege,
    Kurzbezeichnung VPEX - Die Verbandsprüfer"

nimmt mit sieben Verbandsprüfern aus Deutschland und Österreich seine Tätigkeit auf.

Die aktuelle Prüferliste, die Prüfordnung des VPEX und weitere Informationen wie Richtlinien zur Zulassung als „Verbandsprüfer“ des Verbandes Philatelistischer Experten - VPEX oder zur eingerichteten Verbandsprüfstelle finden sich auf der Homepage des neuen Prüferverbandes, erreichbar unter bzw.

Für weitere Fragen sowie für Interessenten an einer Prüftätigkeit als Verbandsprüfer stehe ich gerne telefonisch unter 0043 (0)660 555 06 95 oder per eMail kontakt@verbandspruefer.info oder kontakt@vpex.info zur Verfügung. Weiters besteht nach Terminvereinbarung an allen Tagen auf der Messe in Sindelfingen 2012 die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch.

Mit philatelistischen Grüßen
    Peter Stastny
    VPEX-Präsident

3 Mal editiert, zuletzt von Peter Stastny (12. Oktober 2012 um 22:08)

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 13. Oktober 2012 um 10:30

Guten Tag Herr Stastny,

leider funktioniert ihre Mailadresse nicht (Tippfehler?), daher hier:

Ich wünsche auf alle Fälle einen guten Start und gutes Gelingen.
    Leider ist das Österreichische Forum für mich nicht erreichbar aber falls sie es noch nicht kennen sollten, auf alle Fälle auch dort posten:

Viele Grüße aus Hamburg
    Swen Jancke

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 13. Oktober 2012 um 16:57

Hallo Swen,

deinen Wünschen kann ich mich anschließen.

Du schreibst:
    "leider funktioniert ihre Mailadresse nicht (Tippfehler?),.."
    aber deine Webadresse funktioniert auch nicht (daher dieselbe Frage an dich zurück).

Beste Grüße!
    Jurek

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 13. Oktober 2012 um 20:24
    Zitat

aber deine Webadresse funktioniert auch nicht (daher dieselbe Frage an dich zurück).

???
    Nicht das ich wüsste, klappt alles wunderbar !

... alles online ;)

• Kalle
    Stamm Mitglied
    • 13. Oktober 2012 um 21:12

hallo Swen ,
    ich denke Jurek meint nicht "Deine" , sondern die , die Du angegeben hast

hab die nämlich auch probiert , funktioniert nicht
    gruss kalle

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Nürnberg bis 1950

suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Bieswang

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 14. Oktober 2012 um 00:35

Halli Hallo,

... und genau das habe ich ja geschrieben "Leider ist das Österreichische Forum für mich nicht erreichbar" ... die Kollegen in Österreich haben ein technisches Problem.
    Sonst hätte ich ja auch nachgeschaut ob dort bereits gepostet wurde ;)
    Viele Grüße
    Swen

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 14. Oktober 2012 um 07:01

... und nun geht es wieder .... und Herr Stastny hatte dort bereits gepostet ...

Dann bleiben noch die Wünsche übrig :D
    Viele Grüße
    Swen

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 14. Oktober 2012 um 11:55

.. ja, jetzt geht es wieder, und jetzt bleiben nur noch gute Wünsche übrig.
    Jetzt ist der Tag gerettet! :D

Beste Grüße und schönen Sonntagnachmittag! ;)

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 14. Oktober 2012 um 15:01

Mag. rer. soc. oec et Mag. phil.! Das sind ja mehr Titel als Prüfgebiete...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 14. Oktober 2012 um 15:07
    Zitat

Original von 22028
    Mag. rer. soc. oec et Mag. phil.! Das sind ja mehr Titel als Prüfgebiete...

22028 - Entweder man zeigt seine Fachkenntnis durch Wissen, oder man braucht alternativ einen Titel!

Die Akademiker, die ihren Titel selbst betonen, haben sich in meiner Erfahrung immer als fachliche und/oder menschliche Nullen herausgestellt.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

Einmal editiert, zuletzt von saeckingen (14. Oktober 2012 um 15:08)

• Claude D.
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    20. Februar 1963 (62)
    • 14. Oktober 2012 um 20:42

saeckingen

Spricht da der Neid?

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 14. Oktober 2012 um 20:57

@Claude

Nein, die Lebenserfahrung. Akademischen Titel habe ich selbst und zwar höherwertig als das zitierte, trotzdem würde ich den nicht im Alltag im Namen führen.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 14. Oktober 2012 um 21:01

Harald,

so kenne ich dich ja gar nicht ;)

• guy69
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Dezember 1965 (60)
    • 15. Oktober 2012 um 09:19

Hat schon jemand eine Sendung zum Prüfen unterwegs? Oder sogar schon Ergebnisse?

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 15. Oktober 2012 um 13:29
    Zitat

Original von saeckingen

22028 - Entweder man zeigt seine Fachkenntnis durch Wissen, oder man braucht alternativ einen Titel!

Die Akademiker, die ihren Titel selbst betonen, haben sich in meiner Erfahrung immer als fachliche und/oder menschliche Nullen herausgestellt.

Andere Länder, andere Sitten !

In Österreich (und Ungarn) ist die Verwendung der Titel ein absolutes Muss, auch in der persönlichen Ansprache. Hier genügt aber der ranghöchste Titel. Während man in Deutschland auf alle akademischen Titel unterhalb des Doktors verzichtet, gehört in Österreich auch der Hochschulabschluss zur Anrede, zum Beispiel "Herr Magister" oder "Frau Ingenieur". Die Gattin eines Mediziners wird bei unseren südöstlichen Nachbarn immer noch als "Frau Doktor" angesprochen, selbst wenn sie keinen akademischen Abschluss hat. Die jüngeren Österreicher sehen das inzwischen auch etwas lockerer, aber bei dem Prüferbund gehe ich von älteren Herren aus, die als Österreicher Wert auf ihre korrekte akademische Anrede legen. Daher müssen die entsprechenden Abschlüsse im Impressum erwähnt werden.

Man kann sich über die "Titelmanie" der Ösis aufregen, aber verschiedene Länder haben nun man unterschiedliche Kulturen. In Finnland und anderen skandinavischen Ländern ist es nicht ungewöhnlich, dass selbst Kunden und Lieferanten sich nach den ersten Kontakten mit dem Vornamen anreden. Auch in den Niederlanden reicht meneer (Herr) oder mevrouw (Frau) aus, wenn man sich nicht gleich mit dem Vornamen anspricht. Titel sind nicht so wichtig. In Italien ist dagegen jede Person mit einem Hochschulabschluss bereits ein „Dottore“ bzw. eine „Dottoressa“.

• HoomySimpson
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    24. Oktober 1970 (55)
    • 20. Januar 2013 um 00:15
    Zitat

Original von DrMoeller_Neuss

Andere Länder, andere Sitten !

In Österreich (und Ungarn) ist die Verwendung der Titel ein absolutes Muss, auch in der persönlichen Ansprache. Hier genügt aber der ranghöchste Titel. Während man in Deutschland auf alle akademischen Titel unterhalb des Doktors verzichtet, gehört in Österreich auch der Hochschulabschluss zur Anrede, zum Beispiel "Herr Magister" oder "Frau Ingenieur". Die Gattin eines Mediziners wird bei unseren südöstlichen Nachbarn immer noch als "Frau Doktor" angesprochen, selbst wenn sie keinen akademischen Abschluss hat. Die jüngeren Österreicher sehen das inzwischen auch etwas lockerer, aber bei dem Prüferbund gehe ich von älteren Herren aus, die als Österreicher Wert auf ihre korrekte akademische Anrede legen. Daher müssen die entsprechenden Abschlüsse im Impressum erwähnt werden.

Man kann sich über die "Titelmanie" der Ösis aufregen, aber verschiedene Länder haben nun man unterschiedliche Kulturen. In Finnland und anderen skandinavischen Ländern ist es nicht ungewöhnlich, dass selbst Kunden und Lieferanten sich nach den ersten Kontakten mit dem Vornamen anreden. Auch in den Niederlanden reicht meneer (Herr) oder mevrouw (Frau) aus, wenn man sich nicht gleich mit dem Vornamen anspricht. Titel sind nicht so wichtig. In Italien ist dagegen jede Person mit einem Hochschulabschluss bereits ein „Dottore“ bzw. eine „Dottoressa“.

Ich kann mich drmoeller nur anschliessen. es ist in österreich so. ausserdem solltet ihr, ausser auf solchen dingen rumzureiten, lieber einmal kontakt mit herrn stastny aufnehmen. er ist nämlich ein absoluter fachmann in seinen philatelistischen gebieten.

allerdings stört mich an der österreichischen "titelmanie" (wie sie vorab genannt wurde), dass diejenigen die wirkliche titel haben, also adelige und das ehemalige kaiserhaus, heute durch die habsburgergesetze noch nicht mal ein "von" führen dürfen.

Gruß
    Hommy

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™