Hallo asmodeus,
auf meinen SK Bögen sind keinerlei Unregelmäßigkeiten festzustellen.
Das mit den Rollenmarken überlasse ich Dir :D, Du kannst mir ja dann die Feldnummer mitteilen, damit ich bestätigen kann ![]()
Viel Spaß dabei
![]()
Grüße von Wolle
Hallo asmodeus,
auf meinen SK Bögen sind keinerlei Unregelmäßigkeiten festzustellen.
Das mit den Rollenmarken überlasse ich Dir :D, Du kannst mir ja dann die Feldnummer mitteilen, damit ich bestätigen kann ![]()
Viel Spaß dabei
![]()
Grüße von Wolle
Hallo,
wenn man sich z.B. bei Ebay umschaut, dann gibt es ja schon einiges interessantes dieser Markenausgabe zu entdecken.
Ist doch schön, wenn bei der Post nicht alles rund läuft.
Ich muss gestehen das ich noch keine einzige postfrische Marke in der Hand hatte... ![]()
Muss mir jetzt wohl doch welche zulegen.
Gruß Vichy.
Wo finde ich eigentlich die Rollenmarken-Version im Online-Angebot der Versandstelle? Ich habe alles kreuz und quer durchsucht - aber nichts gefunden... ![]()
Wer kann mir einen Tipp geben?
ZitatOriginal von kohlesurfer
Wo finde ich eigentlich die Rollenmarken-Version im Online-Angebot der Versandstelle? Ich habe alles kreuz und quer durchsucht - aber nichts gefunden...
Laut dem "Philatelie aktuell"-Heft müsste die Bestellnummer 011197 sein. Gibt man die bei der Direktbestellung ein, kennt das System sie aber nicht. Also kann man die Rollenmarken offensichtlich zumindest zur Zeit nicht online bestellen...
Wäre nicht die einzige Lücke: Die Blumen-Mischbögen/Zusammendrucke für 1€ bekommt man ja auch längere Zeit schon nicht mehr online, obwohl es offensichtlich noch Bestände gibt - zumindest meinte der Herr am Philatelieschalter in Stuttgart, ihm würden sie anstandslos geliefert und er wisse nichts davon, dass es die Dinger nicht mehr geben sollte...
Ich habe gestern ein paar Umschläge zur Post gebracht und da ich mit dem Postamt Hamburg 102 bisher keine Erfahrung hatte auch einen Kontrollbeleg an mich selbst verschickt. Nach den ganzen verstempelten Belegen am Anfang dieses threads muss ich sagen, perfekt! ![]()
...bei mir ist heute schon wieder Weihnachten!!!
![]()
Vermutlich durch Überlastung in der Bonner Stempelstelle hat mich der unten stehende Brief erst heute erreicht. Aber nichts desto weniger war das wieder eine riesige Freude, als er mir aus dem Briefkasten entgegen kam
An Jürgen (Wajdz8) noch ein dickes
!!! Wiederum herrlich das Datum mit ATM, darauf der Stempel der Postphilatelie Bonn und dann die selbstklebenden mit dem Erstverwendungsstempel, eine Augenweide!!! Ich hoffe, ich kann das mal wieder gut machen ![]()
Beste Grüsse
Bernd
@ Bernd HL
da nich für, wie man wohl an der Küste sagt. In dieser Form gibt es nur 3 Exemplare, meins war heute auch im Kasten und der Dritte im Bunde hat es sich ehrlich mit seiner vorverwendeten 3 cent Aktivität verdient.
Eigentlich ging der Stempelwunsch an die Berliner Sonderstempelstelle, aber ein Anruf ais Weiden belehrte mich, daß ATM nicht mit SSt entwertet werden dürfen, aber man werde sehen, was sich machen läßt. Und das Ergebnis hat mich sehr überrascht und erfreut. Zwei verschiedene Stempel auf einem Beleg kommen ja auch nicht alle Tage vor.
Für so kleine Marken haben wir jedenfalls schon eine Menge Spaß gehabt, und der soll ja auch bei ernsthaften Sammlern nicht zu kurz kommen.
MfG wajdz
Und die Forumsvignette noch offiziell durch den Codestreifen amtlich entwertet, Bernd Du Glückspilz
![]()
Grüße von Wolle
Hallo Jürgen,
vielen Dank, jetzt habe ich auch eine Jürgenvignette mit Codierstreifen !
Natürlich sind auch Briefmarken und schöne Stempel drauf ![]()
Schönes Wochenende wünscht Dir
Wolle
So, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als blöd oute, weil ich irgendwas nicht mitbekommen habe (habe jetzt auch nicht mehr ganz systematisch den ganzen Thread durchsucht)... frag ich doch mal nach, ob meine Beobachtung so stimmt ![]()
Bei bisherigen Rollenmarkenausgaben inklusive Blumenserie war/ist die seitliche Zähnung ja doch immer etwas ungleichmäßig und an den Spitzen ausgefranst - was heisst, dass die Streifen aus einer breiteren Druckbahn heraus gerissen werden.
Eben war ich bei meiner Postagentur und habe eine Rolle 3er mitgenommen (die waren anfangs noch nicht geliefert). Jetzt fällt mir auf, dass hier die Seitenzähne gleichmäßig und glatt, also eindeutig geschnitten sind.
Haben eure Rollenexemplare auch die geschnittenen Zähne?
Müsste damit die Rollenmarke gegenüber der Bogenmarke nicht eigentlich als Zähnungsvariante gelten?
Gibt es das auch bei anderen Rollenmarkenausgaben? (die vor ein paar Wochen gekauften Blumenmarken haben jedenfalls alle die gerissenen Seitenzähne...)
[quote]Original von tjum
Müsste damit die Rollenmarke gegenüber der Bogenmarke nicht eigentlich als Zähnungsvariante gelten?
Könntest Du mal von Deiner Rolle einen 11 Streifen vorstellen ?
Ich habe hier zwei Viererstreifen von der Rolle vom Postschalter beide zeigen deutlich das sie auf der rechten Seite eine sehr stumpfe Zähnung haben.
Ja jemand ähnliches ?
Mit Sammlergruß
Heino
ZitatOriginal von Heino1978
Ich habe hier zwei Viererstreifen von der Rolle vom Postschalter beide zeigen deutlich das sie auf der rechten Seite eine sehr stumpfe Zähnung haben.
Wenn ich mir deinen Scan anschaue, sind die Zähne auch eindeutig gleichmäßig und glatt, also geschnitten (und eben nicht gerissen wie bei den Blumen-Rollenmarken). Allerdings war offensichtlich bei deiner Rolle das Messer etwas dejustiert und es wurde ein bisschen zu weit links geschnitten. Bei meiner Rolle war es ordentlich justiert und die Zähne sind auf beiden Seiten etwa gleich lang.
Ich mache morgen mal ein Foto (Scanner habe ich momentan keinen funktionsfähigen).
Hallo,
heute in der Tagespost vorgefunden:
Ist doch nett anzusehen.... ![]()
ZitatOriginal von Vichy
Hallo,heute in der Tagespost vorgefunden:
Ist doch nett anzusehen....
Zwar nicht ganz portogerecht sonst schön anzuschauen, Problem ist nur bei diesem großformatigem Bedarfsbeleg , die Frage, wie und wo bringe ich ihn unter ?
Mit Sammlergruß
Heino
@ heino: die zwei cent Überfrankierung jucken mich nicht...
Zur Aufbewahrung: Problematischer finde ich gepolsterte Umschläge.
Dieser Umschlag ist ganz flach - somit passen Dutzende in einen Karton. ![]()
Vichy
Hallo die Gemeinde !
[quote]Original von Heino1978
wie und wo bringe ich ihn unter ?
[quote]
Not macht erfinderisch.
Meine großformatigen Rekobriefe habe ich anfangs in 3-Flügelmappen gesammelt.
Mittlerweile ist dafür eine adaptierte Kartonverpackung notwendig geworden.
Und, wer weiss schon was die Zukunft bringt !
Aber immer wieder interessant welche Briefe hier abgebildet werden.
Ich wünsche allerdings jedem Absender eine derart motivierte, und uns Sammlern wohlgesonnene Postbedienste wie sie auf meinem bevorzugten Postamt zu finden ist.
Auf dass der/die Stempel immer perfekt sitzt ![]()
mfG
Hannes
Sorry, dass ich meine Rollenmarken nicht mehr gescannt/fotografiert habe... aber bei den letzten Bildern anderer Benutzer waren die geschnittenen Zähne m.E. deutlich zu sehen.
Morgen kommen dann ja die ersten 58er raus. Wenn jemand jetzt ganz schnell "hier" schreit und mir die Adresse schickt, könnte ich noch schnell einzelne Ersttagssendungen in folgender Form packen:
58 ct Fachwerkhaus + 9 gemischte 3er
... ergibt eine portogerechte Büchersendung, die hoffentlich den Sonderstempel "ChocolART" bekommt. Porto und Verpackung hätte ich gerne erstattet, Buch ist inklusive (Genrewünsche können geäußert werden) ![]()
Gruß kartenhai
Hallo und schönen guten morgen und gutes neues Jahr,
Habe den Artikel eben gelesen und da Du Ihn ja nicht kommentiert hast kenn ich Deine persöhnliche Einstellung zur 3 Cent Marke nicht.
Mir persöhnlich gefällt die Marke in seiner Schlichtheit.
Da ich jedoch kein Freund von Dauerserien bin habe ich lieber die 3 Cent im Album als zum Beispiel die Dauerserie Unfallverhütung von 1971 oder Industrie und Technik von 1975.
Ist meine persöhnliche Meinung und ich würde mich auch nie über einen lustig machen dem diese Marken gefallen.
Ist einfach Geschmacksache "Die Katze liebt Mäuse ich nicht)
Ein fröhlicher Neujahrsgruß
Karl-Heinz aus Steingaden
ZitatOriginal von caputo
Hallo und schönen guten morgen und gutes neues Jahr,Da ich jedoch kein Freund von Dauerserien bin habe ich lieber die 3 Cent im Album als zum Beispiel die Dauerserie Unfallverhütung von 1971 oder Industrie und Technik von 1975.
Ein fröhlicher Neujahrsgruß
Karl-Heinz aus Steingaden
Allen ein gesunden Start ins Jahr 2013 !
Zu der 3 Cent Marke, Frage: Ist sie eine Dauerserienmarke ?
Wenn dem so wäre müßten ja in zeitlichen Abstand andere Wertstufen folgen
Ich denke die 3 Cent Marke wird ein Einzelgänger bleiben !
Prosit Neujahr