ZitatAlles klar jetzt?
Schon vorher alles klar ![]()
ZitatDu kannst natürlich völlig unabhängig, 3-Cent-Marken verkleben, wie es Dir gefällt, denn sie isind ja gültig. Wie Du was auf einem Brief stückelst, bleibt Deiner Phantasie überlassen.
Eben. Ich finde die hier vorgestellten Belege alle ganz interessant, aber sie sind eben doch am Ende nicht mehr als Spielerei - insbesondere wenn dann noch eine Wunschwert-Automatenmarke dazukommt, um auszugleichen. Ich finde es halt persönlich immer deutlich stilechter, so zusammenzustückeln, dass es genau portogerecht aufgeht.
Ich verschicke ziemlich viele Bücher, aber die wenigen 85-ct-Marken im Angebot sind mir auf die Dauer einfach zu langweilig, so dass ich sowieso auf andere Werte zurückgreife. Da bei den 55ern die Auswahl am größten ist, brauche ich also meistens 30 ct zum Auffrankieren. Und weil es keine 30er gibt, muss ich sowieso zusammenstückeln. In den letzten Jahren war das dann meistens ein Zusammendruck aus dem Blumen-Mischbogen. Bis Ende des Jahres sind es eben mal bevorzugt die Zehnerbögen 3er - wie oft hat man schon die Gelegenheit, komplette Bögen portogerecht auf Bedarfsbriefen zu verwenden?
Ich häng mal ein Foto an - gestempelt ist die Sendung natürlich nicht, weil sie erst noch auf den Weg gehen soll.