1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Amerika

Buchsuche: SCADTA" "Die Geschichte der deutsch-kolumbianischen Luftfahrtgesellschaft SCADTA

• 22028
  • 25. August 2012 um 14:44
  • 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 25. August 2012 um 14:44

Ich suche das Buch SCADTA" "Die Geschichte der deutsch-kolumbianischen Luftfahrtgesellschaft SCADTA und ihre Luftpost" von Walter Brandes. Hat das jemand und könnte mir es evtl. ausleihen?

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

Einmal editiert, zuletzt von 22028 (25. August 2012 um 14:53)

• Schildescher
    Stamm Mitglied
    • 25. August 2012 um 21:55

Hallo Rainer,

hast du es hier schon mal probiert.

Wenn ich es richtig verstehe, ist Eberhard Schuppan der Rechteinhaber. Ganz unten auf der Seite geht es zur Kontaktaufnahme/ Bestellung. Vielleicht hat er das Buch als CD oder in anderer Form vorliegen oder aber er kann deine Anfrage mal an die Mitglieder im Aero-Philatelisten Club verbreiten.

Schildescher

Ich mag Vollstempel (keine Versandstellenstempel) folgender Gebiete;

Bund (bis zum Mauerfall)
    Berlin (u.a. Berliner Bauten , Mi.- Nr. 42- 60)
    DR /Dt. Kolonien / DSWA

Keulen/ Cöln/ Coeln/ Köln bis 1940

rote besondere AFS/PFS

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 26. August 2012 um 06:36

Auf der genannten Web-Seite steht aber auch dieses hier:

"Die Geschichte der Deutsch-Kolumbianischen Luftfahrtgesellschaft SCADTA und ihre Luftpost"
    Die Geschichte der SCADTA und alle ihre Marken, sowie rund 170 Belege mit Preisnotierungen. Format 17x24cm und 276 Seiten, Hardcover.
    Ausverkauft!
    Erschienen beim Internationalen Aerophilatelisten-Club "Otto Lilienthal" e.V.
    Autor: Walter Brandes

Gruß kartenhai

• saintex
    neues Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1954 (71)
    • 26. August 2012 um 19:09

Hallo 22028,

das Buch von Walter Brandes ist in meiner Bibliothek vorhanden. Ich leihe es Dir gerne gegen Kostenersatz aus. Alles weitere bitte per PN.

MfG

saintex

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 26. August 2012 um 19:11

saintex,

Danke, hat sch erledigt..., der Inhaber der Seite sendet mir nach meinem Urlaub seines...

Interessierst Du Dich für SCADTA?

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• saintex
    neues Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1954 (71)
    • 26. August 2012 um 19:27

22028

nein, SCADTA ist nicht mein Sammelgebiet. Ich interessiere mich allgemein für Luftpost bis September 1939 und insbesondere für aerophilatelistische Literatur im Zeitraum 1920 bis 1940. Aus diesem Zeitraum sammle ich alle Bücher, Handbücher zur Aerophilatelie und insbesondere zeitgenössische aerophilatelistische Zeitschriften.

MfG

saintex

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™