Hallo,
auch hiervon hab ich jede Menge bekommen, kann man damit noch was anfangen?
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/15/img094011.jpg/]
die besten Grüße
Hallo,
auch hiervon hab ich jede Menge bekommen, kann man damit noch was anfangen?
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/15/img094011.jpg/]
die besten Grüße
Zitatkann man damit noch was anfangen?
Ja, z.B. sammeln. ![]()
Gruß
Uli
grins....ick hab ne freundin, also brauche keine briefmarkensammlung mehr!
nee spass beiseite, also uff deutsch für de tonne, weil zum sammeln bin ick nicht geboren...
Also dass sind DDR
Mi-Nr. 2090 - 20 PF - Gefälligkeitsabstempelung : 0,20 € ( Mi-€ )
Mi-Nr. 2091 - 35 PF - Gefälligkeitsabstempelung : 0,20 €
Mi-Nr. 2092 - 50 PF - Gefälligkeitsabstempelung : 1,50 €
Bei dem Stempeln sollte es sich um Gefälligkeits-Ersttagsstempel handeln.
Außer Sammeln fällt mir auch nichts ein, was man damit anfangen könnte ( Handelswert gegen 0 € ), viell. Lagerfeuer machen.
Viele Grüße
Was ist den ein Gefälligkeits-Ersttagsstempel hab ich ja noch garnicht gehört?
Gefälligkeitsstempel, das sind gemachte Stempel entweder als Maschinenstempel von der Post direkt auf die Marke gemacht oder Stempel, die Du Dir am Schalter direkt auf die Marke machen lassen kannst.
Der gezeigte Stempel von 1975 ist in Erinnerung des Louis Braille-Jahres, der Erfinder der Braille-Blindenschrift. Inzwischen gibt es eine Reihe von Braille-Marken weltweit; ihn zu sammeln ist durchaus ein Motiv-Thema. Hier mal ein Beispiel von Kap Verde Mi:-Nr. 939-42, Louis Braille.
Gruß von
valgrande
Danke für die Vorstellung, valgrande, den Blindenhund kannte ich noch nicht ![]()
Gerne, heckinio
Der Satz ist so gut wie nicht zu bekommen. Würdest Du den Satz "opfern", um die Blindenhund-Marke zu bekommen?
Gruß von
valgrande
Wie opfern? Meinst Du, ob ich den ganzen Satz kaufen würde, nur um den Blindenhund zu bekommen? Das kommt drauf an, nicht auf Teufel komm raus, da kann ich auch warten ![]()
ZitatOriginal von valgrande
Der Satz ist so gut wie nicht zu bekommen.
valgrande
Für 10,- EUR wäre er zurzeit zu bekommen. ![]()
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von heckinio
Wie opfern? Meinst Du, ob ich den ganzen Satz kaufen würde, nur um den Blindenhund zu bekommen? Das kommt drauf an, nicht auf Teufel komm raus, da kann ich auch warten
@ heckinio
Ja, so meinte ich es. Diese einzelne Marke kaufen oder von irgendwoher zu bekommen.
ZitatOriginal von kartenhai Für 10,- EUR wäre er zurzeit zu bekommen.
(Affiliate-Link)
@ kartenhai
Danke für den Hinweis, hab ich auch bei eBay für 10 Euronen gesehen, zu teuer. Im Michel jedoch 8 Mi.- Euronen, da warte ich auch lieber, bis ich mal eine der Marken aus dem Satz bekommen kann.
Gruß von
valgrande
Danke kartenhai für den Tipp, Du weißt mal wieder alles ![]()
Werde es mir überlegen, allerdings 20% über Michel ist ja auch ganz schön happig.
valgrande Falls ich den Satz mal bekomme, kannst Du gerne die anderen Marken haben ![]()
Hallo zusammen,
zurück zum Thema !
Die gezeigten Stücke tendieren nicht zu 0, es sind die sogenannten Mini-FDCs die durchaus gesammelt werden !!!
Grüße von Wolle