Hallo ihr lieben Forumsmitglieder,
ich finde es ist an der Zeit, dass es in diesem Unterforum für die Jungsammler auch mal ums wesentliche geht, nämlich um Briefmarken und um Sammlungen! Es taucht ja immer wieder die Frage auf, ob die Jugend ausstirbt, dazu sage ich ganz klar: NEIN!, sie stirbt nicht aus. Allein hier im Forum sind genug junge Leute unterwegs, es wird Zeit, dass wir einmal zeigen, was wir haben und wie wir sammeln. Denn das größte "Problem" der jungen Leute ist glaube ich, dass es am Geld und der langen Erfahrung mangelt, um in den höheren Ligen mitmischen zu können. Dennoch brauchen wir uns glaube ich nicht zu verstecken, denn ich kann mir gut vorstellen, dass wir uns gelegentlich auch selbst unterschätzen, wenn wir sehen, was andere hochgeschätzte Forenmitglieder da aus ihren Alben zaubern. Es ist nur logisch, dass Schüler und Studenten mit 5-15 Jahren Erfahrung nicht immer auf gleichem Niveau mithalten können.
Daher ist nun dieses Thema dafür gedacht, dass wir Jungsammler mal einzelne Alben oder Sammlungen vorstellen, ohne uns zu überlegen, ob das ganze "gut genug" zum herzeigen ist. Also eine Bitte an die alten Hasen: konstruktive Kritik, Lob, Anmerkungen sind in Ordnung und erwünscht, "mitmachen" , sich über irgendwas lustig machen oder Dinge schlechtreden in diesem Fall bitte nicht (sollte ja selbstverständlich sein ;)). Als Jungsammler würde ich gerne definieren, dass jeder unter 25 Jahren als Jungsammler durchgeht, mir geht es hier nämlich wirklich um uns Jugendliche, und nicht um etwas ältere Neu-, Wieder- oder Quereinsteiger. Also an all die jungen Leute: Schnappt euch ein Album, macht ein paar Scans/Bilder, zeigt und erklärt was ihr da sammelt, egal ob es wertvoll und besonders oder billig und "08/15" ist, solange die "Alten" nicht sehen, was wir machen, werden sie auch weiter denken, dass die Jugend ausstirbt.
Ich hoffe, dass das Thema angenommen wird und ich nicht zum Alleinunterhalter werde, mir fallen spontan mindestens 2 oder 3 Leute ein, die hier sicher gut mitmachen können. Traut euch!
Und um gleich einen Anfang zu machen seht ihr im Anhang einen meiner Briefmarkenschränke mit Steckbüchern (VD-Alben braucht ja niemand zu zeigen, die sehen eh alle gleich aus ;)). Ich nehme gerne Wünsche entgegen, welches Album ich zeigen soll (ein bisschen wie Phila-Lotterie ;)), sonst such ich mir sobald ich Zeit habe eines aus und zeige den Inhalt (voraussichtlich morgen mittag/nachmittag).
Die anderen Jungsammler dürfen und sollen auch gerne gleich anfangen!
Würde mich freuen, wenn was daraus wird,
schöne Grüße,
Jonas