Hallo Phila-Freunde
Mal keine Concorde!!!!
Letzthin kam mir dieser Briefumschlag bei aufräumen in die Hände.
Was meint Ihr Phila-Profis?
Mit fliegerischen Grüssen Thomas
Hallo Phila-Freunde
Mal keine Concorde!!!!
Letzthin kam mir dieser Briefumschlag bei aufräumen in die Hände.
Was meint Ihr Phila-Profis?
Mit fliegerischen Grüssen Thomas
Also ich glaube an die Zukunft dieser Belege.
Die gemischte Frankatur auf diesen Stücken wird in Zukunft bestimmt mal für die Sammler interessant, die den Übergang auf Euro-Währung sammeln.
Ich ebenfalls!
Der Umschlag ist einer der schönsten, den ich je gesehen habe!
Wenn du ihn uuuuuuuuuuunbedingt verschenken willst, schick 'ne PN an patrykkwieton
Hallo Concordus
Ich weiss nicht, woher Du immer wieder diese Schmuckstücke ausgräbst.
Mir gefallen solche Briefe mit diesen Buntfrankaturen besonders gut.
Im Anhang ein schöner Brief aus Oesterreich (oder doch Oesterrreich?)
Gruss
Afredolino
Ja, das sind so die Highliights der modernen Philatelie
Und wenn wir Sammler uns nicht darum kümmern
wer denn sonst
Noch ein sehr schönes Stück
Ich hab auch so einen bei mir gefunden...
Deiner ist aber schöner. Bei mir sind nur Altwährungsmarken verklebt.
Bei deinem alle drei Nominal-Typen: Altwährung, DoNo, Neuwährung.
Bei meinem hat der Absender fürs Postamt die FRF's in € umgerechnet. (mitte unten)
Beide tragen diese 0,00 - 0,00 Lable, das auf einem normalen Barfreimachungslable gedruckt ist. Gibt's für sowas schon einen Bezeichnung?
kauli und Alfredolino
Bei dem Teil geht es nicht um Buntfrankatur, sondern um Spätverwendung von nicht-€ Marken...
Wenn ich mich nicht irre ist in Frankreich
alles noch frankaturgültig, oder?
Dann ist eine Nachverwendung ziemlich hoch gegriffen.
Die würde es z.B. bei uns zu hauf geben
Ich denke da vielleicht in etwas großeren Zeitabschnitten. Wenn ich bei modernem Krempel sage "interessant" meine ich meist "für meine Enkel interessant".
Na, ob es so viele Belege gibt auf den alle drei Nominalen verklebt sind, wie bei Concordus Beleg, glaub ich gar nicht mal.
Hallo Phila-Freunde
Danke für Euer
Feedback für diesen Brief.
Bis jetzt hab ich immer nur von Euer Freundlichkeit und Fachwissen profitiert. Es ist schön, dass ich auch mal was retour an Euere Nerven geben kann (die ihr ganz sicher um
mich braucht).
Allso der Brief ist gratis und franko zu haben. All die ein Feedback auf diesen Brief geschrieben haben, sind herzliche und freundliche Menschen.
Wer bekommt Ihn???????????
Ich mach Euch einen Vorschlag:
Da ich Alfredolino schon am meisten Geduld und Nerven mit meinem Concordefanatismus geraubt habe, und da er ein toller Kollege von mir ist, vermach ich Ihm den Brief. Ich glaube aber sicher, dass er für eine wertvolle Briefmarke die er gerne hätte, mit sich über den Brief verhandeln lässt.
Lacplesis, kauli, patrykkwieton und nimrod ich bekomme noch ab und zu solche Briefe und die gehen an Euch.
Ich hab nur einen!!!
Mit verzweifelten freundlichen Grüssen Thomas
Grüße euch alle zusammen.
Ich beneide euch um diese wunderschönen Belege. Wie kommt ihr nur an solche tollen Sachen? Ist mir ein Rätsel...
Ich persönlich liebe ebenfalls solche Misch-Frankaturen, hatte aber noch nicht das Glück.
Sind wirklich alle sehr schön....
LG
Daddy
Daddy, da kann Dir geholfen werden. Allerdings solltest Du auch irgendwas zum Tauschen haben.
Hallo Patrykkwieton,
da siehst Du mal, was an einem verregneten Feiertag so mit Deinen schönen Plattenfehlern veranstaltet wird!
Mit freundlichen Grüßen
(Abarten-)Hannes
feine sache hannes! gut gemacht!
Hallo Concordus
Ich möchte mich schon mal im voraus recht herzlich für diesen wirklich sehr schönen Beleg bedanken.
ZitatDa ich Alfredolino schon am meisten Geduld und Nerven mit meinem Concordefanatismus geraubt habe.....
Ich hab gar nicht gemerkt, das meine Nerven so sehr strapaziert wurden. Ich war nur etwas blass, als ich die vielen tollen Belege in deiner Sammlung gesehen habe.
ZitatIch glaube aber sicher, dass er für eine wertvolle Briefmarke die er gerne hätte, mit sich über den Brief verhandeln lässt.
Ich hab da schon eine bestimmte Briefmarke im Auge. Für diese würde ich den Beleg, mit einer Träne im Auge , hergeben. Aber ich glaube nicht, dass jemand aus diesem Forum eine "B A S L E R T A U B E" in seinem Besitz hat.
Wenn doch, soll derjenige sich sofort bei mir zwecks Tauschangebot melden.
Mit vorfreudigen Grüssen
Afredolino
Viel Spass an den Belegen-aber für keinen dieser werdet ihr mal einen Porsche bekommen!
Die Marken Frankreichs in Franc-Währung sind weiter frankaturgültig( das gleiche gilt auch für die Marken Belgiens,Niederlande und Italien)-solche Mischfrankaturen kann man sich also nach wie vor selbst herstellen!
hi Hannes!
jetzt fühl ich mich aber zu tiefst geschmeichelt....
Dieses "Entnommen aus der Sammlung Patryk Kwieton"......
Dann wirst du mich ja niiiiieee wieder vergessen
ZitatOriginal von Afredolino
Hallo ConcordusIch weiss nicht, woher Du immer wieder diese Schmuckstücke ausgräbst.
Mir gefallen solche Briefe mit diesen Buntfrankaturen besonders gut.
Im Anhang ein schöner Brief aus Oesterreich (oder doch Oesterrreich?)
Gruss
Afredolino
Leider sind solch philatelistisch gemachten Belege in Wirklichkeit nicht sehr gesucht....
Hallo Concorde
ZitatLeider sind solch philatelistisch gemachten Belege in Wirklichkeit nicht sehr gesucht....
Da kann man auch wieder geteilter Meinung sein.
Aber wenn das so ist, wie Du sagst, dann bin ich froh, das ich einer der Wenigen bin, die solche Belege in die Sammlung aufnehmen. Denn dann ist es sehr wahrscheinlich, dass man sehr billig an solches Material herankommt.
Gruss
Afredolino
ZitatOriginal von Afredolino
Hallo Concorde
Da kann man auch wieder geteilter Meinung sein.
Aber wenn das so ist, wie Du sagst, dann bin ich froh, das ich einer der Wenigen bin, die solche Belege in die Sammlung aufnehmen. Denn dann ist es sehr wahrscheinlich, dass man sehr billig an solches Material herankommt.
Gruss
Afredolino
Das hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun-aber es ist so:.Frag mal jeden fortgeschrittenen Sammler und Händler.Es wird auf Portogenauigkeit Wert gelegt,nicht aber auf möglichst viele bunte"Bildchen" auf den Umschlägen !Entsprechende Informationen kannst Du auch aus dem Forum deutscher Philatelisten entnehmen,dass zwar eher für den fortgeschrittenen Sammler da ist,solche Themen werden jeoch auch abgehandelt!
Ich betone aber,dass diese Einschränkung nur unter dem Gesichtspunkt des materiellen Wertes eines Beleges zu machen ist,nicht aber für den ideellen,und so bleibt es jedem überlassen,was er sammelt.Viel Geld würde ich aber für solche Dinge nicht ausgeben!
Grüß dich.
Das was du sammelst, hab ich ja gar nicht. Außerdem hab ich erst ganz wenig Marken oder Belege.
Was hältst du denn von den Oktoberfest-Belegen?
LG
Daddy