Hallo zusammen, bei ebay habe ich einen Facsimili Block Göring gesehen,
heißt das es gab jemals einen solchen Block und der wurde nachgedruckt,
oder druckt jemand aus welchen Gründen auch immer FantasyBriefmarken als Hobby?
Danke für eine Info
Göring Propaganda
-
-
Das ist bedrucktes Buntpapier, Wert: Keinen Cent !!
Gruß
KJ -
ist als Reproduktion eingestellt...sicher nicht ohne Grund...Finger weg ..ist nur buntes Papier ohne Wert
-
Reine Phantasie ohne echte Vorlage.
PS: Die Herstellung und der Vertrieb solcher moderner Machwerke mit NS Motiven dürfte ilegal sein.
-
Der Michel bezeichnet diese Marke in einer Fußnote als private Nachkriegsfälschung, natürlich ist sie nicht katalogisiert. Daß es von sowas auch Faksimiles (Reproduktionen) gibt, ist mir auch neu. Ist wohl für die Amis gedacht, die kaufen auch jeden Schrott aus dem 3. Reich!
Eine echte Propaganda-Fälschung von den Briten ist übrigens die nachfolgende Michel-Nr. 30, die Göring rechts im Hintergrund zeigt, links daneben Streicher, Thema: Winterhilfswerk. Diese Marke ist als Zusammendruck-Paar mit einer Himmler-Marke, Mi.-Nr. 31 erschienen.
Gruß kartenhai
-
Kartenhai, natürlich gibt es "echte" Propagandafälschungen, also zu damaliger Zeit von den entsprechenden Stellen produzierte Stücke. Die von Dir gezeigten Stücke zählen dazu.
Noch mehr gibt es allerdings von diesem widerlichen Fälschungsmüll, der seit Jahren über Ebay und Co. auf die Sammlerschaft ausgekübelt wird. Erschreckend, dass es offenbar immer noch Käufer für dieses Zeug gibt.
Deine Vermutung von US-amerikanischen Interessen teile ich ebenfalls.Gruß
KJ -
Wolffi
31. Juli 2021 um 10:29 Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Vignetten und andere nichtpostalische Marken verschoben.