Hallo miteinander,
hier DR 1935 MiNr 567 dreiseitig gezähnt.
kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schon mal
Grüße Thomro
Hallo miteinander,
hier DR 1935 MiNr 567 dreiseitig gezähnt.
Danke schon mal
Grüße Thomro
Thomro:
Hallo,
meiner Meinung nach hat dort jemand einfach die Schere angesetzt, zumal der Rand ungleichmäßig wirkt. Für eine tatsächlich ungezähnte Marke bedarf es einer benachbarten Marke oder benachbartem Rand.
Gruß Olli
Hallo Olli,
der Rand wirkt vielleicht vom scan her so,ist aber nich ungleichmäßig.
Ist denn eine Prüfung ratsam? Müßte man halt wissen ob es sich lohnt.
Was hat denn die Marke für einen Michelwert?
Gruß Thomro
Warum prüfen lassen?
Die Marke ist seitlich geschnitten. Der Michelwert ist € 0,- (Scherenschnitt) und bei optimaler Erhaltung € 1,- also faktisch ebenfalls € 0,-
Wenn du es nicht glaubst, leg einfach -zum Größenvergleich- eine identische Marke darunter. Kannst auch den 3, 6 oder 25 Pfennig Wert nehmen.
Schildescher
Thomro:
Eine fast identische Anfrage, habe im Januar gestellt und einige erhellende Antworten bekommen, die auch auf deine Marke zutreffen dürften!
Olli
M.E. werden teilgezähnte Marken nur noch in Einheiten oder mit vollständigem Bogenrand geprüft, da Manipulationen sonst nicht sicher ausgeschlossen werden können. Deine Marke ist mnit ziemlicher Sicherheit manipuliert.
Gruß
KJ
ZitatOriginal von Thomro
Hallo miteinander,hier DR 1935 MiNr 567 dreiseitig gezähnt.
Danke schon mal
Grüße Thomro
@ Thomro,
bei deiner hier vorgestellte Marke wurde auf der rechten Seite die Zähnung mit der Schere abgeschnitten, um eine Teilungezähnte Marke vorzutäuschen.
Teilungezähnte bzw. ungezähnte Marken sind immer größer als die gleiche Marke mit vorhandener Zähnung.
Deine Marke ist wertlos!
Es gibt von dieser Markenausgabe (Saarabstimmung) nur die 25 Pfg Marke mit ungezähntem Unterrand. Nr 568
Bei ebay wird eine ähnliche Marke mit versetztem Kammschlag unten angeboten, die aber nicht die Abart: Unten ungezähnt ist.
mfg
erron