Hallo hobbymarke,
ein Album ist auf dem Weg zu mir, aber es ist noch nicht eingetroffen.
Sobald es da ist, werde ich mich melden.
Beste Grüße
gründi
Hallo hobbymarke,
ein Album ist auf dem Weg zu mir, aber es ist noch nicht eingetroffen.
Sobald es da ist, werde ich mich melden.
Beste Grüße
gründi
Das zweite Album müsste noch bei maurizio sein.
Ja ist noch bei mir. Tut mir leid, hat länger gedauert, weil ich noch viel zu tun hatte. Werde das Album möglichst schnell verschicken. Hab grad Probleme mit dem Scanner, ich hoffe ich bekomm den schnell wieder in die Gänge.
Gruß
Gregor
Hallo zusammen,
das Tauschalbum ist nun bei mir gelandet. Ich erbitte mir allerdings etwas Zeit (ist eine Woche i.O.?), denn ich habe noch einige Klausuren zu schreiben.
Ich werde diesmal auch zeigen, was ich entnehme, und was ich beifüge.
Viele Grüße
gründi
ZitatOriginal von maurizio
Ja ist noch bei mir. Tut mir leid, hat länger gedauert, weil ich noch viel zu tun hatte. Werde das Album möglichst schnell verschicken. Hab grad Probleme mit dem Scanner, ich hoffe ich bekomm den schnell wieder in die Gänge.Gruß
Gregor
Maurizio,
jetzt ist wieder eine Woche vergangen und Du hast die Alben jetzt insgesamt schon 3 Wochen. Langsam nervt's ein bisschen...
Hobbymarke,
wenn ich die Alben nicht langsam bekomme, wird bei mir auch etwas länger (aber nicht so lange!) dauern, weil ich über die Feiertage für 4-5 weg bin.
axbuhr
axbuhr
ZitatMaurizio,
jetzt ist wieder eine Woche vergangen und Du hast die Alben jetzt insgesamt schon 3 Wochen. Langsam nervt's ein bisschen...
Sehe ich ähnlich, innerhalb einer Woche sollte man das eigentlich hinbekommen. Wenn's (deutlich) länger dauert, sollte man so rücksichtvoll sein und das Album ohne Entnahme weitersenden bzw. sich vorher aus der Liste löschen lassen.
Gruß
Uli
hallo freunde,
ist ja wirklich schade das es im moment in der kette hängt. wenn es nur am scan liegt kannst ja auch ein foto machen oder schreiben was du getauscht hast. Hier noch die liste mit platzwechsel von tachauch und dem neuzugang Fabian98
LG Pitschi
0 pitschi
1 dd ivancic
2 BUND
3 TheJack1968
4 Gründi
5 OlliFoolish
6 Sascha93
7 wajdz8
8 Tachauch
9 uli
10 ja2911
11 gerhard1
12 Mech3
13 maurizio
14 axbuhr
15 Hobbymarke
16 Frankreichsammler
17 Fabian98
Hallo Zusammen, da ist leider echt der Wurm drin, sch*** Technik.
Tut mir leid und ist mir echt peinlich, dass es so lange gedauert hat, habe als Wiedergutmachung ein paar postfrische Briefmarken zum Frankieren beigelegt.
Rausgenommen habe ich mir 2 BMs DR und 11 SegelschiffBMs alle Welt.
Habe reingelegt 18 BMs. Verschiedene Motive, Sport, Nationalpark, Musikinstrumente.
Morgen geht das Päckchen raus.
Gruß
Gregor
Ich melde mich zurück Nun sind alle Klausuren geschreiben und für dieses Jahr habe ich Ruhe. Ich habe die Tauschmarken schon rausgesucht und werde morgen die Scans einstellen.
Am Dienstag geht das Tauschalbum auf Reisen.
Beste Grüße
gründi
Hallo zusammen,
nun habe ich endlich Zeit gefunden, das Album zu bearbeiten.
Ich zeige nun, was ich entnommen habe (Scan Nr.1) und was ich dafür im Ausgleich beigefügt habe (Scans 2 und 3, dabei u.a. Belgien Block 7 ungebraucht, limitiert auf nur ca. 200.000 Stück).
Beste Grüße
gründi
na. das ist ja was. ein block aus belgien mit kaffeeflecken an der rechten seite oben,
wer soll den denn nehmen ?
Hallo zusammen,
ich habe das Päckchen mit dem "2. Wanderalbum" von maurizio gestern erhalten.
ZitatOriginal von maurizio
habe als Wiedergutmachung ein paar postfrische Briefmarken zum Frankieren beigelegt.
Die habe ich auf Anhieb allerdings nicht gefunden...
Ich werde mich bemühen, das Album vor Weihnachten zu bearbeiten und an Hobbymarke weiterzusenden.
@ Hobbymarke, irgendwelche besonderen Wünsche?
axbuhr
P.S.:
in einem Album liegen (neben mehreren Blöcken) auch lose Briefmarken (meist aus Frankreich), einfach in einem Blatt Papier eingeschlagen; dass ist wirklich suboptimal. Ich werde die jetzt in 1-2 Steckkarten einsortieren, aber in Zukunft sollte derjenige das bitte direkt so machen, wenn kein Platz mehr im Albun ist.
hallo axbuhr,
das ist super nett von dir, das du die losen marken auf steckkarten versorgst. das muss denn nach mir passiert sein. denn als ich die alben hatte waren noch keine losen marken, nur in papier eingewickelt, enthalten.
der das gemacht hat, sollte sich fix was schämen. so er denn überhaupt weiss was das ist.
und das nächste wanderbuch, das ich irgendwann bekomme, wo ist das jetzt ?
Hallo Gerhard,
bei mir kommen auch keine losen Marken ins Album,etweder stecke ich sie auf den Platz wo ich Marken entnommen habe oder ich benutze eine Steckkarte. Von diesen hab ich genug auf Vorrat.
Gruß Mech3
Hallo Axbur, die Bms sind in einem Plastiktütchen, bei den ganzen losen Marken.
Gruß
gregor
Hallo axbuhr,
vielen Dank für Deine Nachfrage.
Wenn Du vielleicht Kubamarken und DR Marken postfrisch und gestempeltest hast?
Aber ansonsten, wüste ich nichts weiter.
Trotzdem vielen Dank.
Viele Grüße
Hobbymarke
Sag mal Gründi, schämst Du Dich wenigstens ein bischen?
Den KaffeeBlock aussen vor lassend, hast Du nicht ein Zwanzigstel dessen reingetan, was angemessen gewesen wäre. Je öfter ich die Bilder vergleiche, um so mehr geht mein Puls in die Höhe!
Endlich traut es sich mal einer zu schreiben. Ich habe keine Lust mich hier im Thread alleine unbeliebt zu machen. Danke, Frankreichsammler.
Gruß
Uli
Hallo Freunde
Ich finde nicht das man sich unbeliebt macht, es ist ja das Album von allen und alle möchten natürlich nicht nur unwertiges und Dauerserien. Ich fand die Regelung möglichst Stück und wert gleich zu halten auch recht umsetzbar...schade das es dann doch manchmal hängt. wenn man sich vielleicht in dem ein oder anderen Gebiet nicht auskennt kann man doch hier in der Gruppe kurz nachfragen(ich selber kenne mich ja grad mal auf 3-4 gebieten einigermaßen aus) es möchte ja eigentlich keiner böse sein...
LG pitschi
ZitatOriginal von hobbymarke
Wenn Du vielleicht Kubamarken und DR Marken postfrisch und gestempeltest hast?
Hallo Hobbymarke,
Kuba habe ich gar nicht und DR nur sehr wenig. Sorry...