Bevor ich die Marken prüfen lasse, wollte ich mal hier Fragen, da ich mich mit den Feldpostmarken noch nicht so gut auskenne, ob jmd. even. weiß welche echtheitsmerkmale es so gibt, bzw ob vlt. jmd. schon ne aussage treffen kann ob es ne plumpe fälschung ist? Man weiß ja nie...
Welche Echtheitsmerkmale bei Feldpostmarken
-
- identifizieren
-
Kai2205 -
8. Mai 2012 um 16:02 -
Erledigt
-
-
Zitat
Original von Kai2205
..........ob es ne plumpe fälschung ist? Man weiß ja nie...M.E. sind es die genannten plumpen Fälschungen. Schaue Dir einmal die Aufdrucke im Michel Spezial an und dann das Papier der Marken. Leuchtet es unter UV - Licht ? Ich würde fast wetten, dass ja...
Gruß
KJ -
Dann werd ich mir mal so eine Lampe zulegen, wollte ich die ganze Zeit schon
-
zu den gestempelten Tunis-Päckchenmarken:
Meines Wissens hat das DAK im Mai 1943 kapituliert, die Allierten sind schon im Juli 43 auf Sizilien gelandet. Die Marken wurden nur örtlich verwendet soweit ich weiß, demzufolge ist das Datum der Abstempelungen ( 03.11.43 ) für mich nicht plausibel.
Hier sind allerdings einige Mitglieder, die sich richtig gut mit Feldpost auskennen und die viell. qualifizierter Auskunft geben können.
Es gibt dahingehend auch einen Thread, den Du suchen kannst. Dies wird Dir wahrschl. auch weiterhelfen.Viele Grüße,
-
die Hela Marken sehen seltsam aus
im StampsX Forum gab es dazu schon mal einen Beitrag