1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

"Keine" Briefmarken am Postschalter?

• OlliFoolish
  • 23. April 2012 um 12:20
  • OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (46)
    • 23. April 2012 um 12:20

Servus!
    Kennt das jemand von euch? Ich war heute in unserer lokalen Postfiliale 20255 Hamburg und wollte für eine Sendung an einen Forums-Kollegen, 2x45c oder eine 90c Briefmarke, um zum bereits verklebten Madonnen-Block die Portostufe 1,45 zu erreichen.
    Nun sagte mir die freundliche Dame am Schalter, sie habe nur Markenheftchen a 10 Selbstklebende, die ich nicht wollte und auch nicht benötigte. Auf meine Frage nach den Blumen-Rollenmarken, die hinter ihr auf dem Thresen standen, entgegnete sie, daß jeder Schalter-Angestellte sein eigenes Kontingent zum Verkauf habe und die Rollenmarken auf eine andere Kollegin liefen.
    Somit mußte ich auf Labels zurückgreifen!
    Ist das so gewollt? Ist der Post die Sparte Briefmarken, mit der sie ja immerhin einige Millarden verdiente, ohne dafür Transport-Gegenleistung zu erbringen mittlerweile lästig geworden?

Gruß Olli

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 23. April 2012 um 12:39

Hi Olli,

bei mir keine Probleme. ich bekomme auch Marken von der "Rolle". Da mekkert bei mir nie jemand. Ist mir jetzt neu, aber ich war da auch bei einem richtigen Postamt.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (46)
    • 23. April 2012 um 12:44

Ron,
    kein Post-Schalter, wo man zusätzlich Aufbackbrötchen und Zigaretten kaufen kann. Eine richtige Post-Filiale mit 5 Schaltern Post und 2 Schaltern Postbank.

Olli

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

• kalle01
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Juli 1952 (73)
    • 23. April 2012 um 13:29

Hallo Olli ,
    bei uns auf dem Postamt läuft es ähnlich . Erst als ich richtig Alarm gemacht habe , machte die " freundliche Beamtin " eine Schublade auf und meinte dann noch " wie soll ich denn die Marken Stempeln " . Das sind keine Einzelfälle, habe es schon öfter von Tauschpartnern gehört , daß die Herrschaften am liebsten die Label raufkleben , ist weniger "Arbeit".
    Gruß
    kalle01

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Sammelgebiete : DDR , DDR spezial und Plattenfehler 

• Sascha93
    neues Mitglied
    Geburtstag
    5. September 1993 (32)
    • 23. April 2012 um 13:52

Das Problem kenne ich ebenso gut.
    Wollte am Frankfurter HBF ein päckchen losschicken und Sondermarken haben als frankatur,es hat 5minuten gebraucht bis ich den Postbeamten soweit hatte das er seine kiste mit marken rausholte.
    Wollte mir ständig son Label da drauf machen...
    Er meinte ständig:Das ginge nicht,oder das wäre ja dann mehr als 410cent.Er begriff garnicht das ich bereit war auch mehr als diese 4,10€ zuzahlen..
    Aber auch auf vielen andere filialen ist das selbe problem da das sie dort kaum noch Nassklebende Marken haben..oder wenn nur auf anfrage..

• Dienstheini
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. September 1948 (77)
    • 23. April 2012 um 15:12

Hallo:
    @ an Alle.
    Das glaub ich ist System das keine oder nur wenige Nassklebenden Marken angeboten werden. Bei Nassklebenden ist für die Ausgabe das Ministerium der Finanzen zuständig und die werden wohl auch ihren Anteil haben wollen. Beim Rest, Heftchen, Selbstklebende u.s.w. ist die Post AG zuständig und kann den vollen Betrag einstreichen. Ich würde es auch so machen Geiz ist Geil ......
    mfg. Dienstheini

• Sascha93
    neues Mitglied
    Geburtstag
    5. September 1993 (32)
    • 23. April 2012 um 15:21

Ich habe dann sogar eine Postbeamtin gefragt wieso es fast nur noch SK marken gibt.
    Sie meinte,sie würden von den oberen die Anweisung haben immer die SK-Blätter mit 10SK Marken anzubieten und NUR auf gesonderten wunsch die Nassklebenden.Wenn jemand nur 5Marken haben will,muss er dann das 10ner set kaufen..
    Viele Postfilialen bestellen daswegen auch schon gar nicht mehr Nassklebende Briefmarken nach wenn sie verkauft sind.

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 23. April 2012 um 15:37
    Zitat

Original von OlliFoolish
    Ron,
    kein Post-Schalter, wo man zusätzlich Aufbackbrötchen und Zigaretten kaufen kann. Eine richtige Post-Filiale mit 5 Schaltern Post und 2 Schaltern Postbank.

Olli

Genau das ist der Gedankenfehler. ;)

Deine "richtige Post-Filiale mit 5 Schaltern Post und 2 Schaltern Postbank" ist wahrscheinlich eine Postbankfiliale mit angeschlossenem Postbetrieb. An Bankleistungen verdient man mehr. :O_O:

Im Gemüsegeschäft mit Postschalter wirst Du besser bedient, wenn Du auch da Dein Gemüse kaufst.

• OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (46)
    • 23. April 2012 um 15:48
    Zitat

Original von DrMoeller_Neuss
    Deine "richtige Post-Filiale mit 5 Schaltern Post und 2 Schaltern Postbank" ist wahrscheinlich eine Postbankfiliale mit angeschlossenem Postbetrieb.

Nein, das ist es nicht, eher umgekehrt...

Zitat

An Bankleistungen verdient man mehr. :O_O:

Das wird es trotzdem sein!

Zitat

Im Gemüsegeschäft mit Postschalter wirst Du besser bedient, wenn Du auch da Dein Gemüse kaufst.

Solche Filialen hab ich bisher nach Möglichkeit gemieden, da ich Freund der alten Postämter bin. In Sachen aktuelle Briefmarken werd ich wohl in Zukunft da mein Glück versuchen.

Olli

• Sascha93
    neues Mitglied
    Geburtstag
    5. September 1993 (32)
    • 23. April 2012 um 16:29

Es ist ganz einfach die Tatsache das die normalen Beamten von den oberen leutchen den Auftrag haben Selbstklebende Briefmarken zuverkaufen.
    Warum auch immer........
    Kein Beamter wird gefragt: Wie viele Sonder/Zuschlagsmarken hast du heute verkauft..SONDERN viel mehr: Wie viele neue Konten eröffnet worden sind und wie vielen man irg. Strom/wasser/Internet sachen vermittelt hat...

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 24. April 2012 um 07:44

Hallo Olli,

zu diesem Thema habe ich ja schon desöfteren meinen "Senf" abgegeben.
    Die Poststelle an meiner neuen Heimat ist auch für Sammler ungeeignet.
    Aber ich hatte die Tage auch eine andere Erfahrung gemacht.

Ich war in einer kleinen Postfiliale (kein Gemüsehändler :D ) und fragte nach Briefmarken. Besonders nach dem "Madonnen-Block". Dieser war leider ausverkauft. Die nette Frau hinter dem Tresen versprach mir aber welche zu bestellen.
    Und? Gestern war ich wieder dort: Ich bekam ein noch original verschweißtes 20er Paket. Das ist doch mal ein Service...

Aber leider die Ausnahme...
    Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Sascha93
    neues Mitglied
    Geburtstag
    5. September 1993 (32)
    • 24. April 2012 um 13:28

Thema Madonna,
    Da habe ich aber(Vichy) das selbe Problem gehabt,wollte den Block haben und er war ausverkauft :(
    Ich fragte nach ob nochmal welche geliefert werden.ich bekam Datum und Zeit an welcher ich kommen sollte..
    Als da war, bekam ich ebenso ein 20er pack der Blockausgabe...:)
    Service Wüste Deutschland hat doch noch ein paar kleine Oasen:)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 24. April 2012 um 13:38

Schade, bei uns auf dem Postamt wird nicht extra nachbestellt. Man sollte die Neuheiten schon in den ersten Tagen kaufen, was weg ist, ist weg, jeden Monat kommen ja neue Marken nach. Wenn jedoch an einem Schalter eine Marke nicht mehr da ist, wird schon bei den anderen Kollegen nachgefragt und bei Bedarf auch getauscht, um den Kunden zufriedenzustellen.

Man könnte ja fehlende Marken selbst bei der Versandstelle nachbestellen, die verlangen aber Gebühren dafür.

Gruß kartenhai

• Sascha93
    neues Mitglied
    Geburtstag
    5. September 1993 (32)
    • 24. April 2012 um 13:58

Naja du kannst ja in Weiden direkt bestellen ab 20€ bestellwert entfallen die versandkosten.
    Aber trotzdem,eig. sollte man als Sammler froh sein das es die Marken nicht in diesen Massen gibt.
    Klar die Auflagen sind immer ZU hoch aber wenigstens ein anfang.
    Die Postbeamten solln ja auch die SK Marken verkaufen und keine Nassklebenden.Ist eine Aussage einer Beamtin auf der Post.

• holger2
    neues Mitglied
    Geburtstag
    27. Juli 1978 (47)
    • 24. April 2012 um 16:52

Bei uns in der Straße gibts immer noch die zum Anfeuchten, also keine Probleme. (Andererseits habe ich manchmal das Gefühl, dass ich die Portostufen besser kenne als die Post-Baumarkt-Mitarbeiter...)

Ich sammle nur Teebeutelanhänger, keine Briefmarken.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 24. April 2012 um 17:38
    Zitat

Original von Sascha93
    Naja du kannst ja in Weiden direkt bestellen ab 20€ bestellwert entfallen die versandkosten.

Das wußte ich nicht, super, dann kann man da die vergriffenen ja dort nachbestellen. Danke. :)

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™