1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Wertschätzung einer Sammlung ca. 60er Jahre

• Wertermittlung
  • Mortaki
  • 16. April 2012 um 14:53
  • Erledigt
  • Mortaki
    neues Mitglied
    • 16. April 2012 um 14:53

Guten Tag,

ich besitze eine Briefmarkensammlung die ich gerne verkaufen möchte. Müssten sich grob geschätzt um die 60er Jahre handeln. Viele Standardmarken dabei, aber auch ein paar exotische (aus dem Yemen) und zB Editionen zum Todestag Adenauers.
    Da ich den Wert nicht wirklich einschätzen kann und von der Menge als Laie etwas überwältigt bin wäre ich über eine grobe Wertschätzung sehr dankbar!
    Habe heute sogar zufällig einen Briefmarkenhändler Geschäft entdeckt und werde dort bei Gelegenheit auch mal die Marken vorlegen. Aber ich denke sie zum Händler zu geben sollte eher die letzte Lösung sein...

Zum Betrachten habe ich hierzu ein Album erstellt auf dem fast alle Briefmarken mehr oder weniger zu sehen sind :)

Bilder

Vielen Dank im voraus!

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 16. April 2012 um 15:10

Hallo,

kann nur zum BRD Teil etwas sagen, leider alles Massenware. Jahrgänge gehen bei eBay für 1-2€ weg.

Zum Rest, so wie es aussieht sind es Briefmarkenpakete, die man in einer Drogerie oder sonstwo kaufen konnte. Der Wert tendiert leider auch gegen +-0. Vielleicht kann ja jemand im Detail etwas zu den Marken aus dem Ausland sagen.

Tendenziell, alles bei eBay für 1€ einstellen und warten was dabei raus kommt. Wird sich sicher ein Käufer finden, erwarte aber bitte keine hohe Summe.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• Saguarojo
    Gast
    • 16. April 2012 um 16:46

Ich würde alles bei delcampe für 1 Euro einstellen. Wenn Du Glück hast, bekommst Du 5 Euro dafür.
    Bei ebay würde ich nichts mehr einstellen wegen des neuen Zahlungsmodus.

• ansel
    neues Mitglied
    • 16. April 2012 um 18:48

Was hat sich bei ebay geändert?

• uli
    Stamm Mitglied
    • 16. April 2012 um 18:51
    Zitat

Was hat sich bei ebay geändert?

Du scheint das Forum nicht sehr aufmerksam zu verfolgen ;) .
    Schau mal hier:
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

Einmal editiert, zuletzt von uli (16. April 2012 um 19:00)

• uli
    Stamm Mitglied
    • 16. April 2012 um 18:59
    Zitat

Zum Betrachten habe ich hierzu ein Album erstellt auf dem fast alle Briefmarken mehr oder weniger zu sehen sind

Ich bin über deine Bilder sehr verwundert. Viele (eher uninteressante) Stücke hast du mehrfach und in Großaufnahme geknipst, einige Sachen dafür gar nicht. Auf dem letzten Bild lugen z.B. ein paar Posthorn-Marken hervor, die auf keinem Bild richtig zu sehen sind. Hast du alles fotografiert und eingestellt?
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

2 Mal editiert, zuletzt von uli (16. April 2012 um 19:03)

• Mortaki
    neues Mitglied
    • 16. April 2012 um 19:28

Guten Abend,

danke schonmal für die Einschätzungen.

uli
    Ich habe einfach mal drübergeknipst, einige Sachen sind mehrfach vorhanden und daher mehrfach zu sehen ;)
    Einiges fehlt noch, das sind jedoch Marken die bereits auf Briefen gestempelt wurden/nicht im Album aufbewahrt wurden/keinen guten Eindruck machten.

Die Posthornmarken sind die aus dem Yemen angesprochenen. Das Bild konnte nicht hochgeladen werden und beim erneuten Hochladen ist es ans Ende gerutscht. Habe es eben mal neu arrangiert, jetzt ist es neben einer Detailaufnahme.

MfG

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™