1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Forumseigene Anstecknadeln!?

• HansPeter
  • 17. März 2012 um 16:49
  • HansPeter
    aktives Mitglied
    • 19. März 2012 um 15:53

Wir können ja schonmal hypothetisch überlegen, wie man das ganze gestalten könnte, wenn man soetwas haben wollen würde.

Also zur Auswahl stünden ja würde ich sagen entweder ein Logo/ Wappen oder irgendein Markenmotiv.

Bei letzterem fände ich z.B. die DR Marke "Helgoland 50 Jahre Deutsch" äußerst ansprechend. Ich finde die Gesamtkomposition dieser Marke einfach sehr eindrucksvoll und ästhetisch.

Nur so ein Vorschlag...

Liebe Grüße,
    Luca

Einmal editiert, zuletzt von HansPeter (19. März 2012 um 15:54)

• Saguarojo
    Gast
    • 19. März 2012 um 16:24

Eine Marke als Motiv nehmen, das halte ich für quatsch. Es soll doch eine klare Aussage zur Zugehörigkeit dieses Forums sein, und ein Erkennungszeichen für andere Sammler darstellen.

• HansPeter
    aktives Mitglied
    • 19. März 2012 um 16:30

Stimmt natürlich auch wieder...

Ok, evtl. findet sich ja hier ein künstlerisch begabter, der nochmal eine überarbeitete Version des Forumslogos entwirft. Oder wir nehmen einfach das "normale" Logo.

• HansPeter
    aktives Mitglied
    • 19. März 2012 um 16:36

Ach ja, jetzt werde ich selbst mal kurz vom Thema abweichen:

Hat vlt. jemand noch so eine Vignette über? Wùrde mir so ein Teil gerne ins Album stecken.

Wenn, dann bitte PN. Danke.

Und ansonsten: Back to topic ;)

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. März 2012 um 16:52

Hallo Forumsfreunde,

seltsam ist, dass bei solchen Angelegenheiten Mitglieder, die man selten mit dienlichen Beiträgen hört, hier ihren Frust abladen, anstatt klipp und klar ja oder nein zu sagen, bzw. die Klappe gleich halten, das ist auch ein nein ! ;)
    Nur die Antwort bringt ein positives, oder negatives Ergebnis !

Nachwievor sollte Jedes Mitglied die Möglichkeit haben eine Idee zu veröffentlichen. Keiner muß antworten und wenn, dann bitte wie schon geschrieben SACHLICH ( oder mit etwas Humor versetzt :D )

Ich persönlich bin auch kein Freund des Anhängers oder des Ansteckers, ich tendiere nach wie vor zu einer neuen Vignette, bzw. einen Aufkleber ( den man auch mal heimlich an ein Auto, einen Briefkasten, einen Laternenpfahl, etc. kleben kann ) auf einen Brief natürlich auch ;)

Da Jeder von uns Briefe versendet wäre doch eine Ganzsache für mich die beste Lösung. Das Porto muß man sowieso zahlen und das was es mehr kostet, ist eben der Werbeeffekt. Für sein Geld hätte man zumindest einen gewissen Vorteil durch Eigennutzung.
    Einen Vorschlag hänge ich mal an.
    Niemand hätte Arbeit, nur einmal das layout senden und ab geht die Post. ;)
    Ich würde sofort 50 Stück abnehmen.

Die Marke kann natürlich im neuen Logo, oder auch ganz neu gestaltet
    sein.

Meine Meinung zu diesem Thema.

Sammlergrüße von Wolle

PS: Hans Peter sende mir Deine Adresse per PN, dann sende ich Dir einen Bogen zu.

Bilder

• Forum.jpg
      • 111,42 kB
      • 2.550 × 1.392
      • 538

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (19. März 2012 um 16:53)

• HansPeter
    aktives Mitglied
    • 19. März 2012 um 17:08

Obwohl, mal als andere Idee:

Wenn es wieder soetwas Vignetten-artiges sein soll, oder eine Ganzsache etc., dann wäre es doch vermutlich ökonomischer und hätte einen größeren Nutzwert, für das Forum einige Stempel anfertigen zu lassen und dann nach Bedarf selbst sowas herzustellen.

Ich meine, so ein Stempel ist eine einmalige Anschaffung und Stempelkissen sowie Blankobriefe/-karten kosten ja auch nicht die Welt.

Vlt. werden solche Briefe in 2-3 Generationen ja mal gesuchte Raritäten sein ;)

Liebe Grüße,
    Luca

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 19. März 2012 um 17:33
    Zitat

Original von asmodeus
    Man könnte es klein halten.... Hier ein Anstecker meines Vereins RPSL

Den Anstecker habe ich zwar nicht, aber seit Weihnachten die entsprechende Krawatte mit dem Logo der RPSL.

PS: Eine Anstecknadel oder ähnliches eines Briefmarkenforums benötige ich nicht.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• HansPeter
    aktives Mitglied
    • 19. März 2012 um 18:26

Ich möchte gerne nochmal auf angemessene Konversationsformen hinweisen.
    Mal abgesehen davon, dass die Bezeichnung "Kind" als Beleidigung absolut unangemessen ist (zumal die meisten Kinder, ich zähle mich mit meinen 14 Jahren mal nicht dazu, über mehr Transparenz und Intelligenz verfügen dürften, als so mancher unangenehmer Zeitgenosse in diesem Forum).

Liebe Grüße,
    Luca

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 19. März 2012 um 18:29
    Zitat

Original von HansPeter
    Ich möchte gerne nochmal auf angemessene Konversationsformen hinweisen.
    Mal abgesehen davon, dass die Bezeichnung "Kind" als Beleidigung absolut unangemessen ist (zumal die meisten Kinder, ich zähle mich mit meinen 14 Jahren mal nicht dazu, über mehr Transparenz und Intelligenz verfügen dürften, als so mancher unangenehmer Zeitgenosse in diesem Forum).

Liebe Grüße,
    Luca

Das unterschreibe ich ohne auch nur ein Wort abändern zu müssen.
    :] :] :ok: :ok: :lachen:

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

• Saguarojo
    Gast
    • 19. März 2012 um 18:56

ganz meine Meinung

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. März 2012 um 19:25

:] :]dito :] :]

@ Rapunzel :schaem: :frust:

Gruß von Wolle

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (31)
    • 19. März 2012 um 19:41

Hallo Rapunzel, liebe Forengemeine,

ich wollte mich eigentlich erst später hier zur Schlüsselband/ Anstecknadelthematik äußern, nun sehe ich mich allerdings gezwungen, es früher zu tun.

Meiner Meinung nach ist es vollkommen richtig, ein identifikationsstiftendes "Teil" zu haben, mit dem man sich dem Forum zugehörig fühlt. Ich finde eine Anstecknadel besser geeignet als Schlüsselbänder. So kann man sich auf Messen, Tauschtagen und Forentreffs (z.B. Nordfranken ;)) wiedererkennen.

Schaut man einmal rüber zu Philaseiten, die sind dort sogar mit eigenem Stand auf Messen vertreten. Finde ich gut. Präsenz zeigen, Internet (Foren) sind die neuen Vereine im Web 2.0. So kann man das schöne Hobby Philatelie zu den Menschen tragen.

HansPeter

Vielen Dank für dein Contra.

Beste Grüße

gründi

• Rapunzel
    aktives Mitglied
    • 19. März 2012 um 19:59

Ich wiederhole mich gerne noch einmal:

so ein kindisches Gehabe spricht nicht gerade von großer Intelligenz der betroffenen Leute!

(...) gelöscht Vichy.

Einmal editiert, zuletzt von Rapunzel (19. März 2012 um 20:00)

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. März 2012 um 20:22

Hallo Rapunzel,

gegen die Spiele ist doch nichts einzufügen, wems halt gefällt.
    Man muß ja nicht in jeden thread klicken und seinen Senf dazugeben :D

Es gibt durchaus auch interessante threads, z.B. der interne DDR Teil, wo der Mückenschiß Beauftragte wieder sehr aktiv am Michel Katalog DDR PF Teil 1 aktiv ist :D, da gibt es keine solchen hohlen, sondern sachlich, fachliche Kommentare ;)

Ich würde empfehlen wieder zur Tagesordnung zu gehen, das hat mehr Sinn.

Grüße von Wolle

• Philaseiten.de
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. November 1952 (73)
    • 19. März 2012 um 20:25

Hallo Wolle,

der von Dir genannte 'sehr interessante interne Teil' hat nur den Nachteil, für die einfachen Sammler nicht erreichbar zu sein. Das finde ich sehr schade.

Schöne Grüsse, Richard

Philastempel.de - Stempel-Datenbank - 690.000 Stempel
    Briefmarken-Atteste.de - 26.000 Atteste und Befunde

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. März 2012 um 21:35

Hallo Richard,

ich weiß, dass dies Viele stört.

Aber die vielen Geister und Abkupferer ( von den berühmten Zwischenquatschern einmal abgesehen ) war es notwendig, unsere Arbeit bis zur Vollendung zu schützen, ehe falsche Meldungen durch die Landschaft schwirren.
    War alles schon da, da wurden 2 Stunden nach Einstellung hinterher festgestellte DZF im Internet als Schrage PF angeboten :D
    Noch schlimmer ist, das es auch nicht versierte Käufer gibt, die glauben damit ein Schnäppchen gemacht zu haben :D

Wegen Hackern wurde das Passwort schon 4 x gewechselt.
    Es ist halt einfacher nicht zu suchen und zu forschen, sondern einfach die fertige Ware abzukupfern und zu Geld zu machen.
    PF Sammler sind das ja leider nicht !!!

Solltest Du bezüglich DDR PF Anfragen haben, stehe ich Dir sehr gerne per PN oder Telefon jederzeit zur Verfgügung.

Sammlergrüße von Wolle

• HansPeter
    aktives Mitglied
    • 20. März 2012 um 05:01

Ok, danke für eure sachliche Unterstützung. Ich finde, solche Themen können wir jetzt endlich ruhen lassen.

BACK TO TOPIC!

2 Mal editiert, zuletzt von HansPeter (20. März 2012 um 15:16)

• HansPeter
    aktives Mitglied
    • 20. März 2012 um 15:22

Also jemand (Vichy?!) könnte ja mal die kleinste mögliche Zahl an Ansteckern abnehmen. Also 50 Stück. Die wird man denke ich immer los.

Allerding bräuchten wir dafür immer noch eine Übereinkunft bezüglich der Gestaltung...

• HansPeter
    aktives Mitglied
    • 22. März 2012 um 14:03

Evtl. könnten die, die einen solchen Anstecker nicht so gut finden ja auch was eigenes gestalten:

Liebe Grüße,
    Luca

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 22. März 2012 um 15:28

Hallo Hans-Peter,

ich denke, das ist nun etwas über das Ziel hinausgeschossen.
    Pins gehen gerade noch, aber Buttons? Nein, danke...

Vichy 8-)

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™