Hallo Leute ,
ich habe den Eindruck das gestempelte DR-Inflations-Briefmarken doch recht teuer sind !
Ich bin ja erst seit kurzem wieder dabei und ich kann mich noch gut entsinnen das einen vor 20 Jahren diese Marken fast hinterher geworfen wurden .
Damit ist es wohl Jetzt vorbei ?
Warum ist das so ?
Die Infla Marken waren doch Massenware , die gibt es doch eigentlich Sackweise !
Die Postfrischen sind ja recht günstig zu bekommen .
Gruß Otto
DR-Inflations-Marken teuer ?
-
-
Otto,
Marken echt in der Verwendungszeit gestempelt, geprüft, mit lesbarem Stempel sind in der Tat teurer. Früher (und heute auch) werden einem nachgestempelte und nicht prüfbare gestempelte Marken nach wie vor hinterher geworfen.
-
Zitat
[...]ich kann mich noch gut entsinnen das einen vor 20 Jahren diese Marken fast hinterher geworfen wurden.
[...]
Die Infla Marken waren doch Massenware , die gibt es doch eigentlich Sackweise [...]
Wirklich? Warum hast du mir davon nichts vor 20 Jahren gesagt? Kannst du aber wieder gutmachen, indem du mir sagst, wo es geprüfte oder zumindest prüfbare und nicht offensichtlich nachgestempelte Infla-Marken massenhaft und für ganz kleines Geld gibt.Und jetzt ohne Flachs: Was dir vor 20 Jahren nachgeworfen wurde, ist das gleiche, was es heute noch massenhaft gibt: Nicht prüfbare Marken oder solche mit Falschstempeln. Die "echten" gestempelten Infla-Stücke waren und sind vergleichsweise teuer.
Gruß
Uli -
Zitat
Original von Otto61
Hallo Leute ,
ich habe den Eindruck das gestempelte DR-Inflations-Briefmarken doch recht teuer sind !
Ich bin ja erst seit kurzem wieder dabei und ich kann mich noch gut entsinnen das einen vor 20 Jahren diese Marken fast hinterher geworfen wurden .
Damit ist es wohl Jetzt vorbei ?
Warum ist das so ?
Die Infla Marken waren doch Massenware , die gibt es doch eigentlich Sackweise !
Die Postfrischen sind ja recht günstig zu bekommen .
Gruß OttoVor 20 Jahren und früher habe ich keine INFLA-Sackweise gesehen, obwohl meine Augen ganz gut waren. Ich rede aber nur von gestempelten und geprüften Marken, nicht den Tonnen falsch- oder nachgestempelten. Infla war noch nie Massenware. Und mit postfrischen kannst Du Dir die Wände tapezieren, bis auf Ausnahmen wertlos.
Alle Preise gelten nur für INFLA BERLIN geprüfte Stempel. Und jede dieser Marken haben einen INFLA BERLIN Stempel. Such Deine Marken mal nach diesen Stempel ab - und Du merkst schnell, was Du hast.
Im Normalfall 99 % für die Tonne, also ungeprüft und nicht handelbar. Außer, Du kannstStempel selbst prüfen, das wäre super.
Hier ein schöner 4er Block - schade nur, dass es eine Stempelfälschung ist! Guck es Dir genau an, das sind Tatsachen. -
Hallo zusammen,
ich habe drei Inflation marken wo auf dem stempel Berlin steht , sind die was wert ?
-
Kann man so pauschal nicht sagen... Wir müssten natürlich wissen was für Marken das genau sind und es spielen noch andere Faktoren wir Erhaltungsgrad der Marke, ect, eine große Rolle... Aber war um machst du nicht ein eigenes Thema dafür auf