2400 - grauer Fleck, siehe Markierung - diesen Fehler habe ich meines Erachtens schon auf der CD gesehen im Zusammenhang mit einem bestätigten PF
Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen II
-
Braunbear -
11. Februar 2012 um 19:59 -
Geschlossen
-
-
2353 - mit auffälligen Abweichungen
-
und dann noch 2416 - mit fehlendem Farbauftrag und Bruchstellen, siehe Markierung
-
abschließend eine 245 aus der oberen linken Bogenecke - hier ein Farbfleck unter dem "O" von "Franco" - diese Erscheinung befand/befindet sich meines Wissens in ähnlicher Form auf der Forschungs-CD.
Nochmals schöne Osterfeiertage
Graf Zahn
-
Hallo Graf Zahn,
die 2400 IST der PF 2400 I.
Herzlichen Glückwunsch
Alois -
Hallo Alois,
herzlichen Dank - wenn ich mir aber die Abbildung zu 2400 I im Katalog anschaue, dann ist das meines Erachtens nicht der Fehler 2400 I - dort befindet sich der graue Fleck ja direkt an der Hand- bei meiner Marke nicht der Fall. Ich meine auf der CD ist als Anmerkung auch vermerkt, dass das nicht 2400 I ist.
Viele Grüße,
Graf Zahn
-
Leider muss ich Dir recht geben. Ich habe noch einmal genau hingeschaut.
Dein Argument hat gewonnen.
Es wäre aber schön gewesen.
Ein schönes Osterfest wünscht
Alois -
hallo alois und Graf Zahn ,
hier das Bild von der CD
gruss kalle -
Hallo Kalle,
vielen Dank - genau das ist der Fleck, der sich auch auf meiner Marke befindet.
alois: nicht schlimm, es ist trotzdem ein schöner Tag
Viele Grüße,
Graf Zahn
-
Interessant ist, dass nach dem aktuellen Bild der Fehler ebenso auf feld 6 vorkommt wie der PLF I, nur ist die Bogenform jeweils unterschiedlich. Also aufpassen beim Erwerb.
Ansonsten schöne Fehler die Graf Zahn da zeigt. 245 von der CD kommt tatsächich auf Feld 1 vor - habe da auch ein ** Eckrandstück vorliegen.
Einen Fehler von den gezeigten werde ich sogar aufnehmen.Gruß Thomas
-
So,
auch noch ein paar Ostereier von mir.3222: Strich zwischen "N" und "D" von DDR.
-
3226: zwei Kratzer im Kasten.
-
Hallo,
eine 2934
1) 2. N von Neubrandenburg links gebrochen
2) 1 von unterer Jahreszahl verstümmeltOstergrüße von
Wolle -
3226 (1): Rasterausfall rechts am Deckel.
-
3242 I: Kerbe oben im Rahmen über 3. "e" von Meissener.
-
@ Graf Zahn, die 2400 wurde ja schon eingeordnet. Weil ich jetzt nicht weiß, ob Thomas sie als Bestätigung der CD gespeichert hat, mache ich es.
Wenn Du wieder eine Bestätigung zur CD hast, kannst Du mir diese gern per PN zusenden. Mache ich hier für die anderen auch. Und ich schicke die dann Thomas.
Grüße labarnas
und die Scans konnte ich mit gut ansehen
----
Wobei es mich schon gewundert hat, dass direkt ein Bild von der CD hier zweimal hochgeladen wurde. -
Hallo Labernas,
das mit dem Bild von der CD zweimal hochgeladen ist in dem Fall schon okay, das Bild war ja von mir und Kalle.
Gruß Thomas
-
Hallo Plattenfehlerosterhasen,
ich habe noch eine 783 mit roten Flecken am 3 Dreieck rechts ( von unten )
Grüße von Wolle
-
Hallo,
zum Schluß noch etwas für Hartmut, der gerne Punkte sucht
804 mit schwarzem Punkt unter H von Jahre
1445 mit rotem Punkt unter linkem Spiegel ( Fahrlehrerspiegel )Servus bis morgen
Wolle
-
Osterzeit - Suchzeit
hier mein Osterbeitrag
zweimal eine 3052
- kommt mir vor, wie ein kurzes L in Dopelstock....
- Bruch im N von Eisenbahn...
-