Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen II
-
Braunbear -
11. Februar 2012 um 19:59 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
die Städtrreise nach hunderten von Marken geht zu Ende
1502 Rasterfleck unter RA von Demokratische
1506 schwarzer Kringel am Hammer
1506 weißer Fleck in der StraßenmitteGrüße von Wolle
-
Hallo,
eine 2187 entweder Fleck, oder Putze ?
Gruß von Wolle
-
Hallo Plattenfehlerfreunde, auf dem Kleinbogen 2973 II fand ich auf fast allen Felder kleine oder größere schwarze Flecken. Da ich bei dem Katalog von Thomas Schrage keine größere Anzahl von Druckabweichung katalogisert sah, stellt sich mir die Frage, ob diese Druckabweichung (schwarze Flecken) durch die Plattenfehlerforschung der DDR alle als Druckzufälligkeiten notiert werden? Ist hier eine Bewertung als Plattenfehler möglich?
Als Auswahl: Schwarzer Fleck im rechten Brückenpfeiler (Feld 6).
Freundliche Grüße - Heinz -
Hallo Pospi,
bei dem Kleinbogen gibt es tatsächlich diverse Abweichungen, die den Charakter von Feldmerkmalen haben. Dazu hatte ich schon hier mal einige Ausführungen gemacht. Einige weitere Druckabweichungen befinden sich derzeit in Erforschung. Den von Dir gezeigten Fehler habe ich bisher jedoch noch nicht gesehen.
Gruß Hartmut
-
Ein Rasterausfall bei der 2345 Im Blatt links neben der Statue
Klaus
-
hallo ,
eine 568 , Strich an erster durchgehenden Well schräg der Wertziffer 5
liegt mir 2x in ** vor
gruss kalle -
Hallo Kollegen,
ich habe heute eine 995 mit beschädigtem R von DDR
Grüße von Wolle
-
eien 991 , oben verdicktes S in FREISCHAR
gruss kalle -
Eine 2403 mit grauem Punkt über dem zweiten S von Messe....ähnlich dem von wolleauslauf
Aber sieht doch etwas anders aus
Klaus
-
Hallo miteinander,
zum Wochenende von mir eine 953 mit ausgebrochenem Anstrich des "R" von"FRIEDRICH"
Gruß Hartmut
-
Eine 2504 mit einem Strich an der kleinen Jahreszahl der 9 von 1980
-
Desweiteren habe ich hier einen Reihenzähler von der 2516-2519 RZ f39 der etwas als anhängsel hat.
Klaus
-
Und zu guter letzt heute eine 2514 mit defektem P von Republik
Klaus
-
Zwar bin ich kein großer Freund von Farbpünktchen, trotzdem hier mal zwei Exemplare einer 1056. Vielleicht findet ja doch jemand ein weiteres Exemplar?
Gruß Hartmut
-
Hallo Hartmut,
leider
Meine Samstagsvorstellung ist eine 1168 mit Fleck über M von Mond...
Grüße von Woplle
-
Hallo,
eine 971 mit blauem Fleck habe ich noch
Gruß von Wolle
-
Allen einen schönen Sonntag in Sommerzeit
bringe diesmal nur die Bestätigungen, die anderen Fundstücke müssen noch etwas warten. Wolle bekommt seine per PN
DDR 1363 | ** | 0 von Wertziffer 10 unten rechts ausgebeult - Vorgestellt von Oliver1967 - klick -
DDR 1367 | ** | Punkt zwischen T und i von politischen - Vorgestellt von kalle01 - klick -
DDR 1374 | ** | Dunkler Fleck unterhalb der linken Schulter , nicht mit der vorgestellten auf CD VI verwechseln - Vorgestellt von kalle01 - klick -
DDR 1380 | gest. | 1380 mit Bruch in der Schwelle der Eingangstür - Vorgestellt von findus - klick - -
Hallo,
den punkt bei der 1367 kann ich mehr oder bweniger bestätigen...gestempelt sogar, aber der punkt wandert bei mir.
Auch der Punkt bei der 1374 wandert und ist nicht mit dem auf cd VI identisch.
Und der Bruch bei der 1380 ist bei mir auch an einer anderen stelle.Klaus
-
Hallo Klaus,
bei 1367 zeig bitte mal den wanderden Punkt.
Gruß Thomas
-