2638: waagerechter Linie zwischen DAHLIEN und AUF.

Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen II
-
Braunbear -
11. Februar 2012 um 19:59 -
Geschlossen
-
-
2673: Schrägstrich unten rechts im linken unteren Fenster.
Dazu die Bestätigung mit BST. -
1102
Hallo PLF-Freunde,
habe noch eine schöne Ergänzung zu einer meiner frühen Neuvorstellungen von hier. Bestätigt von Kalle, über FL bis zur CD VI geschafft, wird dieser Fehler aktuell bereits bei Ebay angeboten. Erst dort habe ich ein schönes Zusatzmerkmal erkannt.
- Farbe Weiß deutlich nach unten verlängert, Passverschiebung somit ausgeschlossen (siehe Bild)
Auf dem CD VI Bild 1102 b welches eine Normal- und die Fehlermarke im direkten Vergleich zeigt, ist der Unterschied ebenfalls deutlich zu erkennen.
Aufgrund meiner verspäteten Entdeckung dieses deutlichen Zusatzmerkmals werde ich mich ebenfalls um einen kurzfristigen Termin beim Optiker bemühen.
Vlt. kann ja Kalle den Zusatzfehler noch bestätigen und Thomas gegebenenfalls die Fehlerbeschreibung aktualisieren.
-
Hallo,
heute mal wieder meine neuesten Funde.
2942 mit gebrochener Strebe im Mast
3051 mit hellem Fleck links unter dem Tuch (kein Papierfehler)Schöne Grüße,
Dirk -
Hallo zusammen,
Ich mache heute mit diesen funden weiter.
1206 mit Beule siehe Markierung .
ähnlicher Fehler wurde von Wolle vorgestellt siehe Link
wobei mein Fehler wesentlich größer ist
1207 mit kerbe am Hals
1375 mit diesen zwei Fehlern
1439 mit oben gebrochenem „R“ von DDRGrüße Dieter
-
weiter geht es hiermit,
1466 mit Delle am ersten „D“ von DDR
1500 mit rechtsoben abgeflachtem „O“ von DEMOKRATISCH und einem Haken am „R“ von REPUBLIKGruß Dieter
-
So kurz vor den Feiertagen mal etwas aus dem Beginn von 1978.
DDR 2287 | gest. | Rosa canina durchgestrichen
DDR 2287 | ** | Bruch durch alle linken Blätter der linken Hagebutte
DDR 2287 | ** | grauer Strich am linken Blatt der rechten Hagebutte -
Noch etwas aus diesem Satz von 1978:
DDR 2289 | gest. und ** | Kerbe im rechten Blütenblatt - vorgestellt von wolleauslauf - klick
DDR 2289 | gest. | K von »Kamillenblüten« mit Anstrichen
DDR 2289 | gest. | zweiter i-Punkt bei »Kamillenblüten« -
Letzte Sache aus dem Satz und ich habe mich bei der Vorstellung für Kalle entschieden, obwohl es bei wolleauslauf so ein ähnliches Stück hier gibt (beide sollen in der Sammlung von Thomas sein - klick).
DDR 2292 | gest. | mit Bruch im Stiel - vorgestellt von Kalle - klick - Vergleichsstück von wolleauslauf - klick
-
Moin zusammen,
habe hie zwei 2755, jeweils mit defekter Jahreszahl
-
dann eine 2293 mit Strich - Punkt auf der Rahmenlinie
-
weil es so schön ist, die 1439
einmal mit grauem Fleck über dem Tor,
und eine mit Fehler in der Simskante sowie Strich zwischen u und s
-
und noch eine 2630 mit einer Kerbe im ersten D von DDR
struppi
-
wünsche allen Plf - Freaks und auch allen Anderen die hier mitlesen
ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
gruss kalle -
Zitat
Original von Kalle
wünsche allen Plf - Freaks und auch allen Anderen die hier mitlesen
ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
gruss kalleHallo Kalle
das ist sehr nett von Dir und ich möchte mich gern Deinen Wünschen anschließen und diese hier gern weitergeben.
Grüße labarnas
-
Hier mal eine besondere Vorstellung
Frohe Weihnachten wünscht struppi
-
Auch von mir ein frohes Weihnachtsfest an die Mitglieder hier im Forum und besonders
an die Mitmacher hier im Thread.Ich möchte auch nochmal an den dropbox-links bzgl. der aktualisierten CD VI erinnern,
siehe mein folgendes posting v. 13.12.14:
...
Was aus dem Fehler geworden ist, erfahrt ihr in den Weihnachtsfeiertagen.
Da erhaltet ihr die Mitmacher hier im Thread, für die Feiertage einen dropboxlink der nach neuen Erhaltungsgraden und Feld- und Bogenangaben eine aktualisierten CD VI enthält.Das hat den Vorteil, dass ihr auf dem neuesten Stand seid und nicht doppelt bestätigen müsst, wenn Bogen-ST , Bogen-SST ** usw. oder Feld und Bogenangaben schon feststehen.
Hier noch der Hinweis, alle Bestätigungen von CD was gestempeltes material angeht, an Labernas mit Bild melden. Wenn ihr nach der aktualisierten CD einen neuen Erhaltungsgrad habt, könnt ihr mir direkt eine mail mit einfachem Beweisbild schicken. Aber nur dann!
Dieser Link darf natürlich nicht an andere weitergegeben werden, das wäre nämlich eine Urheberrechtsverletzung und mir gegenüber auch nicht fair, weil wenn alles kostenlos im Internet runterzuladen wäre, würde ich mir die viele Arbeit sicherlich nicht mehr machen.
Die Mitmacher hier im Thread die den Link über die Feiertage haben möchten, schreiben mir bitte eine Anforderungsmail in der drinsteht, dass sie den Link nicht weitergeben werden.
Nach den Feiertagen werde ich den Link wieder löschen.
Gruß Thomas
-
Hallo Plattenfehlerfans,
ich hoffe das Christkind/der Weihnachtsmann hat Euch reichlich beschert
Sollte es etwas anders ausgefallen, verzagt nicht, Alles im Leben hat einen Sinn und Ihr immer noch Euer Hobby und Euere PF - Freunde
Ich habe bis zu meinem Weihnachtsgeschenk ( Gänsekeule mit Kloß und Blaukraut ) noch etwas Zeit und habe diese genutz schnell noch etwas zu finden
Zf der 3248-49 und eine 3249 mit rotem Punkt über der Schleife.
Noch schöne Feiertage wünscht Euch
Wolle -
Ho ho ho
eine 3249 mit zwei Streifen an der Schleife
Gruß struppi
-
Zum Ausklang des Festes mal wieder was vom Bogenrand:
2786 mit fehlender "5" im DV statt "III 18 185" nur "III 18 18" sowie defekte RZ 5
Allen noch einen besinnlichen Weihnachtsabend wünscht
Hartmut
-