Damit keine Verwechselung entsteht, ein neuer post.
Ich würde mich freuen, wenn du meinen Namen erwähnen würdest.
Bitte teile mir die Feldnummer mit.
Damit keine Verwechselung entsteht, ein neuer post.
Ich würde mich freuen, wenn du meinen Namen erwähnen würdest.
Bitte teile mir die Feldnummer mit.
Hallo Saquario,
Danke ,
es sieht so aus, alö ob beide markenfehler PLF sein könnten. Obere Marke ist schon aufgenommen für neue CD . Ausnahmsweise zeig ich mal das Bild - bei 800 Neuaufnahmen kein Problem, auch wenn ich weiß dass dann gleich wieder abgeschrieben wird.
Kann, da Cd noch nicht veröffentlich ist, Saquarrios Name mit hinzusetzen, da ** bislang nicht bekannt gewesen. Bitte deinen Namen an pn.
Bei dem anderen Fehler muss oliver gucken ob die Farbrandstreifen zu seinem Bogen passen- ich glaube aber schon. Evtl wäre dann sogar ein Paarbild von Saquarrios sinnvoll - bitte dann an pn, da bei Olivers Marke der Fehler verdeckt wird.
Sollte saquario im späteren an der Cd interssiert sein . erhält er sie für diese Neuaufname-Hilfe die Cd zum halben Preis, also 7,50 € plus Versand .
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
du hast eine PN
Ich habe mal weiter gesucht und bei einer 2803 einen weiteren Fehler gefunden. Ich weiß nicht, ob er schon bekannt ist.
Aus MH, oberer und unterer Rand ohne Beschriftung und Farbe. Dritte Marke von oben.
1846 1847
Hallo,
sorry wenn ich hier mal in das Stachelthema reingrätsche.
Zum abgleichen mal eine 1846 mit drei Fehlermerkmalen.
Zusätzlich auch die 1847 mit einem blauen Punkt im unteren Rahmen.
Vlt. wird ja was wiedergefunden.
Hallo achim35,
klar das hier ist kein cateaceae-Thread:D . Leider sind meine Waggons fehlerfrei.
Daher noch mal zurück zur 2863. Bei dieser Marke wimmelt es zwar von Linienbrüchen, dennoch möchte ich hier noch mal einen zeigen.
Gruß Hartmut
Hallo,
hier noch eine 2781 mit Strich im zweiten "G" von "GEGEN". Schaut auch mal auf den Bogenrand.
Gruß Hartmut
Guten Abend alle zusammen
habe mir die Veröffentlichungen bis gestern Abend angesehen und diesmal nichts gefunden. Doch die gezeigten Dinge haben mich auch zu Sachen geführt, die ich vorstellen möchte, obwohl ich eigentlich in 1980 rumsuche.
Meine Funde zu 1870
DDR | 1870 - ** - händische Korrekturen im Druckvermerk
Meine Funde zu 3161
DDR | 3161 - ** - Bruch im Rand linkes Gebäude
der von kalle01 hier gezeigte Bruch im gleichen Häuserbereich sitzt tiefer bzw. ist auch meiner Sicht mit meinem Fund nicht identisch. Doch dieser für mich so markant, deshalb die Vorstellung.
Moin Moin ,
habe etwas für euch zum suchen
2835 Ü unten rechts abgeflacht
und die
2838 Blauer Fleck über R von Thüringer
und die
2838 Grüne Flecken rechts vom Stiel
und die
2836 Linke obere Ecke des R von DDR eingekerbt
und die
2829 Fleck im 2. D von DDR
zum Schluß
2829 Roter Fleck unter der Wertziffer
284 382 XII
Hallo,
habe auf der 284 ein paar Kleinigkeiten gefunden.
In meinem Dublettenbuch konnte ich eine 382 XII mit Fleck in der 2 finden.
Sofern noch nicht bekannt ein ganz heißer Kandidat.
Hallo miteinander,
hier eine 2772 mit Bruch im "R" von "DDR". Zuerst dachte ich an einen Bestätigungsfund einer Vorstellung von NichtProfi vom letzten Jahr, doch leider sind die Brüche nicht identisch
Gruß Hartmut
Hallo zusammen,
1846: Rasterausfall über 2. und 3. Fenster.
Alois
2829: Strich unter "e" in Gärten.
2829-1: roter Strich unter "F" in Filmmuseum.
Alois
Was hat es denn damit auf sich:
"Unterbrochene Lupeneinfassung am Griffansatz der linken Marke"