ggg, danke Klaus !
so wenig als möglich natürlich gggg
aber noch warte ich auf eine Antwort
aber @kartenhai's link macht sowieso Lust auf mehr ggggg
ggg, danke Klaus !
so wenig als möglich natürlich gggg
aber noch warte ich auf eine Antwort
aber @kartenhai's link macht sowieso Lust auf mehr ggggg
Lieber Klaus, nun aber nicht bieten. Ich hatte nämlich die gleiche Idee und habe schon das Minimalgebot eingetippt. Ich schicke sie Hannes dann gerne zu. Individuell ist nicht so Recht was für mich..als bei einem Gebot bin ich es... Darüber werden es andere sein. 😉
Gratuliere Herrscher des LT Nordmarsch
Der Leuchtturm Langeneß geht nach Österreich. Die können dort die Leuchttürme auch besser gebrauchen, haben wir ja hier genügend davon 😂
genau, super gemacht
Gerade als Newsletter rein bekommen, falls jemand Plus-Karten nach:
https://www.briefmarkenspiegel.de/2021/02/12/tip…urm-pluskarten/
Hallo,
Kleines Schlarraffenland Leuchtturm
Hier der Link zum Thema Ganzsachen, Marken, Plusbriefe rund um Leuchttürme. Direkt zum bestellen mit Bestellschein.
Briefmarken und Münzenfreunde Geest e.V.
Eine von vielen Pluskarten
(Ich hoffe, er fehlt hier noch:)
Der Cape Reinga Leuchtturm steht am nordwestlichsten Punkt der Nordinsel Neuseelands. Er wurde 1941 erbaut und ersetzt den Cape Maria van Diemen Leuchtturm (gibt es den auch noch auf Briefmarken?)
Der Cape Reinga Leuchtturm ist auf einigen neuseeländischen (auch verschiedenen Privatpost-) Marken zu finden. Hier eine Ausgabe der "New Zealand Mail (NZM)":
Ist Kiwi hier die Portostufe und was bedeutet sie? Weiß das jemand? Ich finde das Motiv sehr stimmungsvoll.
Schimmel
KIWI-stamps haben keinen Nennwert und enthalten Bilder, die den KIWI-Lebensstil widerspiegeln. Die Briefmarken behalten ihren Wert auch bei steigendem Porto.
Näheres dazu ist hier zu lesen:
https://postandparcel.info/27418/news/new…tive-kiwistamp/
Gruß kartenhai
Für eine Postkarte von NZ bis nach Deutschland sind allerdings zwei Kiwi-Stamps im Prinzip nicht genug. Aber gerade im internationalen Verkehr schlüpfen ungenügend frankierte Sendungen mit Marken ohne Nennwert oft durch.
Ist das ein ähnliches Prinzip wie die "Forever"-Marken aus den USA? Wobei hier mir die Aussage nicht ganz klar ist, dass sie ihren Wert behalten auch bei steigendem Porto. Die amerikanischen Marken haben ja immer den Wert des günstigsten Inlandsportos. Und wenn dies steigt, steigt ja quasi auch der Wert der Forever-Marke. Ist das hier auch gemeint? Habe den Text hinter dem Link gelesen aber die Informationen da nicht so rauslesen können.
Ja, das stimmt so. “The KIWI-stamp holds its value even if postage increases.” Sehr viele Länder haben ja schon lange Marken ohne Nennwert. Die doch sehr informative Bekanntmachung der NZ-Post ist ja von 2009. Aber irgendwie sorgt das in Deutschland immer noch für Erstaunen.
Gefälschter Leuchtturm Wangerooge:
Nicht mal vor Leuchtturm-Briefmarken machen die Fälscher Halt:
http://jolschimke.de/briefmarken-un…gefaelscht.html
Gruß kartenhai
Hallo, und "Guten Abend" !
Danke fürs zeigen
auf deinem Bild ist aber wohl der original dargestellt ?
wär doch interessant wer sich wegen der Bildrechte des Gefälschten melden würde
Hat jemand 'ne Idee wie da die Kosten/Nutzen-Rechnung aussehen könnte ?
Und
Ich habe "leider" keine, weder postfrisch noch gestempelt
lG
Hannes
Hab gleich mal gekuckt, puh, Glück gehabt, nur Originale im Bestand.