Moin zusammen. Gibt es Jemanden, der mir sagen kann,wie die Marke an
diese zwei weissen Striche kommt??
![]()
Für eine Antwort schon mal vielen Dank im voraus.
Alois
Brd 927
-
-
Das ist eine gute Frage ...

Für beschädigungen auf diese Briefmarke, sind diese Striche zu gerade.
Ein echtes Antwort habe Ich für dich leider nicht ...Vielleicht gibt es hier im Forum noch eine Experte ...
Robert
-
Nur `mal so aus der Hüfte geschossen: Sind es vielleicht Codierbalken aus der Briefkodieranlage ? Dann sollten die Dinger auch fluoreszieren.
Gruß
KJ -
Hallo Kontrollratjunkie, Danke der Schuss hat gesessen, Die beiden Streifen leuchten unter der UV-Lampe. Jetzt die Frage: Ist so etwas unbedingt sammelwürdig? So eine Marke ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.
Gruß
Alois -
Zitat
Original von alois
Hallo Kontrollratjunkie, Danke der Schuss hat gesessen, Die beiden Streifen leuchten unter der UV-Lampe. Jetzt die Frage: Ist so etwas unbedingt sammelwürdig? So eine Marke ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.
Gruß
AloisOb so eine Marke sammelwürdig ist, entscheidet Dein Geschmack. Immerhin ist sie garantiert echt gelaufen. Natürlich gehören die Codierungsbalken nicht auf die Marke, sondern auf den Umschlag. Aber wenn die Marke vorschriftswidrig geklebt war (am unteren Rand), kann so etwas schon passieren. Stecke sie doch zu den Besonderheiten in Dein Album, einen Wert hat sie m.E. so oder so nicht.
Gruß
KJ -
Hallo Kontrollratjunkie. Guter Vorschlag. Hat ja auch nicht jeder so etwas. Noch einmal Danke für den Tip.
Alois -
Ich habe heute mal wieder einen Brief mit diesen Strichen gefunden.
Ich hoffe, amn erkennt sie auch auf dem Scan. -
Jetzt muss es aber jeder erkennen...