Hallo an alle Freunde dieser Freimarkenserie sowie an alle Interessierten, die noch ein neues, überschaubares, aber sehr interessantes Sammelgebiet suchen.
Ich habe festgestellt, dass diese Freimarkenausgabe hier im philaforum leider bisher quasi im Dornröschenschlaf dahinvegetiert!
Sammelt diese Ausgabe wirklich niemand, dann bitte nur immer her zu mir mit nicht benötigtem Material dieser Serie!!!
In diesem Thread soll jedenfalls ab sofort die Vielfalt der Möglichkeiten aufgezeigt werden, den die Ausgabe für Berlin und Brandenburg dem interessierten Spezialsammler bietet! Und das Schönste daran ist, Ihr dürft alle mitmachen!!!
Fangen wir heute an mit einem R-Fern-Doppelbrief der Portostufe 108 Pf vom 03.04.1946 aus Berlin-Charlottenburg 9, portogerecht frankiert als MiF mit gleich vier Werten unseres Objektes der Begierde, den Berliner Bären, sowie fünf Werten der Kontrollrat Ziffernserie der Gemeinschaftsausgaben.
Interessant bei dem Tagesstempel ist, das die Uhrzeit falsch bzw. nicht sichtbar eingestellt wurde!
Der verwendete R-Zettel trägt bereits die PLZ ''1'', was im Jahre 1946 eher die Ausnahme darstellte!
Der Beleg lief durch die amerikanische Zensur in Stuttgart, worauf ein Stempel Riemer A-37 hinweist!
Wie ich finde ist dieses Stück spannend genug, um diesen Thread zu eröffnen!
Mal sehen, ob etwas folgt!????
Liebe Grüße
mx5schmidt