---------------------------------------------------------------------------
Hallo alle Zusammen,
nachdem ich die letzten knapp 6 Stunden mit Google unterwegs war und nach so mancher Berg und Talfahrt nicht viel weiter gekommen bin, wende ich mich an die Fachleute hier
Im Nachlaß fand ich noch eine Sammlung von DDR Briefmarken.
u.a. Köpfe von 2 Pfennig bis 84
(2,6,8,10,12,15,16,20,24,25,30,40,50,60,80,84) sofern ich erkennen konnte handelt es sich um SBZ Druck.
Alle sind in einem sehr gutem Zustand und ohne Stempel.
Ich fand für so manche Briefmarke Preise zwischen 100 und 1100 Euro (manche Marke) im Netz, was mich etwas verwirrt hat, da die Qualität mit meinen Vergleichbar sein soll.
Als nächstes versuchte ich die "Amtsmarken" zuzuordnen und las immer wieder von dem "Bug", was ist denn damit gemeint? Ich konnte zumindest feststellen, dass an manchen meiner Marken vom Zirkel der "Zipfel" auf der Rechten Seite im Gegensatz zu der Abbildung von den marken im Netz sich unterscheidete und länger bzw. gegenüber den Abbildungen direkt abschließt.
Um Euch eine kleine Übersicht zu geben habe ich Bilder unter :
eingestellt.
Sollten noch Detailiertere Bilder benötigt werden, bitte sagen, ich werde sie dann einstellen.
Ganz Super wäre es wenn mir jemand so eine kleine Einschätzung des Gesamtpreises geben könnte.
Das Katalogpreise nicht gleich Straßenpreise sind welche man erzilelt habe ich denk ich erkannt.
Wie verkaufen?
Zu mehreren Händlern?
Übers Internet?
Auktionshaus?
Vielen Dank
und liebe Grüße
Max