1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Neues Logo?

  • Vichy
  • 15. Dezember 2011 um 07:33
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.532
    • 15. Dezember 2011 um 07:33
    • #1

    Hallo,
    gestern Abend fiel mir auf, dass das Philaforum Logo (oben links) geändert wurde.
    Ist dies schon länger so, oder ist es mir erst gestern aufgefallen?

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • Saguarojo
    Gast
    • 15. Dezember 2011 um 10:40
    • #2

    ist mir auch erst jetzt aufgefallen

  • collie
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.028
    • 15. Dezember 2011 um 11:06
    • #3

    mir auch

  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.293
    Geschlecht
    Männlich
    • 15. Dezember 2011 um 13:48
    • #4

    auch mir

  • wajdz
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.085
    Geschlecht
    Männlich
    • 15. Dezember 2011 um 14:24
    • #5

    vorher und jetzt im Anhang

    sehrgestraffte ninimalistiche Variante

    Bilder

    • briefmarke.jpg
      • 26,63 kB
      • 265 × 110
      • 400
    • phflogo neu.jpg
      • 9,56 kB
      • 216 × 131
      • 348

    Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

  • bjoerngerlach
    Administrator
    Beiträge
    1.997
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 15. Dezember 2011 um 14:36
    • #6

    Gut aufgepasst, seit gestern Nacht. ;)

    Fakt ist, es hat einen höheren Wiedererkennungswert und kann nun auch für Publikationen verwendet werden, da es in x-beliebige Größe ohne Qualitätsverlust skalierbar ist und in verschiedenste Dateiformate konvertiert werden kann.

    Hoffe es gefällt Euch!? :)

    Wir stellen es jedem für Pressearbeiten jeglicher Art gerne zur Verfügung.

    Lg Bjoern

    Bilder

    • Bild 5.png
      • 24,51 kB
      • 628 × 659
      • 369
  • Smackx
    aktives Mitglied
    Beiträge
    461
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    3. Februar 1978 (48)
    • 15. Dezember 2011 um 16:20
    • #7

    Hallo zusammen !

    Die Änderungen am Forumlayout und des Logos finde ich mal richtig gut !
    Eine wenig neue Farbe hat ja noch nie geschadet ;)

    Logo
    Das Logo schaut gut aus und ist durchdacht !

    Buttons
    Die neuen Buttons sind auch eine sehr gute Idee, wobei ich das rot ein wenig zu extrem finde.
    "helrot schattiert" wäre doch z.B. eine gute Alternative.
    Hm hm das Braun ist eher Geschmackssache würd ich sagen, passt irgendwie nicht so richtig.
    "blau grau schattiert" vielleicht ?
    Edit:
    Ach ne Online ist ja grün, hm wie wärs dann... statt braun mit Gelb und schwarzer Schrift ?

    So... hab ich was übersehen ?

    MfG Smackx

    ------------------------------------------
    HEUTE schon " gegoogelt " ??? ;)
    ------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Smackx (15. Dezember 2011 um 16:23)

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.532
    • 15. Dezember 2011 um 16:36
    • #8
    Zitat

    Original von Smackx

    Buttons
    Die neuen Buttons sind auch eine sehr gute Idee, wobei ich das rot ein wenig zu extrem finde.

    Was denn für Buttons? Da weiß ich jetzt nicht, was du damit meinst...?!

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • Smackx
    aktives Mitglied
    Beiträge
    461
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    3. Februar 1978 (48)
    • 15. Dezember 2011 um 16:43
    • #9

    hehe... na die Buttons die grade wieder Ihre Farbe wie von Geisterhand
    von braun in Farbe xy geändert haben ^^

    Die in den Threads ... z.B. Beitrag melden , Beitrag ändern etc.

    MfG Smackx

    ------------------------------------------
    HEUTE schon " gegoogelt " ??? ;)
    ------------------------------------------

  • skabene
    Gast
    • 15. Dezember 2011 um 17:44
    • #10
    Zitat

    Original von Vichy
    Was denn für Buttons?


    Du mußt den Cache deines Browsers leeren und dann die Seite neu laden.
    Ich finde die neuen Buttons zu groß, sie dominieren zu sehr die Optik.

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.532
    • 15. Dezember 2011 um 19:07
    • #11

    Huch. jetzt sehe ich die auch.
    Knallrot. Uaahhhh

    Offline/online geht ja noch, aber warum "Beitrag melden" in knallrot? Wann braucht man das denn schon?

    Also eindeutig TO MUCH ! meint Vichy

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • wolleauslauf
    Gast
    • 15. Dezember 2011 um 20:20
    • #12

    Hallo zusammen,

    ich finde das neue Logo auch gut, bin nur gespannt, wann ich meine letzten Vignetten in blau jetzt endgültig aufbrauchen " darf", ehe die Neuen in "braun" kommen :D :D ;) ;) :P :P :P :P

    Da wird wohl diese Jahrhundert nicht mehr passieren, LEIDER !!!!!
    Schade drum, war eine gute Werbung, die sogar auf meinem Postamt aufgrund der Plazierung der Sammlerbriefe immer Aufmerksamkeit erregte :D

    Tja, lassen wir die Toten ruhen

    Traurige :weinen: Grüße von Wolle

  • wolleauslauf
    Gast
    • 15. Dezember 2011 um 21:22
    • #13

    Hallo Admins,

    danke für die Umstellung des Logos in "blau" !

    Aber deswegen habe ich zukünftig auch keine neuen Vignetten :D

    Grüße von Wolle

  • Smackx
    aktives Mitglied
    Beiträge
    461
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    3. Februar 1978 (48)
    • 15. Dezember 2011 um 22:00
    • #14

    Man merkt es deutlich … hier wird renoviert!
    Das Forum verfärbt sich grade wie ein Chamäleon :D

    huh...die shleppn auh shon die " Buhstabn " raus ...

    MfG Smakx
    ;)

    ------------------------------------------
    HEUTE schon " gegoogelt " ??? ;)
    ------------------------------------------

  • Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.523
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (42)
    • 16. Dezember 2011 um 09:55
    • #15

    Ich finde die Buttons viel zu krass.

    Grüße

    Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

  • bjoerngerlach
    Administrator
    Beiträge
    1.997
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 16. Dezember 2011 um 21:28
    • #16

    Ich werde das Ganze die Tage nochmal optimieren. ;)

    lg bjoern

  • Smackx
    aktives Mitglied
    Beiträge
    461
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    3. Februar 1978 (48)
    • 22. Dezember 2011 um 22:25
    • #17

    hmmm.... ???

    Bin mal gespannt was der grade eben aufgetauchte " Teststreifen " mal wird ;)

    ... und wech ist er wieder ...

    MfG

    ------------------------------------------
    HEUTE schon " gegoogelt " ??? ;)
    ------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Smackx (22. Dezember 2011 um 22:31)

  • hidge
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.044
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 23. Dezember 2011 um 16:48
    • #18

    Hallo die Gemeinde !

    Bin sicher nicht grundsätzlich gegen Neuerungen, aber mit dem neuen Aussehen kann ich mich noch immer nicht anfreunden.

    Aber vielleicht schaff' ich's ja doch noch. :D

    mfG

    Hannes

  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.293
    Geschlecht
    Männlich
    • 5. Januar 2012 um 13:10
    • #19

    Auf dem schwarzen Untergrund neben dem neuen Logo sind zwei Wörter nicht mehr erkennbar:

    "Registrieren" in der zweiten Zeile und "here" in der dritten, beides zum Anklicken.

    Blau auf schwarz ist sehr schlecht zu sehen!

    Gruß kartenhai

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.532
    • 5. Januar 2012 um 13:22
    • #20

    Hallo Kartenhai,

    ich gebe Dir Recht. Es ist zwar nicht unsichtbar, aber auch nicht gerade ein Blickfang.
    Die Erkennbarkeit dürfte auch je nach Bildschirmart variieren.
    Eine andere Grundfarbe wäre auch mMn wünschenswert.
    Ein anderer aus dem Forum schrieb ja schon, die Farbe erinnere ihn an "Trauerflor".
    Gruß Vichy.

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™