Hallo zusammen,
ich wurde heute auf vier neu eingestellte Lose Neufundland bei ebay aufmerksam gemacht, alle stammen aus der gleichen Quelle: wr8650.
Der Verkäufer ist immerhin als gewerblicher Anbieter gemeldet, es gibt also Rückgaberechte.
Sämtliche Marken sind entweder Komplettfälschungen oder tragen zumindest Phantasie(falsch)stempel. Soweit ich es bei der scanqualität erkennen kann, sind die Marken aus der Fälscherwerkstatt der Hamburger Gebrüder Spiro. Es handelt sich hierbei um primitive Steindruckfälschungen mit oder ohne Falschstempel wobei alle hier angebotenen Stempel nicht mal annähernd Ähnlichkeit mit den tatsächlich in Neufundland verwendeten Stempeln haben.
Bitte Finger weg von diesen "Marken" Ich habe den Anbieter informiert und hoffe, dass er die Lose zurückzieht.
Ich werde morgen mal ein paar Beispiele von Neufundlandfälschungen einstellen, leider habe ich noch keine Exemplare von Oneglia/Panelli und Sperati in meiner Fälschungssamlung. Die gehören, da im Stichtiefdruckverfahren (wie die Originale) hergestellt zu den gefährlicheren Fälschungen.
Viele Grüße
DKKW