1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Frankaturgültig ohne Gummi

• kartenhai
  • 26. Juli 2011 um 14:04
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 26. Juli 2011 um 14:04

Gültige Briefmarken im Wert von 55,50 EUR als Schnäppchen für 50,- EUR. Abnehmer für sowas sind immer da.
    Sind das jetzt Marken von Briefen, die versehentlich von der Post nicht gestempelt wurden und die der Verkäufer fleißig z. B. aus Firmenpost-Briefen ausgeschnitten und gewaschen hat?

Der Verkäufer hat öfters solche Angebote bei Ebay laufen. Ein lukrativer Nebenverdienst, wenn man eine entsprechend große Firma bei der Hand hat, deren Sekretärin einem die ganzen Umschläge von der geöffneten Eingangspost aufhebt statt sie wegzuwerfen. :D

Gruß kartenhai

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (42)
    • 26. Juli 2011 um 14:07

Wenn ich schaue wie oft bei mir zuhause Post eintrifft die nicht gestempelt wurde, dann wundert mich das nicht wirklich.

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (31)
    • 26. Juli 2011 um 14:08

Das ist ja auch derselbe VK, dessen Auktion gerade im Auiktionserlösspiel läuft.

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (42)
    • 26. Juli 2011 um 15:37

Keine Ahnung, die Post legt wohl keinen Wert mehr darauf zu stempeln. Deckt sich aber mit meinen Erfahrungen. Wenn man bedent, 23% werden nicht gestempelt ist das eine ganz schön hohe Fehlerquote. Früher gabs das nicht, aber da hat ja auch größtenteils der Postbeamte am Schalter gleich gestempelt :).

Sammelgebiet:

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 26. Juli 2011 um 15:53

Ganz repräsentativ ist das wohl nicht, als ich zugriff auf größere Mengen an Frankaturen aus der Firmenpost hatte waren 5-10 % nicht abgestempelt...aber auch das ist mehr als genug. Und ebay Verkäufer, die sich damit ordentlich was dazuverdienen gibts viele, die Marken werden fast genauso hoch gehandelt wie postfrische in vergleichbaren mengen...

• uli
    Stamm Mitglied
    • 26. Juli 2011 um 16:09
    Zitat

Ein lukrativer Nebenverdienst, wenn man eine entsprechend große Firma bei der Hand hat, deren Sekretärin einem die ganzen Umschläge von der geöffneten Eingangspost aufhebt statt sie wegzuwerfen

Ich gehe mal eher davon aus, dass der Verkäufer oder ein Familienangehöriger von ihm in der Poststelle einer großen Firma sitzt, wo sämtliche Eingangspost geöffnet wird (so wie bei uns).

Zitat

Ich hoffe für die DPAG mal nicht, dass mein heutiger Posteingang repräsentativ ist.

Eher nicht, in unserer Poststelle liegt diese Quote bei mittlerweile deutlich fünfstelligem Eingangsvolumen pro Tag bei 1% - 2% im Schnitt, aber mit steigender Tendenz.

Zitat

Gültige Briefmarken im Wert von 55,50 EUR als Schnäppchen für 50,- EUR

Leicht optimistisch, ähnliche Posten gehen idR. für um die 80% der Nominalen weg.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• wolleauslauf
    Gast
    • 26. Juli 2011 um 18:45

Hallo,

und ich Depp bin mit 3 ungestempelten Belegen zur Post gerannt und habe um "nachträgliche Entwertung" gebeten ;)

Nicht wundernswert ist die Aussage am Schalter:
    So einen Stempel haben wir nicht, da muß ich erst beim Chef anfragen.
    Nach 3 ( in Worten drei ) Tagen lagen die nachentwerteten Beleg in meinem Postfach.
    Seit diesem Tage habe ich eine andere Verwendung für solche Marken ;) - außnahmsweise nicht die Jugendarbeit :D

Sammlergrüße von Wolle

• tokahai
    neues Mitglied
    Geburtstag
    9. Oktober 1973 (52)
    • 26. Juli 2011 um 19:24

hatte neulich in einer 4kg Bethelkiste ungestempelte Marken im Wert von über 40 Euro...dazu noch viele gültige aus dem Ausland

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (42)
    • 26. Juli 2011 um 19:58
    Zitat

Original von tokahai
    hatte neulich in einer 4kg Bethelkiste ungestempelte Marken im Wert von über 40 Euro...dazu noch viele gültige aus dem Ausland

Bemerkenswert, Post hats Geld locker sitzen :>

Sammelgebiet:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™