Aus der Serie 5-Jahres-Plan eine 371 ND mit einer Putze am "B" von REPUBLIK.
Was wohl nie in einem Katalog zu finden sein wird...
-
-
Was haltet Ihr davon ??
Klaus
-
Die haben mal an der Rückseite einer postfrischen Marke geklebt und wurden brutal auseinandergerissen.
Gruß kartenhai
-
Und danach wurden die als Frankatur verwendet?
-
natürlich danach. Man sieht das doch an den Entwertungen.
Bei erster Marke bei lauter Eile (was meinst du, was für Stress die da haben!), da schaut man nach 100 Briefen die nur so dahin flattern, nicht immer so genau hin. Und das andere mit Maschinenstempel ...
Sowas kommt schon vor und ist keine Besonderheit.Gruß
N.S.: Das wurde m. E. auch nicht bei der Post aufgeklebt, sondern zu Hause. Wenn die Briefmarken zusammenklebten und werden so mit Gewalt voneinander getrennt und sehen danach so aus, was soll derjenige damit machen? Extra weit zu Post rennen um das umzutauschen? Die wegschmeißen? Nein, die kamen eben so auf den Brief und ab damit in den Postkasten...
-
Also etwas für die Rundablage?
-
Wenn die Flecken noch von der anderen Marke sind, lassen sie sich mit warmem Wasser noch ablösen, aber wenn die Marke selbst angegriffen ist, ist sie defekt.
Gruß kartenhai
-
Hallo zusammen,
eine schöne Passerverschiebung der roten Farbe
( Original zeige ich mit )Grüße von Wolle
-
Hallo,
hier eine verzähnte Vietnamesin. -
Mal wieder ein schöner Passerfehler. Dieses Mal hat es die 1724 erwischt...
-
Da hat wohl jemand ein E gebraucht.
struppi
-
Hallo Forumsfrunde,
da hätte ich auch noch was, was nicht in der Sonne lag
Viele Grüße von Wolle
-
Hallo Freunde des Außergewöhnlichen :D,
nachstehnd abgebildete Marke taucht auch in keinem Katalog auf, da sie beim Einlegen der Rolle und dem vorgeschriebenem Test vernichtet werden muss.
Einige Stücke gehen aber anscheinend immer wieder durch
Umso größere Freude bei Wolle eben mal so ein Stück zu bekommen
Grüße von Wolle
-
Zitat
Original von wolleauslauf
Hallo Forumsfrunde,da hätte ich auch noch was, was nicht in der Sonne lag
Viele Grüße von Wolle
Und woran machst Du das fest ??
Deine Marken können nicht ausbleichen ? Nur die von Neulingen ?
Wenn Du nachdenkst und überlegst wie des zustande kommen kann helf ich gerne nach mit überdeckungen und Sonnenlicht !
Grüsse
Stefan -
Hallo Stefan,
die Abhängigkeit von Verfärbungen hängen nicht mit dem Status des Sammelns zusammen. Sie können vielleicht von denen, die über Jahrzehnte Erfahrungen haben, anders eingeschätzt und sicherer eingeordnet werden.
Wenn es diese Abart gäbe, behaupte ich jetzt mal, dann wäre sie hier bekannt.
Diesem Urteil kannst du schon vertrauen, ob es nun chemische Einflüsse oder die vom Sonnenlicht sind, sei mal dahingestellt. -
Zitat
Original von Wolffi
Hallo Stefan,die Abhängigkeit von Verfärbungen hängen nicht mit dem Status des Sammelns zusammen. Sie können vielleicht von denen, die über Jahrzehnte Erfahrungen haben, anders eingeschätzt und sicherer eingeordnet werden.
Wenn es diese Abart gäbe, behaupte ich jetzt mal, dann wäre sie hier bekannt.
Diesem Urteil kannst du schon vertrauen, ob es nun chemische Einflüsse oder die vom Sonnenlicht sind, sei mal dahingestellt.
Alles im Prinzip völlig richtig...NUR möchte ich auch mal an die SBZ erinnern wo ab 1990 zig neue Farben und Wasserzeichen erkannt wurden, die vorher kein schwein kannte !
Freund von mir hatte Bogenweise Burg Rheinstein IX in 3 Farben von der Reichsdruckerei....( beschlagnahmt in der Schweiz kurz vorAuktion......
Also, es gibt nix was es nicht gibt !"
Aber meine 16 PF. hab ich ja selber entlarvt !
Grüsse
Stefan -
Briefmarkenforen bieten in der Regel ein breites Wissen.
Wenn da etwas gezeigt, befasst man sich dort auch damit, aber die Wahrscheinlichkeit auf eine Besonderheit ist gering. Wenn der Hauch einer Chance bestanden hätte, wäre Dir sicher der Weg zum Prüfer vorgeschlagen worden.
-
und wieder ein kleines Kuriosum - eine DDR 3198
Ausgabejahr 1988 gestempelt m.E. 1969
struppi
-
Hallo,
habe das berühmte Haar in der Suppe der 244 gefunden^^.
Gruß
Henrik
-
Heute mal eine 2793 mit einer schönen Putze lrechts oben im Oberrandornament des Kleinbogens
Gruß Hartmut
-