Hallo, ich warte seit ca. 6 Monaten auf Bearbeitung meiner Prüfsendung. (Infla Marken)
Ich habe bereits 2 mal den Prüfer kontaktiert (4und 5Monaten) beide male hat er mir nett und freundlich geantwortet dass er möglichst versucht die Prüfung in 2 Wochen abzuwickeln.
Ich wollt mal fragen welche Wartezeit ist eurer Meinung nach zumutbar und ab wann ist es eine Zumutung für den Kunde, und wie lange habt ihr schon auf eine Prüfsendung gewartet? Bei BPP habe ich nichts gefunden was die max.Dauer einer Bearbeitung angeht.
MfG.Antek
Prüfung - Wartezeit- Dauer-zumutbar oder Zumutung
-
-
Zitat
Original von Antek
Hallo, ich warte seit ca. 6 Monaten auf Bearbeitung meiner Prüfsendung. (Infla Marken)
Ich habe bereits 2 mal den Prüfer kontaktiert (4und 5Monaten) beide male hat er mir nett und freundlich geantwortet dass er möglichst versucht die Prüfung in 2 Wochen abzuwickeln.
Ich wollt mal fragen welche Wartezeit ist eurer Meinung nach zumutbar und ab wann ist es eine Zumutung für den Kunde, und wie lange habt ihr schon auf eine Prüfsendung gewartet? Bei BPP habe ich nichts gefunden was die max.Dauer einer Bearbeitung angeht.
MfG.AntekHallo Antek,
zu dem Thema hatten wir hier schon heisse Diskussionen.
Die elende Warterei auf die Rücksendung des Prüfgutes ist ein großes Ärgernis. Im Grunde hast Du alles getan, was möglich ist.
In der Konsequenz hilft wohl nur, beim nächsten Mal einen anderen Prüfer zu bemühen, was bei Infla wohl auch möglich ist.Es gibt eben je nach Prüfaufwand und Auslastung des Prüfers alle Spielarten. Meine persönlichen Erfahrungen reichen von 3 Tagen !!! bis zu 7 Monaten. Wohlgemerkt, ich rede nur von den BPP - Prüfern. Bei anderen Stellen kann es auch schon einmal 1 Jahr dauern.....
Gruß
KJ -
Hallo:
Ich glaube mal gelesen zu haben das es bis zu einem Jahr dauern kann,bis die Prüfsendungen bearbeitet werden. Aber bis zu 6. Monate ist schon allemal drin, habe beim DR. Infla bei einem Prüfer in Nürnberg
schon 11.Monate gewartet bis die Sendung zurück gekommen ist. Das war eben die Erste und auch Letzte Prüfsendung die diese Richtung gelaufen war. Die meisten Prüfer sind sehr schnell so ca. 4. - 6. Wochen
sind aber Normal. Also ich würde sagen eine Prüfsendung bis ca. 3. Monate lasse ich mir noch eingehen, ab da ist es für mich dann eine Zumutung. Bei schnellerer Bearbeitung schickt mann ja auch gerne mal öffters was hin.
Das meint der Dienstheini. -
@ antek
Die Wartezeit bei den Infla Prüfer, denen ich schon mal Einlieferungen zugesendet habe.
Bei Winkler: 3-4 Wochen
Bei Weinbuch: 4 Wochen
Bei Tworek: 2-4 wochen
Bei Oechsner: ca. 5 Monate
Bei Fleiner und Meyer weiß ich es nicht.mfg
erron
-
Hallo.
Fleiner und Meyer sind beide so ca. 3-4 Wochen.
mfg
f-stamps -
Danke für die Antworten. Ich persönlich finde eine Wartezeit von einen halben Jahr entschieden zu lange. Und denke dass die Kunden bei längeren Wartezeiten zumindest Informiert werden sollten. Ich werde noch bis Monats ende warten wenn sich nichts rührt werde ich den Prüfer auffordern mir die Sendung zurückzuschicken.
Gruß Anteik -
Warum noch warten? Ruf doch gleich an, und lass Dir die Sendung zurück schicken. So ziemlich jeder genannte andere Prüfer bearbeitet Deine Sendung innerhalb weniger Wochen, dürfte also bis Ende Februar/Anfang März Deine Sendung bearbeitet haben. Allerdings rate ich Dir, bevor Du die Prüfsendung wegschickst, beim Prüfer erstmal anzufragen, wie lange die Bearbeitung dauern wird. Jeder Prüfer kann und wird Dir diese Frage beantworten. Einen Termin solltest Du allerdings nicht vorgeben, so was wird nicht gerne gesehen.
Gruß
Thomas