1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

IBB Sifi 2011: Ab diesem Jahr von Donnerstag bis Samstag!

• Baden-Württemb.
  • GB72
  • 23. Januar 2011 um 13:04
  • GB72
    neues Mitglied
    • 23. Januar 2011 um 13:04

Aus der neuesten Pressemitteilung von Herrn Billion & Co.

Zitat

Die Messe Sindelfingen hat nach gründlicher Prüfung beschlossen, die Internationale Briefmarken-Börse in Sindelfingen künftig von Donnerstag bis Samstag durchzuführen. Mit dieser Turnusänderung kommt der Veranstalter einem vielfach geäußerten Wunsch aus dem Handel nach. Der Termin für dieses Jahr ist damit der 27. bis 29. Oktober 2011.

Super X(:(:O_O: Hotel umbuchen! Urlaub anders planen! Hätten die Werbe-"Profis" das nicht anders planen können, z. B. BEVOR man bucht!!!!! :kgi:

Gratulation, so schafft man "Begeisterung"! PRO Handel, CONTRA Kunde!!! Ist das die Zukunft der Philatelie...?!?

• Saguarojo
    Gast
    • 23. Januar 2011 um 14:07

@ GB72

da hast Du aber schon früh gebucht - alle Achtung

mir ist es egal, denn dann bin ich schon im Ruhestand

• mannaro
    Gast
    • 23. Januar 2011 um 14:07

... falls deine mitteilung stimmt (und ich zweifle sie nicht an) gleich auf diesem weg für @steppi - ich hole dich halt einen tag früher um 0700 ab :D :D :D - aber die rückreise brauchen wir nicht verschieben ;) ;) ;)

2 Mal editiert, zuletzt von mannaro (23. Januar 2011 um 14:09)

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 26. Januar 2011 um 20:26

Uha, dass ist aber ungünstig, bin immer am ersten Tag gegangen, habe mich durchgekämpft und dann hatte ich das Wochenende um meine neuen Schätze einzordnen und bestaunen. Nu ja, kann man nichts machen, wie sagt man so schön: "Profit Profit Profit"

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 26. Januar 2011 um 21:21

Ich reise an wie geplant und einfach 1 Tag früher ab. Geld und Zeit gespart. Danke Herr Billion!

Die paar Sammler die noch nicht im Rentenalter sind kann man wohl vernachlässigen!

Sindelfingen ist seit Jahren die beste philatelistische Börse in Europa. Es wird jetzt anscheinend das bestmögliche getan um das zu ändern!

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

Einmal editiert, zuletzt von saeckingen (26. Januar 2011 um 21:24)

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 27. Januar 2011 um 09:35

Ich werde auch nur an einem trag da sein, ob Donnerstag oder Freitag ist steht bei mir noch nicht fest, Freitag hatte mir beruflich eigentlich immer besser gepasst.

Was den lieben Herrn Billion bei der Änderung geritten hat ist mir auch schleierhaft, ,da es aber wie man liest auf auf Bitten des Handels gekommen ist muss ich sagen dass der Handel seine Kunden nicht kennt oder ignoriert.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 27. Januar 2011 um 13:45

Ich gehe auch nur noch einen Tag hin. Wie das Abenteuer ausgehen wird, kann Herr Billion dann Ende Oktober selber sehen. Ich bin auch gespannt!

Grüßle

lickle

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 27. Januar 2011 um 17:12

Arbeitgemeinschaften überlegen sich jetzt auch schon, Sindelfingen dieses Mal auszulassen.

Vor allem ist sehr ärgerlich, dass von vielen bereits letztes Jahr die Hotels und Flüge gebucht wurden, um die Kosten niedrig zu halten. Zumindest die Flüge sind nicht mehr umbuchbar und in einem konkreten Fall möchte das Hotel für die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag jetzt den doppelt Preis als für die Nacht von Samstag auf Sonntag. Viel Geld für die ehrenamtlichen Standbesetzungen und/oder die Arbeitsgemeinschaften!

Die teilnehmenden Arbeitsgemeinschaften sind die Basis des Erfolges von Sindelfingen verglichen mit den anderen Messen! Diese Basis wurden schon durch die dieses Jahr erstmalig anfallende Standgebühr für die ARGEen angegriffen - jetzt noch das obendrauf.

Es ist wirklich schade zusehen zu müssen, wie Sindelfingen demontiert wird.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• Philaseiten.de
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. November 1952 (73)
    • 27. Januar 2011 um 22:07

Hallo Säckingen,

wie hoch sollen denn die Kosten der Arbeitsgemeinschaften sein ?

@ alle

Ist jemandem bekannt, ob früher bei einer der bekannten Messen den Arbeitsgemeinschaften schon mal in die Tasche gegriffen wurde ?

Schöne Grüsse, Richard

Philastempel.de - Stempel-Datenbank - 690.000 Stempel
    Briefmarken-Atteste.de - 26.000 Atteste und Befunde

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 28. Januar 2011 um 08:03

Philaseiten.de

Es sollen dieses Jahr "nur" 50 Euro sein. Trotzdem für viele Arbeitsgemeinschaften mit kleinem Budget viel Geld.

Darauf hingewiesen wurde vom Veranstalter wohl geantwortet, dass wenn einige sich das nicht leisten können es andere gibt die deren Platz gerne übernehmen.

Meine Sammelgebiete:

Einmal editiert, zuletzt von saeckingen (28. Januar 2011 um 08:04)

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 28. Januar 2011 um 09:30

Das heißt, bei 20 ARGEN kämen gerade mal Euro 1000 Brutto in die Tasche des Veranstalters. Das macht das Kraut auch nicht fett..., könnte aber ein Hinweis sein wie es um die Kalkulation des Veranstalters steht...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Markdo
    Moderator
    Geburtstag
    20. Juli 1974 (51)
    • 28. Januar 2011 um 10:25

Ich denke man kalkuliert damit , daß einige Argen absagen werden und man so weiteren Platz für Händler/Postverwaltungen hat .

Quasi 10 Argen weniger, dafür 1-2 Händler und der Rubel rollt.

*Deutschland,USA+ Kanada
    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 28. Januar 2011 um 10:40
    Zitat

Original von Markdo
    Ich denke man kalkuliert damit , daß einige Argen absagen werden und man so weiteren Platz für Händler/Postverwaltungen hat .

Quasi 10 Argen weniger, dafür 1-2 Händler und der Rubel rolt.

Das funktioniert aber nur 1-2 Jahre. Wenn die Arbeitsgemeinschaften nicht mehr so päsent sein werden, kommen auch weniger Besucher - vor allem weniger ernsthafte Sammler die auch viel Geld ausgeben. Das merkt dann auch der Handel und die Nachfrage nach Ständen wird sinken.

Meine Sammelgebiete:

Einmal editiert, zuletzt von saeckingen (28. Januar 2011 um 10:40)

• Philaseiten.de
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. November 1952 (73)
    • 28. Januar 2011 um 16:57

@ säckingen

Vielen Dank, das lohnt doch wirklich nicht.

@ alle

Meine zweite Frage war:

Ist jemandem bekannt, ob früher bei einer der bekannten Messen den Arbeitsgemeinschaften schon mal in die Tasche gegriffen wurde ?

Schöne Grüsse, Richard

Philastempel.de - Stempel-Datenbank - 690.000 Stempel
    Briefmarken-Atteste.de - 26.000 Atteste und Befunde

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™