1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Päckchen nach Asien, Dauer

• tigo
  • 23. Januar 2011 um 11:44
  • tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (64)
    • 23. Januar 2011 um 11:44

hallo zusammen !

Ich habe gerade das Problem dass 2 Päckchen (normales Porto international) nach Asien (Japan und China) noch nicht beim Käufer eingetroffen sind. Sie wurden noch vor Weihnachten abgeschickt.
    In einem Fall wurde schon Käuferschutz beantragt und paypal hat mir über 200 Euro vom Konto abgezogen. X(
    Hat jemand Erfahrung mit Päckchen nach Asien ? Kein Paket ,und ich glaube dass normales Porto (13,90) ohne Luftpost ist.
    Wie lange kann das dauern ? kann das noch gut ausgehen ? ?(

tigo

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 23. Januar 2011 um 11:59

Päckchen Welt zu Euro 13,90 ist immer Luftpost. Die Dauer kommt mir etwas hoch vor, es gibt aber Ausrutscher, auch gibt es keine Nachweisbarkeit (Einschreiben etc. ) bei Päckchen.
    Maxibrief International, wo es auch Einschreiben gäbe, wäre in dem Fall besser gewesen. Bei Paypal hast Du in dem Fall schlechte Karten.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 23. Januar 2011 um 11:59

Eigentlich müssten deine Päckchen bereits angekommen sein. Gerade um die Weihnachtszeit geht aber vieles verloren - heißt es wird gestohlen oder der Empfänger meldet einfach, nichts bekommen zu haben. Habe selber zwei Einschreiben versendet, die nicht angekommen sind. Und da du keinen Beleg hast, mit dem du beweisen kannst, das du die Päckchen versendet hast, mußt du wohl in den sauren Apfel beissen.
    Das Blöde dabei ist, man will zu möglichst niedrigen Portokosten versenden. Da muß man dann abwägen, wie viel Risiko man dabei selber trägt. Vor drei Jahren wollte ich mal ein Paket versenden. Portokosten nach Übersee 51,-€; und selbst das war nicht mal bis 500,-€ wie sonst üblich versichert. Innerhalb Europas (die meisten Länder zumindest) versende ich Pakete per Hermes. die sind ein ganzes Stück billiger als die Post. Übersee ist dann schwieriger und extrem teuer, wenn du kein Risiko eingehen willst.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (64)
    • 23. Januar 2011 um 12:05

Das klingt nicht gut ! :oneien:

Aber trotzdem Danke für eure Erfahrungs-Meldungen !

tigo :weinen:

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

• SammlerBernd
    Gast
    • 23. Januar 2011 um 12:08

Hallo Johannes,
    es ist eine (schlechte) Binsenweisheit, daß Päckchen nach insbes. China- pei Paypal-Zahlung oft "verlorengehen".
    Dh. der Empfänger meldet entgegen den Tatsachen den Empfang als negativ .
    Ein Nachweis für den Absender wäre also dringend geboten (gewesen). :jaok:
    Diesen Fakt würde ich aber auch der ebay-Aufs. melden, denn meistens ist es immer die gleiche Klientel, die sich so bereichert. :(
    Wünsche Dir jedenfalls viel Glück, daß es sich noch klärt. ;)
    Sammlergruß Bernd

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (64)
    • 23. Januar 2011 um 12:14

Auch Dank an Dir , Bernd ! Ich werde ab sofort keine Päckchen und Pakete nach Übersee senden. (Paketporto ist viel zu hoch , zahlt ja niemand)
    Desweiteren werde ich mich gründlich ärgern, mich besaufen und schon mal einen Strick besorgen. :ups:

tigo

• Saguarojo
    Gast
    • 23. Januar 2011 um 12:20

Hallo tigo,

alle meine Tauschpartner in Asien haben mir schon vor über 20 Jahren mitgeteilt, dass Päckchen in diesen Regionen grundsätzlich verschwinden, sprich geklaut werden. Ohne einen Nachweis in der Hand zu haben, ist es ein großes Risiko für den Absender.
    Ich glaube, Du musst mit dem Verlust leben.

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (64)
    • 23. Januar 2011 um 12:23

@Saguarojo : Danke !

Ansonsten kann ich nur Sch..... sagen !

tigo

• Saguarojo
    Gast
    • 23. Januar 2011 um 14:19

Mir fällt gerade ein, dass ich vor Jahren mal innerhalb Thailands von Bangkog aus ein Paket verschickt habe, das sehr schnell zu dem Empfänger gelangt ist.
    Vielleicht kennst Du jemanden, der nach Asien ein Paket mitnehmen kann, um es dort innerhalb des Landes zu verschicken.

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (56)
    • 23. Januar 2011 um 14:28

Paypal einfach den Abliefernachweis zusenden und man bekommt sein Geld wieder von Paypal gutgeschrieben.

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (64)
    • 23. Januar 2011 um 15:01

Danke für die Tipps,
    einen Abliefernachweis hab ich allerdings nicht.
    Mir bleibt nur ständig weiter paypal zu zu texten und hoffen...
    tigo

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 23. Januar 2011 um 15:12

Hallo, bei mir ging das Paket in die andere Richtung.
    Ich habe über Ebay am 6. November bei einem Mitglied aus China etwas ersteigert. Das Paket ist bis heute nicht angekommen.
    Nach einem Monat forderte ich von dem Ebayer einen Sendungsnachweis etc , worauf ich jedoch keine Antwort erhielt.
    Zum Glück hatte ich per Paypal bezahlt und mittlerweile alles erstattet bekommen. Es ging bei mir allerdings nur um knapp 50 Euro.
    Seitens von Ebay bzw Paypal efolgte keine Stellungnahme zu diesem Fall , es wurde kommentarlos das Geld zurück überwiesen und gut.
    Der Versand war übrigens kostenlos.
    Gruß Vichy.

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 23. Januar 2011 um 21:26

Andere Frage: hast Du die Zolldeklaration ordentlich ausgefüllt?

Bei diesem Warenwert sollte eine pro-Forma Rechnung in englischer Sprache (besser wäre noch in Landessprache) begefügt werden. (in einer durchsichtigen Versandtasche an der Sendung von aussen befestigen).

Ab 1000 EUR netto Warenwert muss auch für den Export aus Deutschland eine Anmeldung beim Zollamt erfolgen.

Besser ist der Tip, die Sachen jemanden mitzugeben, der sie vor Ort auf der Post aufgibt. Für das ersparte Porto ist ein gutes Abendessen drin. :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™