Da die Rückseite abgebildet ist, gehe ich mal davon aus, das da der Fehler liegen soll. Wahrscheinlich ist das Wasserzeichen und die Streifung gemeint, welche nicht erkennbar ist (laut EBNET ist es Nr. 28x Pa "kaum erkennbares Wasserzeichen und Streifung"). Ein Signoscope kann das klären.
Was stimmt hier nicht?
-
-
Also ich tippe auf die Steckkarte. Einmal 3 Streifen und dann wieder 4 Streifen........supergeschickt verfälscht.
-
Hallo hsv-fan,
absolut richtig !!!!
Die Streifung auf der Rückseite fehlt.
Habe die Marke unter Licht genau betrachtet, aber da ist nichts.
Bei meinen anderen Marken der Mi. 28 sind die Streifen mit
bloßem Auge deutlich zu sehen, hier nicht.
MfG
oldebuche1945 -
-
Hallo hsv-fan,
Nein, den Eindruck halte ich für überzogen, es war ja irgendwie lustig.
Das ist ja schon eine Kokosnuß, die du uns präsentierst, aber wunderbar !!!!Ich lasse mal was raus, obwohl ich die Zahl im Punkt-Nummern-Stempel
nicht lesen kann.Wenn ich den Firmen-Stempel richtig interpretiere, dann kommt der Brief aus
Kaluga.
Deshalb müsste die Nr. 17 zu sehen sein, ist aber irgend ein anderer.
Kann nicht erkennen, das es ein besonderer Brief ist, demnach ist das Porto
von 30 Kopeken viel zu hoch.
Mir kommt es aber so vor, als wäre die Marke als Ausschnitt über einen
alten Stempel geklebt worden, um den Brief "aufzuwerten " .Mehr fällt mir im Moment bei dem Schietwetter nicht ein.
Hoffentlich wissen andere mehr.
MfG
oldebuche1945 -
Kompliment - nicht schlecht. Die Marke Nr. 4 ist mit Nummernstempel "38" von Riga entwertet. Juni 1863 wurde der Nummernstempel dort schon nicht mehr verwndet.
Übrigens handelt es sich hier um eine Fotomontage. -
Mal wieder was zum Rätseln. Also: was stimmt hier nicht (ist auch nicht so schwer)?
Foto aus der 5. Leininger Auktion. -
Hallo, ich denke mal es ist der David-stern als Stempel..
Gruß Klaus
-
Nein, der ist es nicht.
-
Hallo,
das sind ja alles Marken mir Stempeln der Stadtposten von Petersburgs.
Ausser der ganz unten rechts, da hat sich ein Pole verirrt.
Die Stempel sollten in schwarzer Farbe erfolgen.
Einige der Stempel sind in " lillla ", das zeigt uns, daß diese Farbe schon
damals modern war und Spaß machte.
Meint
oldebuche1945 -
Volltreffer - versenkt!
-
Ich habe hier mal wieder einen Brief von Taganrog nach Livorno mit rückseitigen Ankunftstempel. Bei dem Brief stimmt allerdings etwas nicht. Genau gesagt, sind es zwei Fehler. Wer findet sie?
-
Ich denke mal, die gelbe 1 Kop. Marke ist nachträglich aufgeklebt und mit einem braunschweiger Falschstempel entwertet.
-
Fast richtig. Ja - die 1-Kopeken-Marke gehört nicht zum Brief. Korrektes Porto war 13 Kopeken. Nur der Stempel ist nicht von Braunschweig, sondern aus England. Den Weg hat der Brief aber mit Sicherheit nicht genommen. Am sonsten
-
So, mal etwas nicht aus Russland. Einen Deutschland-Katalog haben wohl die meisten. Was ist hier verkehrt?
-
Hallo,
das waren wohl 100er-Bögen. Und dann wäre die "11,00" für die dritte senkrechte Reihe eine "12,00". Oder?
uposta
-
Uih, du hast dich nicht ins Bockshorn jagen lassen. Trotz Hitze hast du richtig gezählt. Ein neues Rätsel gibt es später.
Jetzt werde ich bei einer kühlen Sangrita Fußball schauen. Hoffentlich wird das nicht wieder eine Blamage wie im letzten Jahr. -
Hier wieder etwas für die Leute mit guten Augen.
-
WIEDERSTAND statt WIDERSTAND???
Liebe Grüße
mx5schmidt -
So einfach war das Rätsel nicht, denn das ist nicht die vollständige Lösung.
-