Hallo,
kann das jemand lesen?
LG
Hallo,
kann das jemand lesen?
LG
Tientsin 7,12, 00
herzlichen Gruß aus dem fernen Osten sendet Ihnen im besten
Wohlsein und recht guter Gesundheit mit Gott Ihr treuer Freund Hugo Plötz
(.??.) Inf. Munit. Kol. 2
Ostasiat. Feldart. Regt.
So, das erst mal auf die schnelle....
Anschrift: Kartenvorderseite
Feldpost
Herrn Landgerichtssekr. Ender Meiningen
Lieben Gruß Vichy
Das noch fehlende Wort vor der Einheit könnte der Dienstgrad "Sergeant" sein. Diesen eigentlich amerikanischen Dienstgrad gab es auch bei den Deutschen des Expeditions-Korps.
Gruß kartenhai
Wow ... vielen Dank!!!
hallo ,
ein Brief aus meiner Stempelsammlung Nürnberg
kann jemand die Artikel auf der Rechnung entziffern ?
gruss kalle
@ Kalle:
Schwer zu sagen und noch schwieriger zu entziffern. Könnte sich um irgendwelche Tuchwaren handeln, aber auch ganz was anderes
Kraftshof ist ein Nürnberger Stadtteil und war früher eine eigene Gemeinde. Ich würde mal bei Interesse beim Nürnberger Stadtarchiv nachfragen, was eine Firma Deifel 1828 in Kraftshof produziert hat. Da gibt es sicher noch alte Unterlagen dazu(Firmenverzeichnis, Handelsregister, Adreßverzeichnis o.ä.).
Gruß kartenhai
kartenhai ,
vielen Dank , das mit dem Stadtarchiv ist ein guter Tip , werde ich mal nachfragen. Es gibt noch 2 Firmen mit Namen Deifel in Kraftshof ;
1 Steinmetzbetrieb und 1 Gärtnerei , beide dürften aber damit nichts zu tun haben.
gruss kalle
Die beiden Betriebe mit dem Namen Deifel sind vielleicht auch interessant für Nachforschungen. Vielleicht war das ein Urururahne von denen, der Name ist sicher nicht besonders häufig.
Gruß kartenhai