1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

Dauerserie BRD / Stempelbewertung

• Bernd HL
  • 2. Dezember 2010 um 21:22
  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 10. Januar 2011 um 06:22
    Zitat

Original von Viererblockjunky

Ich ging von einem Preis von vielleicht 20 oder 25 EUR aus.

Träum weiter :O_O: :oneien: :zZz: :zZz: :zZz: ;)

Ich hatte mal ein gestempeltes im Auge. Qualität absolut grottig, Rand angestossen und angetrennt und fast nur Wellenstempel. Das Teil ging weg für über 350,--€. Nur mal so als Hausnummer ;)

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• Bayern-Nerv
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Januar 1966 (60)
    • 16. Januar 2011 um 18:02

... mir glatt die Spucke weg :O_O: :O_O: :O_O: ?(

Schöne nervige Grüße
    Bayern-Nerv
    Volker

Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein - denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 16. Januar 2011 um 18:05

Moin Viererblockjunky,

das ist ja noch harmlos, schau mal hier:

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 16. Januar 2011 um 20:47

Kleiner Tipp: Versuche mal, die Formnummer 3 oder 4 bei dieser Serie (oder überhaupt bei Dauerserien) aufzutreiben ;) Die sind nicht "ganz" so häufig wie die 1 und 2...

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 17. Januar 2011 um 08:58

Hier steht auch etwas darüber drin:

Gruß kartenhai

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 10. Februar 2011 um 06:52
    Zitat

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110642786268&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110642784577&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Hossa :O_O::O_O::O_O:

Gültige Frankaturware, die es bei der Versandstelle zum Postpreis gibt, geht bei EBAY für ein Vielfaches.

Bei der Versandstelle gibt es 6er-Streifen mit zwei Zählnummern aus der 10000er Rolle? :O_O:

Bitte sag mir, wo ich die bestellen kann. 5 bis 10 je Wertstufe je Wertstufe nehme ich. Natürlich zum Postpreis. :D

Gruß
    Phila_Tom

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 2. April 2011 um 14:16
    Zitat

Alle, die ihre Heuss-Sammmlung noch etwas aufpeppen wollen, haben nur noch heute die Gelegenheit dies zu tun. Dicker Geldbeutel allerdings unbedingt erforderlich ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120702312883&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/HEUSS-177-186-ERSTTAGSSTEMPEL-CHARLOTTENBURG-LUXUS-/120702298655?pt=Briefmarke&hash=item1c1a6aea1f

Wie immer zeigt sich: gute Ware bringt auch einen guten Preis !

Moin,
    so interessant finde ich diese Angebote nicht.
    Was ist da dran, am Schalter postfrische Marken am 1. Tag entwerten zu lassen, mit Originalgummmi - aber natürlich mit Falzrest. Wieso dann von Originalgummi gesprochen wird, weis nur der Anbieter - Augenwischerei.

Als Heuss-Sammler, der gebrauchte (aus dem Postverkehr) Marken und Belege sammelt, ist das so was von künstlich gemacht, schlimmer gehts nicht. Der Stempel sieht aus, ob er geradewegs aus der Fabrikation gekommen ist - neuer gehts auch nicht.

Ob das gute Ware ist, ich weis nicht so recht. Eigentlich ein Zwitter: Gestempelt mit angeblich Originalgummi und Falzrest - ja, was ist es denn nun?

Da bleibe ich bei Belegen aus dem Postverkehr, auch die von Sammlerhand gemachten und echte, gestempelte gebrauchte Marken.

Aber, jeder soll sammeln oder kaufen, was er will.

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 2. April 2011 um 16:45

Moin Viererblockjunky,

wenn das für Dich "Goldene Nase verdienen" ist - ich verstehe andere Summen darunter. Aber das ist was anderes, für den einen sind eben schon diese kleinen Summen eine"GoldeneNase"!8-)

Und - ich sammle nicht für "den Markt", sondern für mich ganz allein. Der "Markt" ist mir egal, ich bestimme, was und wie ich sammle - da hat kein "Markt" reinzureden.
    Und einreden lasse ich mir erst recht nichts - auch nicht von sogenannten "Marktkennern".

Dein ...Du wirst für Deinen "Bedarf" auch weiterhin nur Kleingeld bekommen...ist mir unverständlich, das solltest Du mal erklären, wie Du auf diese Aussage kommst. :O_O:
    Ich lerne gern dazu und warte auf Deine Erkenntnisse, die mir wohl fehlen.

Einmal editiert, zuletzt von heide1 (2. April 2011 um 16:48)

• SammlerBernd
    Gast
    • 2. April 2011 um 17:03

Der Markt ist duch Insider jederzeit zu beeinflussen, da wird gepush & manipuliert, daß es eine "Freude" ist.
    Insofern kann DAS nie ein Maßstab für einen ernsthaften Sammlern sein.
    Einer Hausse folgt auch immer auch eine Baisse, eisernes Marktgesetz der "freien" Marktwitschaft.
    Relativ jüngeres Bsp.dazu : Die einst heiß umkämpften Europa (CEPT)- Ausgaben.
    Dann platzte auch diese Blase- die AFINSA-Group ging mit ihrem Anlagekonzept pleite.

Ein ernsthafter Sammler läßt sich von diesem Treiben auf diesen E-Plattformen nicht beeinflussen.
    Wer D. gest. (noch) sammelt ist gut beraten auf Bedarfs-Stempel zu achten.
    Denn sollte Mi. sein Vorhaben nun doch verwirklichen, wie bei DDR, eine 3 Preisspalte einzufügen- für Gefälligsabst., gibts dann "lange Nasen" ob der gehorteten "schön" gestempelten Marken, die nie einen Briefkasten gesehen haben.

• SammlerBernd
    Gast
    • 2. April 2011 um 19:57
    Zitat

Insofern erübrigt sich jedweder Versuch diesen Umstand zu negieren oder kleinzureden.

.

...macht doch keiner... :D
    Die Marktgesetze sind mir völlig klar- musste vor einiger Zeit mich darin sogar nachbilden lassen- mit Zertifikat von "höchster" Stelle. ;)

Aber trotzdem muß nicht jeder nur spekulativ sammeln & nur auf die nächste Gewinnmitnahme schielen.
    Wie es scheint sehen das einige Andere trotz unterschiedlicher Sozialisierung genauso. :D
    Meine Wenigkeit sammelt aus Freude & DAS schon gut 50 Jahre auch unter total unterschiedlichen Überbau....und das ist auch gut so. :P
    Gewinnstreben realisiere/te ich anders.
    SB

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 12. Juli 2011 um 21:17

Auch hier wieder ein Beispiel wie viel herausragende Qualität ausmacht. Mi. 147 (Röntgen) gestempelt hat einen Katalogwert von 20€. Dieses sehr schöne Stück steht kurz vor Ende beim vierfachen!

Auch einige andere Angebote des Verkäufers haben es in sich und zeigen, dass der Katalog doch manchmal recht hat und die 10-20% nicht immer passen:

zwar nicht unbedingt alles überraschend, aber hier passt es noch am ehesten hin...

Ergänzung: Röntgen ging für satte 114,60 € raus - das überrascht dann doch ein wenig!

2 Mal editiert, zuletzt von ja2911 (12. Juli 2011 um 21:31)

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 13. Juli 2011 um 19:21
    Zitat

Original von ja2911
    Auch hier wieder ein Beispiel wie viel herausragende Qualität ausmacht. Mi. 147 (Röntgen) gestempelt hat einen Katalogwert von 20€. Dieses sehr schöne Stück steht kurz vor Ende beim vierfachen!

http://cgi.ebay.de/BUND-NR-147-VOLLSTEMPEL-EXTRA-KLASSE-KB-LUXUS-/300573653434?pt=Briefmarke&hash=item45fb95f9ba
    Ergänzung: Röntgen ging für satte 114,60 € raus - das überrascht dann doch ein wenig!

Moin,
    das ist nicht überraschend, sondern normal - zumindest für den Kundigen.

Such doch mal so ein Stück mit dem absolut zentrischen Stempelabschlag - und dann noch geprüft und bescheinigt. Da musst Du aber lange suchen! Von Falschstempel will ich erst gar nicht reden.

Ich habe letztens wieder Massen von Heuss durchgesehen, von 1000 MARKEN (tausend) war 1 Marke brauchbar, mit zentrischen Abschlag.

Wenn Du bei Ebay guckst - massenhaft Teilabschläge, immer mit der Anpreisung: Rundgestempelt - lachhaft.
    Es gibt nun mal Stempel-Qualitätsstufen, von zentrisch bis "gerade noch erkennbare, minimalster Stempelberührung".

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 13. Juli 2011 um 19:24

Das ist mir schon klar, mir gefällt das Stück auch außerordentlich gut! Natürlich weiß ich, dass sowas sehr sehr schwer zu finden ist, aber dennoch, ich hätte mit einem Auktionsergebnis von 20 - 40 €, also zwischen 100 und 200% Michel gerechnet. Dass die Marke viel bringt war für mich auch nicht überraschend, aber dass es so dermaßen viel wird dann doch...
    Gruß j.

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 25. August 2011 um 13:03

....bringt manchmal dann doch überraschend hohe Preise:

Aktuelles Gebot sind derzeit 7,50!! Das sind bei einem Katalogwert von 0,40€ wenn ich richtig gerechnet habe satte 1775% !
    Mehr als 1€ würde ich für diese Marke niemals ausgeben, zumal ich mindestens 4 oder 5 mit vergleichbar guten Stempeln in ebenfalls einwandfreier Qualität habe, also sooooo schwer sind die nicht zu bekommen...
    Gruß j.

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (42)
    • 25. August 2011 um 13:29

Mhh, vielleicht noch ein Heimatsammler den speziell den Stempel sucht. Geht mir in meiner Heimatsammlung stellenweise auch so, da zahle ich für den Stempel und nicht für die Marke :D.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 25. August 2011 um 18:21

Ein frustrierendes Ergebnis für den Verkäufer:

688 Briefe mit israelischen grünen Behörden-R-Zetteln, in 9 Ordnern einsortiert, für nur 33,27 EUR! Pro Brief nicht einmal 5 Cents!

Der Verkäufer schrieb dazu:
    Eine Sammlung in dieser Fülle wohl auf Jahre hinaus nicht wieder angeboten - die Gelegenheit für den Israel-Spezialisten oder den R-Zettel-Sammler –

Der Sammler war wohl sein Leben lang damit beschäftigt, oder zumindest viele Jahre, für den erzielten Betrag erhält man heute nicht einmal 9 neue Ordner:

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (25. August 2011 um 18:23)

• B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 27. August 2011 um 17:05
    Zitat

Original von ja2911
    ....bringt manchmal dann doch überraschend hohe Preise:

Aktuelles Gebot sind derzeit 7,50!! Das sind bei einem Katalogwert von 0,40€ wenn ich richtig gerechnet habe satte 1775% !
    Mehr als 1€ würde ich für diese Marke niemals ausgeben, zumal ich mindestens 4 oder 5 mit vergleichbar guten Stempeln in ebenfalls einwandfreier Qualität habe, also sooooo schwer sind die nicht zu bekommen...
    Gruß j.

Aber 8 !! Gebote? Da schummelt doch wer....

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 31. August 2011 um 08:29

?(
    Keine Ahnung was mit dem geschätzten Sammlerkollegen Viererblockjunky los ist bzw was geschehen ist, aber warum hat er alle Beiträge gelöscht?
    Ich finde das etwas kindisch bzw voreilig geschehen. Schade um die schönen Bilder usw.

Lieber Viererblockjunky wenn Du diese Zeilen lesen solltest, dann melde dich doch bitte bei mir. Ich habe ja auch noch Belege etc. für dich beiseite gelegt.
    Wenn Du nicht mehr sammeln solltest wäre auch eine kurze Info nett damit ich die Sachen dann anderweitig abgeben kann.

Und nun? Sollten wir einen neuen Thread Bauwerke starten?

Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Saguarojo
    Gast
    • 31. August 2011 um 08:43

Ich verstehe das auch nicht.

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 31. August 2011 um 08:53
    Zitat

Original von Vichy
    ?(
    Keine Ahnung was mit dem geschätzten Sammlerkollegen Viererblockjunky los ist bzw was geschehen ist, aber warum hat er alle Beiträge gelöscht?

Eine sehr gute Frage.
    Vielleicht hat ein Moderator eine Ahnung, was hier passiert sein könnte ?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™