Na ja, als einfache Marken würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Immerhin sind von den 4 Links 3 Marken mit Rand und absoluten Traumstempeln und die 4. mit Berlin-Charlottenburg-Versandstellenstempel. So was finde erst mal! Und nicht immer hat man Glück, solche wie hier angehängte Marken zu finden Ich möchte auch nicht wissen, was die bringen würde. Problem ist nur, die ist unverkäuflich (siehe Stempelort )
Dauerserie BRD / Stempelbewertung
-
-
Wünsche Allen zuerst einen schönen 2. Advent ,
und erfreue mich immer wieder gerne an derartigen Fakten
Kurz gesagt: Für absolut hervorragende Qualität werden auch Höchst-/Liebhaberpreise bewilligt, insofern geneigte Interessenten vom Angebot Kenntnis nehmen konnten. Das war, ist und bleibt-wohl auch in Zukunft-so (unabhängig von Sammelgebieten).
... mfG ---krauseklatt--- -
Also, die HAN sind wirklich sehr gut bezahlt worden, die gehen normalerweise billiger weg. Das Heuss-Zwischensteg-Stück ist vom Oberrand des Heftchenbogens, das gibt immer guten Aufschlag, also nichts ungewöhnliches. Und die Grossen Bauten 30 Pf im 4-er vom Oberrand mit sauberem Ortsstempel für 4 € kann man auch so stehen lassen.
-
Leider kriege ich die Bilder nicht hier hinein. Das Ergebnis ist schon ein Knaller.
Schildescher
-
Das ist ja total irre!!!!!
Hier handelt es sich um Marken die am Schalter gleich beim Kauf abestempelt wurden.
Die Post hat also keine Dienstleistung für den Gegenwert erbracht!
Für meinen Geschmack gehört sowas in die Mülltonne!!!!! Sorry, klingt vielleicht hart. Aber das Spiel geht ja bis in unsere Tage!!!!
Ich weiß nicht wie oft ich schon gesehen habe, das Sammler Briefmarken am Postschalter kaufen
und schön ab-stempeln lassen.
Für mich, eine reine Gefälligkeitsentwertung!!! Null-Wert!!!!!!Boa, eh!!! Mir wird echt schwindlig bei dem Gebotspreis!!!!
-
Ja alles hat seinen Preis !!!
-
Dachte zuerst, die haben wenigstens einen Stempel vom Ersttag. Denkste, mitnichten! Aber wenn sich 3 kapitalkräftige Sammler um etwas bestimmtes raufen, von denen jeder unbedingt die Ware haben will, kommt es zu solchen Ergebnissen.
Gruß kartenhai
-
Ja, leck - leck doch mal einer die Gummierung weg!!!!
-
also wer den Philamarkt nur halbwegs kennt, den wundern diese Ergebnisse nicht.
@T1000 oder kartenhai, besorgt doch mal annähernd ähnliche Stücke, viel Spaß beim suchen.
Ach wenn wir gerade dabei sind
Zitatreine Gefälligkeitsentwertung!!! Null-Wert!!!!!!
dann werfen wir doch mal 99% der Zeppelinbelege und 70% der Kolonialbelege in den Schredder und für die Spezies werfen wir auch einen Großteil der Landungsstempel Belege aus dem Nord- und Ostseeraum 1875-1910 dazu.
Glück Auf
-
apropo VB, den Satz Heinemann VB mit Zeitgerechtem Tagesstempel habe ich, obwohl ich es nicht sammele, seit gut 20 Jahren in der Schublade, irgendwann kommt der auch mal zu ebay, aber nicht zum Michelpreis
Glück Auf
-
Zitat
Original von Viererblockjunky
Der Markt sagt was anderes !
Ich finde die Stücke richtig geil. Wenn ich so etwas im Viererblock sehen würde, bekäme mein Bankberater einen Anruf. Sowas muss ich haben - kosten was es wolle !
Na klar doch, wenn mein Opa diese Marken früher auch so gekauft hätte!!!!!
Ich würde heute "HURRA" brüllen das man es um den ganzen Globus hört
und mich freuen das es solche Verrückten gibt, die auf sowas bieten!!!!Aber mal ehrlich, ich glaube ich würde sogar auf die Portokosten verzichten,
das könnte ich mir gerade noch so erlauben!!! -
Zitat
Nicht "verrückt". "Besessen"
Stimmt, das muß schon was mit Bessenheit zu tun haben!!!
Ich glaube kein Normalsterblicher wurde sonst auf solche Ideen(Gebote) kommen!!!Gruß T1000er
-
Übrigens, wer jetzt noch im Thread "Zum lockern der Lachmuskel'n " vorbei schaut, ist selber Schuld!!!!!
-
Zitat
Original von T1000er
Das ist ja total irre!!!!!Für meinen Geschmack gehört sowas in die Mülltonne!!!!!
Moin,
tollen Geschmack hast Du! Dann werf Deinen Miro auch in die Tonne, er hat manches auch aus Gefälligkeit gemalt. Das iast eben die große Welt der Philatelie - wie in der Malerei.
Wie kann man sich so aufregen, dass andere eben das Auge, Hirn und die Pappe dafür haben?
Zeig doch mal Vollstempel nach Michel-Qualität 1A! -
Auch bei alten Ansichtskarten gibt es bei Ebay manchmal erstaunliche Ergebnisse! Dieser Vorläufer von Kempten erzielte sensationelle 406,- EUR bei einem Startpreis von 1,- EUR!
Der Anbieter hatte wohl selbst nicht viel Ahnung von Karten, da er was von 1870 schreibt. Feder-Lithos dieser Art wurden eher von 1890-1895 hergestellt, die ersten kommerziellen Ansichtskarten gab es vom Scheiner-Verlag in Würzburg ab 1883, die Feder-Lithos kamen erst später.
Bei Ansichtskarten- und Heimatsammlern genügen 2 ernsthafte und kapitalkräftige Sammler, die selbst schon viele Jahrzehnte einen bestimmten Ort gesammelt haben und eine Karte sehen, die noch nicht in ihrem Besitz sind und die sie vorher auch noch nie gesehen haben, so wie hier zum Beispiel. Es könnte sich auch um die bisher älteste bekannte Karte von Kempten handeln, was leider durch einen Stempel auf der Rückseite nicht genau belegt werden kann. Aber richtigen Ansichtskarten-Sammlern ist die Adress-Seite auch nicht so wichtig.
Der Preis für die Karte erscheint zwar zu hoch, es kann aber sein, daß diese Karte nie wieder am Markt auftaucht, und daß deshalb der Preis doch gerechtfertigt ist. Für seltene Briefmarken zahlt man ja auch tausende von Euros, ohne daß es Unikate sind.
Gruß kartenhai
-
weiß einer zufällig wie der Katalowert dafür momentan ist, meiner ist uralt:)
-
WOW,
ich glaub, ich hab da auch noch ein paar Stücke mit Formnr.+Ersttagsstempel, muß
mal in der Kiste kramen. Das sind schon geile Ergebnisse die erzielt wurden.
Gruß
donfliesio -
Ist das "nur" wegen dem Druckerzeichen ,,Ge'' so teuer oder wie?!?!?!?!
-
Zitat
Absoluter Hammer Bei 95 EUR bin ich ausgestiegen !Sparbrot, wenn das Ding wirklich so selten ist, dann heisst es Augen zu und durch.....
Gruß
KJ, der das schon ein paar Male durchziehen musste -
Zitat
Ja ! In meinem philatelistischen Leben war es das erste Mal, dass ich das GE als DZ auf Brandenburger Tor gesehen habe. Dass das Ding so teuer wird, hatte ich allerdings nicht erwartet.
Das wurde bei ebay schon häufiger angeboten. Normalerweise geht es nicht unter 170€ weg, dagegen ist der hier schon ein Schnappi
-