Ein Schweizer Vermögensverwalter prognostiziert einen irrationalen Goldkurs von 6.200,- USD (aktuell: 1.870,- USD) pro Feinunze und einen Silberkurs von 620,- USD (aktuell: 42,50 USD) für die Zukunft:
Ich halte diese Prognosen zwar für einen ausgemachten Blödsinn, aber viele Gold- und Silber-Optimisten glauben daran und horten diese Metalle bis zum Gehtnichtmehr! Für mich ist ein größerer Crash in diesen Metallen nur noch eine Frage der Zeit, irgendwann sind zu den horrenden Preisen keine Käufer mehr zu finden, und dann möchte ich nicht in der Haut der stolzen Gold- und Silberbesitzer stecken, die alle auf einmal Gewinne mitnehmen möchten.
Schön wär`s natürlich schon, wenn ich meine alten Silber-Sondermünzen, die ich früher mal jahrelang gesammelt habe, und die nie besonders an Wert gewannen, mit einem Riesengewinn wieder verscherbeln könnte. Wenn man die heute alle einschmelzen würde, würde man wohl mehr dafür bekommen als beim Verkauf an Sammler? Allerdings hat der Silbergehalt ab einem bestimmten Zeitpunkt auch mal abgenommen.
Gruß kartenhai